1. Tag – Da unser Team erst in der Zwischenrunde ins Geschehen eingreifen musste, blieb ihr eine vorzeitige Riesenblamage (scheitern in der Vorrunde) erspart. Aber sollte sich unsere Mannschaft am zweiten Tag der Zwischenrunde nicht deutlich steigern, fände die Endrunde zum zweiten Mal in Folge ohne eines der einstmals besten Hallenfußballteams statt. Doch noch hat die Mannschaft am Samstag alles selbst in der Hand. Beim Weihnachtsturnier hat sie gezeigt wie man in der Halle agieren muss um erfolgreich zu sein. Das kann man doch nicht von heute auf morgen alles vergessen haben. Am ersten Tag der Zwischenrunde war bis auf Dennis Adamczok im ersten Spiel keiner in Normalform. Gegen Arminia Marten zeigte die Mannschaft zu wenig Einsatzbereitschaft und keinerlei Spielintelligenz. Der in den vorangegangenen Hallenauftritten starke Florian Schulz war ein Totalausfall, auch Konstantinos Iskenteridis war nicht viel besser. Anderen Spielern merkt man an, das sie keine Hallenspieler sind, und auch niemals werden. Das aus der Not geborene Experiment mit Stefan Fels als Torhüter (der allerdings nicht enttäuschte!) sollte ganz schnell wieder vergessen werden. Wie sich die Mannschaft präsentiert hat, war eines Westfalenligisten nicht würdig. Meine Hoffnung, das es besser wird, ruht auf dem zweiten Turniertag. Das gleiche gilt auch für die eingesetzten Schiedsrichter, die völlig überzogen reagierten. Die verhängten roten Karten waren ein (schlechter) Witz. Zum Glück war keiner unserer Spieler davon betroffen.

Trainer: Andreas Teichmann
Eingesetzte Spieler:  Stefan Fels(TW), Robin Schultze, Andreas Uphues, Ahmet Cosgun, Robin Dieckmann, Marcel Stiepermann, Dennis Adamczok, Konstantinos Iskenteridis, Florian Schulz

Die Torschützen:

TuS Rahm 0-4 Mengede 08/20  0:1,0:3 und 0:4 alle Dennis Adamczok 0:2 Ahmet Cosgun

Arminia Marten 4-3 Mengede 08/20   1:0 Florian Schulz( ET. ) 2:0 ,2:1 Robin Schultze, 3:1, 3:2 Robin Dieckmann, 4:2 , 4:3 Robin Dieckmann

2. Tag – Das erste Spiel am zweiten Tag begann unsere Mannschaft so nervös und zerfahren wie sie am ersten Tag aufgehört hatten. Doch irgendwann ging ein Ruck durch die Mannschaft, spätestens nach dem 0:2 Rückstand war dann doch der Ehrgeiz geweckt und man wollte sich wohl doch nicht so sang – und klanglos vom diesjährigen Hallenturnier verabschieden. Mit einer Energieleistung wurde das tapfere Team aus Oespel -Kley am Ende mit 4:2 besiegt, und man hatte sich für die Überkreuzspiele qualifiziert. Der Gegner hieß hier Westfalia Huckarde. In diesem Spiel zeigte unsere Mannschaft dann endlich phasenweise was sie zu leisten vermag. Mit einem glatten 4:0 Sieg wurde die Endrundenteilnahme gesichert. Für den im Spiel gegen Arminia Marten mit einer vermuteten Bänderdehnung ausgeschiedenen Andreas Uphues,wurde der am ersten Tag schmerzlich vermisste Dennis Schultze Adler nominiert. Seine Hereinnahme machte dann auch den Unterschied zum Vortag aus. Dennis Adamczok war nun nicht mehr gezwungen alle Last auf seine Schultern zu laden. Insgesamt waren unsere Spieler alle durch die Bank einen Tick besser als noch am Vortag.

Trainer: Andreas Teichmann
Eingesetzte Spieler:  Stefan Fels(TW), Robin Schultze, Ahmet Cosgun, Robin Dieckmann, Marcel Stiepermann, Dennis Adamczok, Konstantinos Iskenteridis, Florian Schulz, Dennis Schultze Adler

Die Torschützen: DJK Oespel-Kley 2:4 Mengede 08/20 1:0, 2:0, 2:1 Robin Dieckmann, 2:2 Dennis Adamczok, 2:3 Dennis Schultze Adler, 2:4 Marcel Stiepermann

Westfalia Huckarde 0: 4 Mengede 08/20 0:1 Stefan Fels, 0:2 Robin Dieckmann, 0:3 Dennis Schultze Adler, 0:4 Florian Schulz

Jetzt freuen sich die Mengeder Fans endlich einmal die Helmut – Körnig – Halle von innen zu sehen. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein und einer gewissen Lockerheit sollte unsere Mannschaft auch am zweiten Finaltag noch mit am Ball sein.

Text: Gerd Beloch/Bild: Bernd Weißenfels

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar