Mengede 08/20  4 : 1  DSC Wanne-Eickel – Das unsere Mannschaft heute vom Ergebnis her so klar als Sieger vom Platz gehen würde, hätte sich bis zur Halbzeit niemand träumen lassen. Wanne-Eickel war zu Beginn des Spiels hellwach, spielte sehr stark gegen den Ball, und scheute auch nicht vor zum Teil rüden Atacken zurück. Unsere Mannschaft spielte dagegen etwas verhalten. Die Gastmannschaft bekam in halbrechter Position vor unserem Strafraum einen unberechtigten Freistoß zugesprochen. Die 3-Mann Abwehrmauer sprang völlig unmotiviert bei der Ausführung auseinander (25.), so daß Dirk Jankowski keine Abwehrmöglichkeit hatte und den Ball nur noch aus dem Netz holen konnte. Das 0:1 war perfekt. Doch dieser Treffer wirkte wie ein Weckruf für unsere Mannschaft, von nun an ging es etwas geordneter in Richtung des gegnerischen Tores.

Mengede-Wanne Eickel-63

Machte am Samstag einen Quantensprung. Andreas Uphues wurde 30 jahre alt! Im Spiel am Sonntag ging es mächtig zur Sache!

Der heute sehr stark aufspielende Robin Schultze tankt sich durchs Mittelfeld, läßt einige Gegenspieler aussteigen und steckt den Ball auf seinen sich gut anbietenden Bruder Dennis Schultze Adler durch (30.). Dieser bedankt sich mit einem schönen Treffer zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel wogt hin und her, ohne das sich eine Mannschaft klare Vorteile erspielt. Christof Tielker hat in der 40. Minute Glück, das der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für die Gäste entscheidet , als er seinem Gegenspieler das Standbein wegzieht. Ohne weitere spektakulären Aktionen verläuft der Rest der ersten Halbzeit, die mit dem 1:1 endet.

Mengede-Wanne Eickel-20

Christof Tielker – hatte in der ersten Halbzeit Glück das der Schiedsrichter nicht auf dem Punkt zeigte. Gewann fast alle Kopfballduelle im 18. Meisterschaftsspiel.

Direkt mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte, berannte unser Team das gegnerische Gehäuse. Der flinke Rasit Tekin kommt im Strafraum zu Fall. Der Schiedsrichter entscheidet ohne Zögern auf Elfmeter (46.). Ahmet Cosgun nimmt sich den Ball und schießt sicher zur 2:1 Führung ein. Das Spiel wird von Seiten der Gäste immer ruppiger geführt, doch auch unsere Spieler verstecken sich nicht. Der nicht immer sicher wirkende Unparteiische verteilte einige gelbe Karten, was aber nicht zur Beruhigung des Spiels führte. Man hatte zeitweise das Gefühl, daß die Mannschaften das Spiel nicht in voller Mannschaftsstärke zu Ende bringen werden. Zwischendurch wurde dann auch wieder Fußball gespielt, und wie. Wieder war Rasit Tekin beteiligt. Auf der rechten Außenbahn ging er nach einigen Übersteigern durch (65.) und brachte den Ball auf Dennis Schultze Adler, der wie in vergangenen Zeiten zum 3:1 einnetzte.

Mengede-Wanne Eickel-28

Setzte sich gekonnt mit einem doppelten Übersteiger gegen seinen Gegenspieler durch. – Rasit Tekin – Muss lernen, Schiedsrichterentscheidungen zu akzeptieren.

Doch auch Wanne-Eickel hatte noch ein paar wenige Möglichkeiten, zum Beispiel als sie den Ball an die Latte setzten (73.), den zurückspringenden Ball konnten sie auch nicht im Tor unterbringen.

Mengede-Wanne Eickel-83

Dirk Jankowski – hatte seine Finger im Spiel bei diesem Strahl von Tomaschewski. War wie immer die Ruhe in Person.

Danach (82.) parierte Dirk Jankowski einen gefährlichen Schuß, den er zur Ecke übers Tor lenken konnte. Das unsere Spieler auch noch in der Nachspielzeit hellwach waren, bewiesen sie dadurch, das Marcel Stiepermann nach wunderbarem Zuspiel von Dennis Schutze Adler (90+2.) zum Endstand von 4:1 vollendeten. Alles in Allem ein guter Einstand ins neue Jahr. Das Positionsspiel war aber in vielen vorangegangenen Spielen schon deutlich besser. Man hat aber in vielen Szenen gesehen, das jeder Gegner Probleme bekommt wenn unsere Mannschaft schnell und direkt spielt. Im heutigen Spiel hat keiner der eingesetzten Spieler enttäuscht. Wenn wir weiter so auftreten, behält Andreas Teichmann recht mit seiner Aussage, das es für jeden Gegner schwer wird uns zu besiegen.

Mengede-Wanne Eickel-91

Ahmet Cosgun – verdiente sich “ Bestnoten „. Wurde von der Fangemeinde mit Beifall bedacht. Verwandelte sicher den Foulelfmeter in der 47. Spielminute.

Mengede-Wanne Eickel-96

Dennis Schultze – Adler – Doppelpack am Sonntag.

 

Mengede 08/20 – DSC Wanne-Eickel 4:1 (1:1)

Mengede 08/20: Jankowski – Fels, Uphues, Tielker, R. Schultze (71. Breer) , Cosgun, Stiepermann – Adamczok, Nolte (63. Pfennigstorf), Tekin (75. Schulz) , D. Schultze, Trainer Andreas Teichmann

DSC Wanne Eickel: Johns – Ouattara, Basol, Celinkaya, Stöhr, Aydin ,Omerbegovic – Sazoglu, Esen, Tomaschewski, Rathmann, Trainer Martin Strötzel

Tore: 0:1 Aydin (25.), 1:1 D. Schultze (30.), 2:1 Cosgun (47./Foulelfmeter), 3:1 D. Schultze (65.), 4:1 Stiepermann (90.+2)

Mengede-Wanne Eickel-5

Bildergalerie, 18 Spieltag Mengede 08/20 4:1 DSC Wanne Eickel[galleryview id=94]

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

Hinterlasse einen Kommentar