Einen tollen Tag erwischte unsere Mannschaft, die den Gast aus Kaan-Marienborn mit einem, auch in dieser Höhe verdienten 5:0 Erfolg nach Hause schickte. War man nach diesem Spiel noch wegen der gezeigten Leistung zu Recht stolz und überglücklich, durfte sich diese gute Laune mit dem Blick auf die Tabelle noch weiter verbessert haben. Obwohl nicht alle Ergebnisse nach Wunsch liefen, war man mit diesem Spieltag mehr als zufrieden. Das Team hat nun zum ersten Mal in dieser Saison die Abstiegsplätze verlassen und hat es nun in eigener Hand, den Klassenerhalt zu schaffen. Diese Aussicht ist das Ergebnis der letzten guten Ergebnisse. So wurden nicht weniger als fünf der letzten sechs Spiele gewonnen.

Sofort von Spielbeginn merkte man den Jungs von Mario Plechaty an, dass man sich die Chance nicht entgehen lassen wollte, die Aufholjagd der letzten Wochen fortzusetzen. So war es der starke Karim Bouzerda, der bereits in der 6. Spielminute das wichtige 1:0 erzielte. Mit dieser Sicherheit wurden viele gut vorgetragene Angriffe vorgetragen. Hier tat sich vornehmlich Sven Ricke hervor, der viele gute Ideen hatte und immer wieder das Angriffsspiel der Mengeder ankurbelte. Etwas ins Stocken geriet das Mengeder Spiel nur kurzzeitig, als der zuletzt starke Fabian Pfennigstorf verletzt ausscheiden musste (25. Min). Er verletzte sich erneut an seiner ohnehin schon angeschlagenen Schulter. Eine endgültige Diagnose steht aber noch aus.

Mengede-Kaan Marinborn-8b

Der eingewechselte Robin Schultze zeigte wie zuletzt eine starke Leistung und war es auch, der direkt nach der Pause ein überlegtes Zuspiel von Ricke verwertete (48. Min). Die Gäste mussten nun ein noch größeres Risiko eingehen und Mengede verstand es vorzüglich, die sich bietenden Räume zu nutzen. Zunächst war es Sascha Grasteit (53. Min), dem mit einem tollen Fallrückzieher das 3:0 gelang.

Mengede-Kaan Marinborn-19

Robin Schultze, der immer besser in Tritt kommt, traf mit seinem 2. Tor (55. Min) den Nerv der Gäste. Mengede war nur in der komfortablen Situation, das Ergebnis geschickt verwalten zu dürfen und sich Selbstvertrauen für die kommenden schwierigen Aufgaben zu holen. Die Abwehr um Andreas Uphues und Claas Heinze stand weiter stabil, bekam aber auch durch das zentrale Mittelfeld um Sascha Grasteit und Dennis Schultze-Adler immer wieder die nötige Unterstützung. Dennis Schultze-Adler war es auch, dem kurz vor dem Ende der Schlusspunkt vorbehalten war. Er erzielte das 5:0 (90. Min). Nach dem Schlusspfiff strahlten Spieler und Anhang mit dem Wetter um die Wette. Getrübt wurde die Stimmung nur durch die Verletzung von Fabian Pfennigstorf, dem an dieser Stelle alles Gute gewünscht werden soll. Der Co-Trainer Andreas Teichmann trat, bei aller Zufriedenheit, auf die Euphoriebremse und verwies auf die anstehenden Aufgaben. Am Donnerstag steht das nächste Derby im Aplerbecker Waldstadion (15:00 Uhr) gegen den ASC Aplerbeck an. Hier soll nach Möglichkeit auch etwas Zählbares mitgenommen werden, um auch weiterhin guten Mutes die Tabelle betrachten zu können.

Mengede-Kaan Marinborn-24

Mengede-Kaan Marinborn-30

Mengede 08/20:

Jankowski – Fels, Heinze, Uphues, Tielker – Grasteit, D. Schultze – Dieckmann (71. Iskenteridis), Ricke – Pfennigstorf (23. R. Schultze), Bouzerda (55. Camara)

1.FC Kaan-Marienborn:

Nowak-Rohn,Gänge,Schneider,Reed,Schaffhäuser,Kügler,Wäschenbach,Firat,Wurm,Brühl

Schiedsrichter: Nadine Matthes (Bochum

Assistenten: Marco Bednarek , Mert Eser

Text: M. Kuhlmann /Bilder: B Weißenfels (Kommentare sind zu jedem Artikel erwünscht)

[galleryview id=65]

 

Hinterlasse einen Kommentar