Hombrucher SV 09/72  1 : 1  Mengede 08/20 – Gleich mit dem ersten Ballkontakt ging es ab nach vorn. Marcel Stiepermann zieht sofort ab, doch wie so oft geht der Ball knapp am Pfosten vorbei. Ein erster Hombrucher Angriff wird abgefangen (3.), und gleich geht es wieder in Richtung Tor der Gastgeber. Diesmal ist es Fabian Pfennigstorf der den Torhüter auf die Probe stellt, auch ohne Erfolg. Die Gastgeber haben nacheinander zwei Eckstöße (8.), wobei der Kopfballabschluss über unser heute von Michel Kröger gehütetes Tor, die gefährlichere Situation war. Das Spiel war in der Anfangsphase sehr flott von beiden Mannschaften geführt. Es fehlte aber ebenfalls auf beiden Seiten die zündende Idee, wie man den Gegner überlisten könnte.

Zur Abwechslung mal wieder ein Angriff unserer Farben (18.), eingeleitet durch einen weiten Einwurf von Robin Dieckmann. Dieser konnte abgewehrt werden, den Nachschuss setzte Ahmet Cosgun über das gegnerische Gehäuse. Es folgte der bis dahin sehenswerteste Angriff unserer Mannschaft (19.). Ahmet Cosgun fing einen Hombrucher Angriff gekonnt ab, spielte den Ball auf Frederic Nolte, der bedient Dennis Adamczok, dieser spielt auf Rasit Tekin. Rasit nimmt den Ball mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich elegant um den Abwehrspieler und zieht aus der Drehung ab. Das wäre ein Tor wert gewesen. Wegen solcher Spielzüge geht man jeden Sonntag auf den Fußballplatz. Dann folgte eine Zeit mit Hombrucher Angriffen, die aber durch die Bank keine große Gefahr brachten. Auch Mengede kam hin und wieder zu Möglichkeiten, so wie nach einem Freistoß (27.) den Dennis Adamczok gefühlvoll an denFünfmeterraum zirkelt. Der Ball kann von den Hombruchern zur Ecke, die nichts einbrachte, abgewehrt werden. Danach setzt sich Rasit Tekin schön auf der rechten Seite durch (31.) und zieht den Ball flach auf das gegnerische Tor. Aber auch diesen Schuss kann der Keeper zur Ecke klären. Die Heimmannschaft kommt jetzt immer häufiger hinter unsere Abwehrreihe, und kann dann von der Grundlinie gefährliche Bälle nach innen bringen (35.).

Zum Glück für uns hat der schnelle und spielstarke Alex Bahr nicht genug Zielwasser getrunken, er verzieht in guter Position doch deutlich. Zur Abwechslung ist Marcel Stiepermann mal wieder mit einem 18m Distanzschuss (37.) an derReihe, leider ist auch der zu hoch angesetzt. Die Gastgeber machen es kurz darauf besser, als nach einem Angriff über die rechte Seite der Ball nach innen kommt (39.). Christof Tielker stürzt im Strafraum, den sich ergebenden Freiraum nutzt der Angreifer und bringt das Spielgerät zum 1:0 für Hombruch im Tor unter. Michel Kröger traf keine Schuld an diesem Treffer. Die Führung der Gastgeber war nicht unverdient, da unsere Elf nach sehr gutem Beginn, etwas die Ordnung verloren hatte. Dazu kamen dann auch noch einige Nickeligkeiten auf, die teilweise von Sebastian Homann und auch von Rasit Tekin ins Spiel gebracht wurden. Unser Routinier Marcel Stiepermann holte sich seine schon „obligatorische gelbe Karte „ ab (42.). Bis zum Halbzeitpfiff tat sich nicht mehr viel. Halbzeitstand Hombruch 1 : 0 Mengede .

