Acht Dortmunder Derbys. Sieben Siege. So liest sich die Bilanz von Mengede 08/20 in der Saison 2015/2016 in der Westfalenliga 2. Am Pfingstmontag machte das Team von Thomas Gerner die Niederlage in der Vorwoche in Holzwickede vergessen und schlug den Kirchhörder SC mit 3:0. Im Hinspiel hatte es gegen das Team von Coach Adrian Alipour noch die einzige Niederlage für die Gelb-Roten in dieser Saison, im Vergleich mit den Dortmunder Stadtrivalen, gegeben.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Wieder einmal in dieser Saison gab Thomas Gerner seiner Mannschaft im Vergleich zur Vorwoche ein leicht verändertes Gesicht. Für den verletzten Nico Drabinski rückte Dennis Schultze-Adler eine Position nach hinten in die Innenverteidigung neben Jeffrey Malcherek. Links verteidigte dieses Mal Christof Tielker und Stefan Fels rückte wieder auf seine bevorzugte rechte Abwehrseite. Jan Schurawski, der diese Position noch in den letzten Wochen häufiger gespielt hatte, rückte eine Position nach vorn ins Mittelfeld. In den ersten Spielminuten entwickelte sich ein Spiel mit den zunehmend größeren Spielanteilen für den Gastgeber. Jedoch war es wie bereits in der Vorwoche in Holzwickede.

Kirchhoerde-104

Kapitän Tim Gebauer

Am Strafraum der Kirchhörder fehlten den Mengedern zumeist die Ideen um zum Abschluss zu gelangen. Ein ersten gefährlichen hatten dann nach einer Viertelstunde die Kirchhörder. Ein Schuss vom Strafraum wurde von einem 08/20-Abwehrbein noch abgefälscht und flog dadurch gefährlich nah am linken Torpfosten vorbei (15.). Den ersten nennenswerten Torabschluss auf Seiten des Teams um Kapitän Tim Gebauer gab es in der 20. Spielminute von Stefan Fels zu sehen. Sein Fernschuss nach einem Eckball geriet jedoch deutlich zu hoch über das KSC-Tor (20.). Die bis zu diesem Zeitpunkt größte Chance spielte 08/20 über die rechte Seite heraus. Robin Schultze setzte sich dort gut durch und brachte einen scharfen Querpass flach in den Strafraum, wo Jan Schurawskis Torschuss jedoch so eben noch geblockt werden konnte (27.).

Kirchhoerde-033

J. Schurawski, sein Torschuss wurde geblockt.

Danach dauerte es bis kurz vor Ende der ersten Spielhälfte, ehe die Gerner-Schützlinge wieder eine nennenswerte Möglichkeit anzubieten hatten. Nach schöner Einzelleistung von Christof Tielker, der sich gleich gegen mehrere Kirchhörder durchsetzte, brachte der anschließende Doppelpass von Robin Dieckmann mit Christof die große Chance mit einer Führung in die Kabinen zu gehen. Robin Dieckmanns strammen Schuss konnte der KSC-Schlussmann Oliver Roll jedoch mit den Fäusten klären (42.) Die Kirchhörder kamen in Halbzeit eins nur selten gefährlich vor das Tor von Robin Siebert. So kam es im Volksbank Stadion zu einem torlosen Unentschieden zur Pause, an diesem drittletzten Spieltag der Saison 2015/2016.

Kirchhoerde-157
Nach Wiederbeginn der Partie waren es zunächst erneut die Kirchhörder, die einen ersten Versuch unternahmen sich dem Tor der Mengeder zu nähern. Jedoch kann man bei diesem Torschuss über das Gebälk tatsächlich nur von einem Versuch sprechen (52.). Zehn Minuten später tauchte Robin Dieckmann frei vor Oliver Roll auf, nachdem ihn Dennis Adamczok herrlich in die Tiefe geschickt hatte. Robins Abschluss auf dem stumpfen Geläuf stellte den KSC-Schlussmann jedoch nicht vor Probleme (62.) Die meisten der anwesenden 08/20-Anhänger fürchteten zu diesem Zeitpunkt schon, dass es an diesem Tag wieder nichts mit einem Torerfolg ihres Teams werden würde. Doch weit gefehlt.

Kirchhoerde-057

Die Bemühungen waren der Mannschaft auch in den vergangenen Wochen nicht abzusprechen, allerdings fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft und Ideen, wie zuletzt in Holzwickede, massive Defensiven zu überspielen. Am Pfingstmontag sollte dann ein personeller Wechsel den Ausschlag geben. Trainer Thomas Gerner brachte in der 64. Spielminute Kevin Brewko für Jan Schurawski. Und dieser sollte mit zwei Toren Wegbereiter des Erfolges werden. Nach starker Vorarbeit von Dennis Adamczok und Robin Dieckmann tauchte Kevin vor dem Kasten des KSC auf, behielt einen kühlen Kopf, setzte sich gegen einen Gegenspieler und den Torhüter durch und verwandelte zur 1:0 Führung ins lange Eck (72.).

Kirchhoerde-130

Passgenaue Flanke von der rechten Seite durch Robin, „feines Füßchen am Punkt durch Rocco“ und Kevin allein zu Haus auf der halblinken Seite – 2:0.

 

 

Nur drei Minuten später waren es wieder diese drei Protagonisten, die für das 2:0 sorgten. Dennis „Adam“ Adamczok spielte Robin Dieckmann frei, der allein vor dem Torhüter den Blick für den mitgelaufenen Kevin Brewko hatte, den Ball querlegte und Kevin hatte keine Mühe den Ball zum zweiten Mal im Tor unterzubringen (75.).

Kevin-B-Doppelpack

Mit einem Doppelpack (72./ 75.) schockte Kevin Brewko den Gast.

Nach diesem Treffer war der ohnehin nicht unbändige Wille des Gastes aus Kirchhörde gebrochen und die Partie entschieden. Den Strich unter die Rechnung setzte dann Robin Schultze, der mehrere Kirchhörder ausspielte und in bester Arjen Robben Manier den Ball von der rechten Seite kommend und parallel zur Strafraumkante laufend im kurzen Eck unterbrachte (81.).
Im vorletzten Heimspiel der Saison 2015/2016 zeigte 08/20 nach längerer Anlaufphase wieder, zu was es im Stande ist.

Kirchhoerde-154

Der Drops ist gelutscht.- Robin Schultze krönte seine Leistung mit dem Endergebnis zum 3:0 (81.).

Allein die Ausbeute von sieben Derbysiegen zeigt, was in diesem Jahr mit Blick auf die Tabelle sogar möglich gewesen wäre. Am kommenden Sonntag tritt das Gerner-Team dann bereits wieder im heimischen Volksbank Stadion an. Zum letzten Heimspiel dieser Saison erwarten die Gelb-Roten den Tabellenletzten aus Erndtebrück, der bei sechs Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz und nur noch zwei auszutragenden Partien sehr wahrscheinlich den Gang in die Landesliga gehen muss. Zu dieser Partie mit anschließender Verabschiedung der den Verein verlassenden Spieler freut sich die Mannschaft natürlich sehr über nochmals große Unterstützung seitens des Mengeder Publikums. Anstoß der Begegnung im Volksgarten ist, wie üblich, um 15:00 Uhr.

 

Kirchhoerde-112

Eine Kombination aus „Kreativität und technischem Spielwitz“ lässt Mengede Jubeln.

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Siebert – Fels, Schultze-Adler, Malcherek, Tielker – Gebauer, Hoffmann – Schurawski (64. Brewko), Adamczok (78. G. Schulz), Schultze (82. Fall) – Dieckmann
Bank: Kuck, Fall, G. Schulz, Brewko, Türkyilmaz

Kirchhörder SC
Trainer: Adrian Alipour
Roll – Kasperidus, Veigas Mendes, Wawrzynczok, Ambacher, Ramsey, Tucholski, Rammel (46. Krämer), Simatos, Yüksel (60. Tatsis), Franzen
Bank: Ohler, Schumacher, Kesper, Lizenberger, Krämer, Tatsis

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

 

▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 28. Spieltag: Mengede 08/20 – Kirchhörder SC 58

[gallerify]

Kirchhoerde-003 Kirchhoerde-006 Kirchhoerde-017 Kirchhoerde-018 Kirchhoerde-021 Kirchhoerde-025 Kirchhoerde-026 Kirchhoerde-027 Kirchhoerde-029 Kirchhoerde-030 Kirchhoerde-031 Kirchhoerde-033 Kirchhoerde-034 Kirchhoerde-037 Kirchhoerde-038 Kirchhoerde-040 Kirchhoerde-041 Kirchhoerde-044 Kirchhoerde-045 Kirchhoerde-048 Kirchhoerde-054 Kirchhoerde-056 Kirchhoerde-057 Kirchhoerde-058 Kirchhoerde-061 Kirchhoerde-065 Kirchhoerde-066 Kirchhoerde-067 Kirchhoerde-068 Kirchhoerde-069 Kirchhoerde-075 Kirchhoerde-077 Kirchhoerde-079 Kirchhoerde-082 Kirchhoerde-083 Kirchhoerde-085 Kirchhoerde-087 Kirchhoerde-090 Kirchhoerde-095 Kirchhoerde-097 Kirchhoerde-100 Kirchhoerde-101 Kirchhoerde-102 Kirchhoerde-103 Kirchhoerde-104 Kirchhoerde-106 Kirchhoerde-107 Kirchhoerde-108 Kirchhoerde-109 Kirchhoerde-110 Kirchhoerde-111 Kirchhoerde-112 Kirchhoerde-114 Kirchhoerde-117 Kirchhoerde-122 Kirchhoerde-123 Kirchhoerde-125 Kirchhoerde-127 Kirchhoerde-128 Kirchhoerde-129 Kirchhoerde-130 Kirchhoerde-131 Kirchhoerde-132 Kirchhoerde-133 Kirchhoerde-134 Kirchhoerde-135 Kirchhoerde-136 Kirchhoerde-137 Kirchhoerde-140 Kirchhoerde-142 Kirchhoerde-144 Kirchhoerde-147 Kirchhoerde-148 Kirchhoerde-149 Kirchhoerde-150 Kirchhoerde-151 Kirchhoerde-152 Kirchhoerde-154 Kirchhoerde-156 Kirchhoerde-157 Kirchhoerde-158 Kirchhoerde-160 Kirchhoerde-161 Kirchhoerde-162 Kirchhoerde-167

[/gallerify]

.

Hinterlasse einen Kommentar