An diesem Ostermontag mussten unsere Akteure zum Team mit der roten Laterne, dem FC Hangeney, die in den vergangenen 19 Spielen bereits einen hohe Gegentrefferquote von satten 120 zu verzeichnen hatten. Somit bat sich unseren Jungs die Gelegenheit Wiedergutmachung vom vergangenen Spieltag zu betreiben, da man dort wichtige 3 Punkte an GW Kley abgegeben hatte.

Die U23 kam von Anfang an gut ins Spiel

 

Das Motto der Rot-Gelben hieß an diesem Spieltag „Frühzeitig den ersten Treffer erzielen und die Führung weitestgehend ausbauen!“

Dies war ab Anpfiff zu erkennen und somit sollte sich das Spielgeschehen überwiegend auf der Seite der Hangeneyer Seite begrenzen. Es dauerte jedoch bis zur 12. Spielminute ehe eine Standardsituation Zugunsten der Mengeder den Weg in den Kasten der Gastgeber fand. Schulz war in diesem Fall der Nutzniesser des ruhenden Balles. Dieser sollte in diesem Spiel weitere Male erfolgreich seien, was jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht absehbar war. Mengede liess die Gastgeber kaum noch aus der eigenen Hälfte und zwingte sie oft zu Fehlern. Vier Minuten später klingelte es zum 2:0, da van Staa eine gute Hereingabe von Wies abnahm und überlegt ins Eck einschob. Danach fehlte laut Preiß irgendwie die „Geilheit auf weitere Treffer“ denn die Mengeder liessen für ca. 15 Minuten den Torhunger vermissen. Nach wie vor waren die Gäste feldüberlegen, doch das muntere Toreschiessen wurde kurzweilig unterbrochen.

Keeper Michel Kröger hatte heute nichts zu tun

 

Es dauerte bis zur 38. Minute bevor erneut van Staa vor dem Hangeneyer Keeper auftauchte und das 3:0 erzielte. Initiator war Schulz, der mit einem feinen Pass van Staa gut in Szene brachte. Dann hieß es in Spielminute 44 und 45 dann 4:0, 5:0 sowie 6:0. Innerhalb von 2 Spielminuten legten die Mengeder nochmal eine Schüppe drauf und sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff in Person von Schulz (4:0), Saricicek (5:0 Foulelfmeter) und Post (6:0) für klare Verhältnisse.

So hatten sich die Gastgeber den Gang in die Halbzeit bestimmt nicht vorgestellt, denn diese kamen erst verspätet und gefrustet zum Wiederanpfiff aus ihrer Kabine. Mengede presste weiter auf des Gegners Tor und hatte den Hunger noch nicht gestillt, denn in Minute 57 rasselte es erneut im Hangeneyer Gehäuse, nachdem der mittlerweile eingewechselte Ostendorf mit Schulz einen Doppelpass durch die gesamte Hangeneyer Defensive brachte und abschliessend Schulz zum 7:0 bediente. 5 Minuten später war van Staa erneut zur Stelle und netzte nach Querpass von Saricicek zum 8:0 ein. In der 71. Spielminute wurde Aksakal  freistehend angespielt, der dann mit dem 9:0 keine Schwierigkeiten hatte.

Das Spiel spielte sich hauptsächlich in einer Hälfte ab

 

Dann eine Schrecksekunde für alle Anwesenden. Während eines Zusammenstoßes mit einem Gegenspieler blieb der Hangeneyer Spieler schreiend und mit schmezverzertem Gesicht am Boden liegen. Offensichtlich hatte sich dieser beim Zusammenstoß mit Saricicek schwer verletzt. Das Spiel wurde durch den Unparteiischen unterbrochen, da der verletzte Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und dass er sich schnell wieder erholt. Nach einer 15 minütigen Unterbrechung ging es dann weiter.

Der Schock schien auf Hangeneyer Seiten sehr tief zu sitzen, denn diese nahmen kaum noch am Spiel teil. So erzielte Mengede dann noch 2 weitere Treffer (Schnabel 91.Minute und Schulz 95. Spielminute) zum 11:0 Endstand. Das Ergebnis ging völlig in Ordnung, da Hangeney zu keinem Zeitpunkt des Spieles gefährlich war und ein Gegentreffer in der Luft lag.

Zeit sich zu stärken in der 15-minütigen Unterbrechung

 

Mit den verpassten 3 Zählern aus der vergangenen Woche läge man nun einen Punkt hinter Rang 3 somit müssen sich die Rot-Gelben aktuell mit Rang 7 begnügen. Kommendes Wochenende steht den Jungs um Andre Preiss eine schwierigere Aufgabe entgegen, denn dort heißt der Gegner Hombrucher SV die auch noch Boden auf SUS Oespel Kley gutmachen möchten.

Aufstellung: Kröger, Wies, Oder (46. Schiebel), Saß (46. Ostendorf), Lahmer, van Staa, Toth (66. Aksakal), Schnabel, Post, Schulz, Saricicek
Tore: 0:1 Schulz (12.), 0:2 van Staa (16.), 0:3 van Staa (38.), 0:4 Schulz (42.), 0:5 Saricicek (FE 44.), 0:6 Post (45.), 0:7 Schulz (57.), 0:8 van Staa (62.), 0:9 Aksakal (71.), 0:10 Schnabel (79.), 0:11 Schulz (82.)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andre Preiß

„Wir wollten das Spiel heute mit der nötigen Konzentration angehen, das haben wir geschafft. Über die Überlegenheit im heutigen Spiel brauchen wir nicht zu sprechen. Wichtig war, dass wir den Druck über 90 Minuten hochgehalten haben und Hangeney so gut wie keine Pausen gegönnt haben und auch eine dem Spielverlauf entsprechende Anzahl an Toren erzielt haben.“

Hinterlasse einen Kommentar