Liebe Mengeder Fans des Hallenfußballs, wo wart Ihr als Eure Truppe mit Spielwitz, Tempo, Freude und auch allerletztem Einsatzwillen dieses erstmals ausgerichtete Turnier gewinnen konnte. Das Turnier war sehr gut organisiert. Die Schiedsrichter gut ausgewählt, alle mit ausgesprochen souveräner Leitung. Das Catering, mit allem was dazugehört, entsprach dem Niveau der gesamten Veranstaltung. Es wäre wünschenswert dieses Turnier zur Dauereinrichtung werden zu lassen. Schade, das ausgerechnet am Turniertag der BvB 09 zeitgleich das letzte Meisterschaftsheimspiel austrug. Das hielt mit Sicherheit viele Besucher von ihrem Erscheinen ab. Die Veranstalter und auch die beteiligten Mannschaften hätten einen größeren Zuschauerzuspruch verdient gehabt. Das Finale erlebten dann leider nur noch sehr wenige Hartgesottene. Das tut der Freude über den Sieg unserer Mannschaft aber keinen Abbruch. Bei der Wahl zum besten Torhüter des Turniers ( Sascha Piontek ) konnte man noch geteilter Meinung sein, da Stefan Fels es ebenso verdient gehabt hätte. Das aber der von uns allen sehr geschätzte Rafik Halim zum besten Spieler gekürt wurde, war nicht nachvollziehbar. Hier hätten es mehrere andere Spieler eher verdient gehabt, so auch Dennis Adamczok.

Unsere Treffer erzielten im Spiel gegen BSV Schüren Konstantinos Iskenteridis zum 1 : 0, zum Endstand von 2 : 0 traf Florian Schulz. Eduard Sprenger erzielte mit der Schlußsirene noch das 3 : 0, doch wurde dieser Treffer nicht anerkannt. Gegen TuS Eichlinghofen Dennis Adamczok sowohl zum 1 : 1 Ausgleich, als auch zur 2 : 1 Führung. Der Endstand in dieser Partie lautete 2 : 2. Im dritten Spiel traf erneut Konstantinos Iskenteridis zum 1 : 0, das 2 : 0 besorgte dann Robin Dieckmann, das 3 : 0 machte unser Torhüter Stefan Fels. Brünninghausen verkürzte auf 3 : 1. Doch Konstantinos Iskenteridis stellte mit seinem dritten Treffer zum 4 : 1 den alten Abstand wieder her. Das war dann auch der Enstand. Mengede 08/20 hatte die Vorrunde als Sieger der Gruppe „A“ beendet. Nach der Vorrunde verließ dann auch noch Eduard Sprenger auf Grund einer Firmen-Weihnachtsfeier in Düsseldorf den ohnehin schon schmalen Kader.

Zum Halbfinale gegen den VFL Kemminghausen bestand die Mannschaft von Trainer Andreas Teichmann noch aus dem Torhüter Stefan Fels, und den Feldspielern Florian Schulz, Dennis Schultze Adler, Dennis Adamczok, Andreas Uphues, Robin Dieckmann und dem sehr auffälligen Konstantinos Iskenteridis. Nach der fast eineinhalb stündigen Pause machte Florian Schulz mit seinem zweiten Treffer das 1 : 0, Andreas Uphues ließ das 2 : 0 folgen, der Anschlußtreffer zum 2 : 1 machte Kemminghausen noch einmal stark. Stefan Fels war in dieser Phase im wahrsten Sinne des Wortes der „ Fels“ in der Brandung. Er rettete unsere Mannschaft mit vielen guten Aktionen über diese Phase des Spiels. Dennis Adamczok mit seinem dritten Treffer zum 3 : 1 brachte unser Team wieder in die Spur. Den Endstand zum 4: 1 machte dann unser Torjäger des Tages Konstantinos Iskenteridis. Das Finale war erreicht. Brünninghausen behielt mit einem 4 : 2 die Oberhand gegen den ASC 09. Damit kam es im Finale erneut zur Auseinandersetzung Mengede 08/20 gegen FC Brünninghausen. Im Finale drehte dann unsere nochmal so richtig auf. Bewundernswerter Einsatz, schöne Spielzüge und noch schönere Tore. Unser heutiger Torschütze vom Dienst, Kosta machte mal wieder das wichtige 1 : 0, Robin Dieckmann steuerte das 2 : 0 bei, der gute Dennis Schultze Adler traf im Finale doppelt, so zum 3 : 0 und zum 5 : 0, das 4 : 0 machte Florian Schulz mit seinem dritten Turniertor. Ein Schönheitsfehler, nicht mehr, war dann der Treffer zum 5 : 1. Es war geschafft. Mit einer ungeheuren Energieleistung holte sich Mengede 08/20 den Siegerpokal des 1. Dortmunder Weihnachtsturniers.

Spieldauer in der Vorrunde 1 X 15 Minuten

Mengede 08/20 – BSV Schüren 2 : 0

VFL Kemminghausen – ASC 09 1 : 5

TUS Eichlinghofen – FC Brünninghausen 1 : 5

SG Phönix Eving – Arminia Marten 1 : 2

Mengede 08/20 – TUS Eichlinghofen 2 : 2

VFL Kemminghausen – SG Phönix Eving 2 : 2

BSV Schüren – FC Brünninghausen 2 : 4

ASC 09 – Arminia Marten 4 : 0

FC Brünninghausen – Mengede 08/20 1 : 4

Arminia Marten – VFL Kemminghausen 0 : 1

TUS Eichlinghofen -BSV Schüren 0 : 3

ASC 09 – SG Phönix Eving 7 : 1

Spielzeit ab dem Halbfinale 2 x 10 Minuten

1. Gruppe A – 2. Gruppe B

Mengede 08/20 – VFL Kemminghausen 4 : 1

2. Gruppe A – 1. Gruppe B

FC Brünninghausen – ASC Dortmund 09 4 : 2

Spiel um Platz 3 wurde nach Absprache der beteiligten Mannschaften im 9 Meter schiessen entschieden.

VFL Kemminghausen – ASC Dortmund 09 9 :8

FINALE

Mengede 08/20    –    FC Brünninghausen 5 : 1

Text: Gerd Beloch/Bild: Bernd Weißenfels

 

 

Hinterlasse einen Kommentar