Die Halbzeitansprache von Andreas Teichmann muss kurz aber deutlich ausgefallen sein, denn nach fünf Minuten in der Kabine war er schon wieder an der nasskalten Luft. Er muss aber die passenden Worte gefunden haben, denn mit dem Wiederanpfiff war unser Team hellwach. Das hielt über die gesamte zweite Halbzeit an. Der Lohn für die „ offenen Ohren“ war der erlösende Ausgleich (53.) durch Dennis Adamczok, der heute ein starkes Spiel machte. Sein platzierter Schuss wurde noch von einem Gegenspieler berührt, doch der Ball landete zum Glück im Netz. Für den heute fleißigen, aber glücklosen Fabian Pfennigstorf kam Dennis Schultze Adler (65.) in die Partie. Die nächste gute Szene hatte wieder Marcel Stiepermann (70.), der mit seinem Schuss aber nur das Außennetz traf. Hombruch kam kaum noch zu zwingenden Möglichkeiten. Die nächste Chance ergab sich durch einen von Dennis Adamczok getretenen 18m-Freistoß, der die Latte touchierte (75.). Da hätte der Torhüter keine Abwehrmöglichkeit gehabt. Nach einem wieder einmal gut vorgetragenen Angriff (84.) kommt Rasit Tekin auf der linken Seite an den Ball. Er kurvt nach innen und zieht ab, rechts am Kasten vorbei. Der unermüdliche Stefan Fels erkämpft sich zum wiederholten Mal (85.), schickt Robin Dieckmann auf die Reise. Der überläuft seinen Gegenspieler und kommt zum Abschluß. Doch er trifft den am kurzen Pfosten postierten Torhüter, der zur Ecke klären kann. Diese bringt nichts ein.

Bis in die Schlußphase des Spiel bleiben unsere Spieler am Drücker. Ein erneuter Eckball (87.) wird von Dennis Adamczok auf den Kopf von Dennis Schultze-Adler geschlagen, der Ball landet aber über dem Tor. Stefan Fels haut den Ball aus gut und gerne 28m voll auf den Kasten (89.). Der Ball kommt sehr mittig vors Tor, so daß der Keeper ihn ohne große Mühe über das Gebälk bringen kann. Das war sie, die letzte Torchance in einem in der zweiten Hälfte ansehnlichen Spiel. Das Ergebnis geht in Ordnung, obwohl auf Grund der zweiten Halbzeit auch ein Sieg für uns nicht unverdient gewesen wäre. Wenn auch im Bericht nicht ausdrücklich erwähnt haben sich Ahmet Cosgun,Stefan Fels, Christof Tielker, Andreas Uphues und nicht zuletzt auch Frederic Nolte gute Noten verdient. Michel Kröger hat seinen Job gut erledigt. Der heutige Schiedsrichter hat ausgesprochen stark gepfiffen, er hat das Spiel an der langen Leine geführt. Grobe Verstöße ohne großes Getue abgepfiffen, und bei „Bedarf“den gelben Karton hervorgeholt. Als es Etwas unruhiger wurde blieb er völlig souverän. Solche Spielleiter wünscht man sich häufiger. Endstand unseres letzten Freiluftspiel im Jahr 2013 1 : 1 !

Ich möchte allen Spielern, Trainern , Betreuern und Vereinsverantwortlichen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Dasselbe gilt auch für die treue Anhängerschar. Ich hoffe, ich konnte mit meinen Artikeln etwas zur Unterhaltung beitragen. Das die Spielberichte nicht objektiv sind, ist doch klar. Aber sie zeigen immer das auf, was ich gesehen habe.

Mannschaftsaufstellungen:

Mengede 08/20
Trainer: Andreas Teichmann
Spieler:  23 Michel Kröger ( TW ), 2 Frederic Nolte, 3 Stefan Fels, 4 Andreas Uphues ( C ), 5 Christof Tielker, 6 Ahmet Cosgun, 7 Robin Dieckmann, 8 Marcel Stiepermann, 9 Rasit Tekin, 10 Dennis Adamczok, 11 Fabian Pfennigstorf,

Einwechselspieler: 12 Julien Plenge ( ETW ), 13 Dennis Schultze-Adler 14 Florian Schulz

Hombruch                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Trainer: Alexander Gocke
Spieler: 20 David Graudejus( TW ), 3 Eduardo Cusano ( C ), 4 Robin Heuft, 6 Nico gerl, 10 Alexander Bahr, 14 Sven Thormann, 17 Jan Keuntje, 18 Marcel Münzel, 21 Björn Menneke, 22 Sebastian Homann, 24 Tobias Schmitz

Einwechselspieler: 1 Stephane Preuß (ETW), 2 Amar Adana Anne, 5 Yannis Schwarze,7 Dominic Haake, 11 Raphael Mark, 30 Phillipp Sprenger, 33 Patrick Wedemann

Schiedsrichter: Nikolas Wicker( Paderborn ),Assistenten: Hermann Brechmann, Tim Feldmann

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

 

Hinterlasse einen Kommentar