Das Spitzenspiel des Tabellenzweiten Merkur und des Tabellenführers Mengede 08/20, war ein echter Knaller . Beiden Mannschaften merkte man an ,dass es um Bigpoints ging. Unsere Mannschaft kam dabei besser ins Spiel und wir gingen schon früh mit 1:0 in Führung. ( Torschütze Louis Hiller ). Aber Merkur steckte nicht zurück  und kam in der 16.Min zum Ausgleich. Wir machten aber weiter Druck auf das Tor von Merkur und Joans Schöneck köpfte zur 2:1 Pausenführung ein.

In der zweiten Halbzeit ging es hin und her und Merkur kam in Ihrer stärksten Phase zum Ausgleich. Wer dachte,das Spiel würde jetzt kippen, hatte die Rechnung ohne unsere Jungs gemacht. Wir spielten weiter  aus einer gesicherten Abwehr heraus auf das Tor von Merkur  und gingen dann auch wieder durch einen schon vorgetragenen Angriff durch Valton Abazi in Führung. In der 45.Min. köpfte Justin Funhoff nach einer Ecke das viel umjubelte 4:2……der Sack war zu und die letzten Minuten spielten wir überlegen zu Ende.

Glückwunsch Jungs, eine ganz tolle Leistung gegen einen bärenstarken Gegner.

Eure Trainer

Text: Heiko M. /Archivbild B.Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar