Mengede 08/20 Verein im Volksgarten vom Sturm arg gebeutelt! – Der Sturm am Pfingstmontag hat unseren Verein mit voller Breitseite erwischt. Der Volksgarten ist seit diesem Abend gesperrt und damit für unseren Sportverein nicht zu benutzen. Ein großer Teil des Waldes liegt am Boden. Über 80 Jahre alte Bäume sind entwurzelt oder wie Streichhölzer in der Mitte durchgebrochen und versperren die Zuwegungen zu den Sportplätzen. Es gibt dort kein durchkommen. Garagen und Verkaufswagen im Volksbank Stadion sind von umgefallenen Bäumen zerstört. Es zeigt sich ein Bild der Verwüstung. Auch das 37. TBV-Wochenende musste aus Sicherheitsgründen komplett abgesagt werden. Da diese Veranstaltung ein wichtiges Standbein in unserem Jahresbudgets ist, müssen wir diesen Ausfall schnellstmöglich durch eine neue Terminierung kompensieren. Erst einmal musste allerdings das Fest ordnungsgemäß abgesagt und endabgewickelt werden. Im Namen des Vereins bedanke ich mich bei den Organisatoren für den verständlicherweise etwas frustrierenden Einsatz beim Absagen der Maßnahme. Ganz besonders bedanken wir uns bei den Künstlern, Lieferanten und allen, die in das Fest in irgendeiner Weise involviert sind, für das Verständnis und die Bereitschaft nach Möglichkeit bei der Neuauflage am 15. – 17. August wieder dabei zu sein. Das Gelände für das TBV-Wochenende sollte nach Einschätzung der Stadt im August wieder zu nutzen sein. Die Vorbereitungen für die erneute Auflage des 37. TBV-Wochenende sind angelaufen. Bleibt zu hoffen, dass am letzten Ferienwochenende uns das Wetter mit Sonnenschein für alle Unannehmlichkeiten entschädigt.

Teams zur Zeit heimatlos!

Zwölf Jugendteams und die Alte Herrenmannschaft können im Moment nicht trainieren und sind heimatlos. Einzig die drei Seniorenteams sind bereits in der Sommerpause. Von den Sport- und Freizeitbetrieben wurde uns gestern die Mitbenutzung des Sportplatzes Im Odemsloh (Bodelschw./Westerfilde) in Aussicht gestellt. Abstimmungsgespräche finden zur Zeit statt.

Im Moment vermag niemand zu sagen, wann die Sportplätze wieder zu bespielen sind. Erst muss eine gefahrlose An- und Abreise der Sportler gesichert sein. Die Aufräumarbeiten im Volksgarten beginnen laut Grünflächenamt in der 26. KW durch von der Stadt beauftragte Unternehmen. Die Hauptwasserleitung zur Versorgung der Sportanlage ist durch das entwurzeln von Bäumen geborsten (Rohrbruch) und kann erst nach Räumung der Trasse repariert werden. Ebenso wird erst dann die beauftragte Renovierung der Rasenfläche im Volksbank Stadion durchgeführt werden. Der Verein hofft natürlich schnellstmöglich in zwei bis drei Wochen wieder die Anlagen benutzen zu können.

Zusammenhalt ist gefragt! Nur Taten helfen!

In dieser für unseren Verein ziemlich misslichen Lage ist jetzt Zusammenhalt gefragt. [highlight]Wir sind auf die Mithilfe und das Verständnis jedes Mitglieds angewiesen[/highlight]. Nur Taten helfen! Mit Engagements und Einsatz können wir diese Situation meistern. Da bald die Ferien beginnen und dann die Kommunikation urlaubsbedingt erschwert ist, bitten wir alle die beim neu terminierten TBV-Wochenende wieder helfen, oder erstmals mithelfen möchten, sich bei den bekannten Organisatoren oder beim Vorstand bemerkbar zu machen (Telefon, E-Mail, Facebook, SMS etc.). Dies würde unsere Arbeit erheblich erleichtern. Vielen Dank im Voraus.

Michael Schulz

Vorsitzender

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar