Unsere Minikickermanschaft spielte am Samstag den 16.06.2012 beim WestCup ihr Abschlussturnier für die laufende Saison. Ausrichter war Westfalia Huckarde. Der WestCup wurde auf Kleinfeld auf einer schönen Kunstrasenanlage  ausgetragen. Unser Team musste sich bei angenehmen Temperaturen mit vier weiteren Minikicker Teams aus Dortmund um die Plätze streiten.
Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf die Manschaft des FC Merkur 07, gegen die wir bereits vor ein paar Wochen einen sehr überraschenden 4:3 Auswärtssieg in der Meisterschaft einfahren konnten. Gespielt wurde 1x 10 Minuten.Wie auch in den letzten Wochen knüpfte die Manschaft an die guten Leistungen an und es gelang uns Merkur deutlich mit 3:0 zu schlagen. Das führte zu einer sehr guten Stimmung im Team, so dass die Spieler auch zwischen den Spielen sehr viel Spaß hatten. Das zweite Spiel ging dann gegen die Urania aus Lütgendortmund. Hier begannen unsere Jungs wieder sehr stark.

Schon nach vier Minuten führten wir 2:0 und die Ersatzbank konnte zum Zuge kommen. Urania gelang noch der Anschlusstreffer zum 2:1, aber auch diesen Sieg ließen wir uns nicht mehr nehmen. Umso beser wurde die Stimmung im Team und bei den Eltern der Spieler. Das war bis hierhin der beste Start in ein Turnier. Mit lautstarker Unterstüzung der Eltern „bei denen ich mich noch mal für die schöne Saison bedanken möchte“ begann dann Spiel 3. Der Gegner hieß DJK Eintracht Dorstfeld, die in dieser Saison auch schon sehr gute Leistungen gezeigt haben. Es war wie erwartet ein schweres Spiel , das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Keine der Manschaften gelang es gute Torchancen herauszuspielen. Kurz vor Schluß konnten wir einen Stockfehler der Dorstfelder  Abwehr auszunutzen und machten doch noch das Tor zum 1:0. Dorstfeld warf alles nach vorne, aber auch dieses Match wurde über die Zeit gebracht. Durch die gute Arbeit im Training hatten es sich die Jungs verdient,  endlich mal um einen Turniersieg spielen zu können.
Im entscheidenden vierten Spiel ging es dann gegen den Gastgeber Westfalia Huckarde, der bisher nur eine Niederlage im Turnier hatte. Die holten sie sich gegen den FC Merkur. Huckarde begann stark und ging früh im Führung. Vom Rückstand geschockt verlor unsere Manschaft leider die Ordnung und Huckarde konnte noch erhöhen. Nach 5 Minuten stand es bereits 3:0. Aber plötzlich kamen unsere Jungs wieder ins Spiel. Wir spielten jetzt zahlreiche Torchancen heraus, aber mehr als der Anschlußtreffer zum 3:1 gelang dann leider nicht.
Am Ende belegten wir Platz 2. Schade, nur das Torverhältniss hinderte die Manschaft am ersten Turniersieg. Trotzdem war es die beste Leistung, die unsere Jungs in dieser Saison gezeigt hatten. Ich möchte mit recht herzlich bei allen Kinder für die tolle Saison bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten. Alles Gute  – macht weiter so.

Manuel Andrzejak – Trainer der Minis

Hinterlasse einen Kommentar