Zu einem torlosen Unentschieden reichte es nur gegen das Team von Fortuna Herne. Ein recht zähes Spiel beider Mannschaften, Torchancen sind Mangelware in der ersten Halbzeit .  Mengede hatte zwar mehr Ballbesitz aber das Team aus Herne  agierte mit hoher Laufbereitschaft und machte den 08/20 das Leben sehr schwer. Das abstiegsgefährdete Team  aus Herne lies keine klaren Möglichkeiten zu so dass der Mengeder Angriff  keinen  Zahlbarer Erfolg verbuchen konnte. Es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft.

Mengede war  im Vorfeld gewarnt „Wir stellen uns auf einen zweikampfstarken Gegner ein“, verspricht Co-Trainer Marcus Kuhlmann. Und er sollte Recht behalten! Mengede erhöhte  nach dem Seitenwechsel  den Druck auf das Gästetor. Jetzt  gab es auch Möglichkeiten  das Spiel positiv in einen „Dreier“ Umzusetzen.  Die Größte gab es in der 59. Minute als der Schiedsrichter  nach einen Foul an Robin Schultze auf dem Punkt zeigte. Robin Dieckmann nahm sich das Spielgerät und schoss vom Elfmeterpunkt in die untere Rechte  Ecke, aber letztendlich  an dem Gästetorwart scheiterte.

R. Dieckmann vergab einen Elfmeter

In  der 62. Minute bekam der bereits verwarnte Bekir Kilibaz die gelb/rote Karte der sich unnötig  in dem Gästestrafraum durch eine Schwalbe fallen lässt und damit vorzeitig Duschen durfte. Die Schlussoffensive  in Unterzahl  blieb erfolglos. Mirko Januschewski, herausragender Akteur, hätte seine gute Leistung mit dem Siegtreffer krönen können. In der Nachspielzeit vergab er freistehend vor dem Gästegehäuse.

Mirko Januschewski, herausragender Spieler an diesem Sonntag

 

Es sollte nicht sein!

Mario Plecharty

. „Wir haben viel zu weit weg von den Leuten gestanden“, stellte Trainer Mario Plechaty nach dem Spiel fest.

Mengede 08/20

Gerlach, Fels,Nolte,Uphues,Breer,Januschewski,Dieckmann (60.Pfennigstorf),Marin,Sprenger (70. Tielker),Kilabaz ( 62.Gelb/Rot),R.Schulze

SV Fortuna Herne

Kassen,Dursun,Cam, (82. Petrov),Yilmaz,Meinert,Karabal (90 Oni),Pries,Kleina,Ratajczak,Ajeti,Ahci

▄ Text: B.Weißenfels, Fotos: Pascal Weißenfels

Fotostrecke!

[galleryview id=34]

 

Hinterlasse einen Kommentar