Mengede 08/20 hat sich im Auswärtsspiel deutlich mit 4:0 gegen den WSV Bochum durchgesetzt und marschiert weiter in Richtung Westfalenliga. Eine Woche nach dem 0:3 im Verbandspokal bei Eintracht Rheine zeigte sich der Tabellenzweite der Landesliga Gruppe 3  wieder von der treffsicheren Seite und gewann völlig verdient gegen überforderte Bochumer und bleibt Spitzenreiter Wattenscheid weiter auf den Fersen.

Beim fünften Auswärtssieg der laufenden Saison erzielten Andreas Uphues (20.), Eddy Sprenger (30.), Robin Schultze (38.) und Bekir Kilabaz (90.) die Treffer. 08/20 übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und drängte den WSV immer wieder druckvoll in die eigene Hälfte. Der Einbahnstraßen-Fußball wurde nach einem Freistoß von Robin Schultze durch Uphues mit der Führung belohnt. Nachdem es zur Pause bereits 3:0 für die Rot-Gelben stand, war die Partie eigentlich schon entschieden. Im zweiten Durchgang nahm Plechatys Mannschaft dann etwas das Tempo heraus und ließ dem Gegner etwas mehr Platz zur Entfaltung.

Zeigte eine starke Leistung in der Abwehr-Kette: Daniel Oder.

Trotzdem verbrachte Sören Gerlach einen relativ ruhigen Nachmittag. Richtig brenzlig wurde es für die haushoch überlegenen Mengeder nur einmal, als in der 80. Minute der eingewechselte Mirko Januschewski für Gerlach auf der Torlinie retten musste. Kurze Zeit später setzte Kilabaz mit seinem 4:0 dann den Schlusspunkt unter ein einseitiges Spiel im Bochumer Dauerregen. Dass Dennis Schultze in der 72. Minute mit Gelb-Rot vom Platz musste, störte zu diesem Zeitpunkt niemanden mehr. Zuvor hatte Dennis Schultze und Freddy Nolte eine sehr gut funktionierende Achse gebildet. Besonders stark waren an diesem Tag auch die beiden Abwehrrecken Oder und Tielker: Vor allem Daniel Oder hatte seinen schnellen Gegenspieler stets im Griff, spielte schnörkelos und gewann fast jeden Zweikampf.

Schon wieder getroffen: Eddy Sprenger, Torschütze zum 2:0 gegen Bochum.

 

Auch Staudinger, kurz vor Ende des Spiels für den tor- und glücklosen Boufeljat gekommen, fügte sich gut ein und hätte mit seinem fulminanten Schuss aus 20 Metern ein Tor verdient gehabt – leider sah dies Bochums Torhüter anders. Mengede stellt mit nun 44 erzielten Toren die mit Abstand stärkste Offensive der Liga. Leider scheint dies den Tabellenführer SW nicht zu interessieren, der weiter unbeeindruckt seine Runden zieht und Partie für Partie gewinnt. Am Sonntag übrigens mit 1:0 in Marten.

Wie gewohnt hält Andreas Uphues hinten alles sauber. Die beiden Schultzes schauen zu.

 

Text: Peter Mattern, Bilder: Bernd Weißenfels

Die Aufstellung

Mengede 08/20

Gerlach, Fels, Oder, Uphues, Tielker, Kilabaz, Nolte (75. Januschewski), D. Schultze, R. Schultze, Sprenger (65. Dieckmann), Boufeljat (80. Staudinger)

Die Tore 0:1 Uphues (20.), 0:2 Sprenger (30.), 0:3 R. Schultze (38.), 0:4 Kilabaz (90.)

Fotostrecke WSV Bochum – Mengede.Viel Regen wenig Licht![galleryview id=24]

Hinterlasse einen Kommentar