Mengede geht in Hassel unter, aber leider nicht mit fliegenden Fahnen. Das war weniger als Nichts. In der letzten Saison hat unser Team kein annähernd so schwaches Spiel hingelegt wie heute. Dabei sah es zu Beginn gar nicht mal so schlecht aus.  Robin Schultze spielt sich bis zur Torauslinie durch, bleibt dann aber in der Abwehr hängen ( 2. ). Kurz danach ( 3. ) spielen die Hasseler einen riskanten Rückpass auf ihren Keeper, der kann gerade noch zur Ecke klären. Ab der 7. Minute werden die Mengeder aber immer mehr in die eigene Abwehr gedrängt. Hassel kommt über links, aber Andreas Uphues rettet in höchster Not zur Ecke.

Hassel-Mengede-2

(Robin Schultze hier in Aktion – Archivbild)

Iskenteridis,der mit seinem Gegenspieler am heutigen Tag absolut überfordert war, spielt einen Rückpass auf Andreas Hollmann, doch Uphues fälscht den Ball ab und ein Hasseler Spieler nutzt dies zum 1:0 für die Hausherren ( 17. ). Ab nun kontrollieren die Hasseler Spiel und Gegner, das 2:0 (20.) ist die logische Folge. Zum Glück für Mengede spielen aber auch die Hasseler ihre Angriffe nicht konsequent zu Ende. Mit dem für Mengede schmeichelhaften 2:0 geht es in die Pause.

Zu Beginn der 2.Hälfte kommt nun Christof Tielker in die Mannschaft, Mengede gestaltet die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff ausgeglichener. Doch ab der 55.Minute erhöht Hassel erneut den Druck und kommt folgerichtig zum 3:0 ( 67. ) nach einer guten Flanke von der linken Seite. Zwischendurch hatte man den Mengedern  etwas mehr Spielanteile zugestanden, doch es folgte die Ernüchterung mit dem 4:0 ( 73. ). Das 5:0 fällt aus klarer Abseitsposition, aber das macht den Kohl auch nicht mehr fett. Kurz vor Schluss ein guter Pass auf Robin Dieckmann, der allein auf den Torhüter zu rennt, doch er bringt den Ball nicht im Gehäuse unter. Die Situation beendet Eduard Sprenger mit einem Abstauber ( 88. ) zum  Endergebnis, das nicht zu hoch ausgefallen ist. Kurz vor dem Abpfiff setzte Marcel Stiepermann einen Freistoß noch knapp am Tor vorbei.

Hoffentlich war diese schwache Leistung der gesamten Mannschaft eine unrühmliche Ausnahme. Die nächste Chance, alles besser zu machen, bietet sich schon am Sonntag im „Derby“ gegen Hombruch. Also Mund abwischen und den Kampf annehmen.

Tore: 1:0 Mike Rogowski (16.), 2:0 Pierre Bendig (20.), 3:0, 4:0 Daniel Moritz (67., 72.), 5:0 Vaidas Rocys (80.), 5:1 Eduard Sprenger (88.).SC Hassel: Najemnik, Zugcic, Falkowski, Djuliman, Talaga, Buda, Makarchuk (58. Moritz), Poch, Bendovskyi, Rogowski (80. Winkler), Bendig (70. Rocys).

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels (Artikelbild-Archivbild)

 

Hinterlasse einen Kommentar