B.V. Westfalia Wickede 4 : 2 Mengede 08/20 – Es läuft zur Zeit wie verhext.Die Mannschaft legt in der ersten Halbzeit ein wirklich sehr gutes Westfaligaspiel hin und führt völlig verdient mit 2 : 0 , um dann am Ende erneut mit leeren händen dazustehen. Die Führung hätte zur Halbzeit höher ausfallen können, wenn nicht müssen. Dann hätten die Gastgeber wahrscheinlich nicht mehr die nötige Moral besessen diese Spiel noch zu drehen.

Gerd Beloch berichtet aus dem Pappelstadion

Die erste Möglichkeit des Spiels eröffnete sich den Gastgebern ( 2. ) durch einen Freistoß von der linken Strafraumkante. Doch die Chance wurde vergeben. Mengede antwortete ( 6. ) mit einem Schuss von Robin Schultze nach Eckball von Robin Dieckmann. Torhüter Fischer konnte abwehren, der Nachschuß war harmlos. Nach einem Freistoß für Wickede ( 8. ), der von Christof Tielker zur Ecke geklärt wurde, startete Mengede einen sehenswerten Konter über Fabian Pfennigstorf und Robin Dieckmann, der in den Lauf des startenden Dennis Adamczok spielt. Dennis Adamczok steht nach feiner Körpertäuschung frei vor dem Keeper, aber er zeigt Nerven und trifft nur das Aussennetz. Robin Dieckmann versucht einen Freistoß ( 10. ) aus gut 35 Metern direkt zu verwandeln, aber daraus wurde nichts. Die Heimmannschaft hatte nur wenige Möglichkeiten sich in Szene zu setzen, so wie bei einem Schuß ( 20. ) den Henrik Fibbe sicher hielt. Wieder ist es Robin Dieckmann ( 22. ) der es mit einem Direktschuß versucht. Der Schuß war so hart, daß die Abwehr des Keepers im Seitenaus landete. Dann endlich mal wieder ein Treffer für 08/20, und diesmal ( 23. ) trifft Dennis Adamczok auch ins Tor.

Wickede-Mengede-18

Dennis Adamczok – Schoß das 1:0 für Mengede 08/20 in der 23 Spielminute.

Wickede-Mengede-19

Der Jubel beim Mengeder Anhang war riesig. Fabian Pfennigstorf umspielt seinen Gegenspieler ( 28. ) und zieht ab, aber wie so oft in letzter Zeit am Tor vorbei. Sein Fleiß müsste endlich einmal belohnt werden. Mengede kontrolliert das Geschehen auf dem Platz. Aus der gut geordneten Hintermannschaft wird der Ball sicher in den eigenen Reihen gehalten. Dann ist es Dennis Schultze Adler vorbehalten, mit einem wieder einmal sehenswerten Treffer ( 36. ) die Mengeder 2 : 0 Führung zu erzielen, indem er den Ball mit viel Gefühl aus 20m ins rechte obere Eck zirkelt.

Wickede-Mengede-30

Torwart Fischer von Wickede konnte diesen sehenswerten Treffer von Dennis-Schultze-Adler nicht verhindern.

Wickede-Mengede-31

Applaus von der Mengeder Fangemeinde zum 2:0. Da war die Welt noch in Ordnung!

 

Danach wirkten die Wickeder angeschlagen, und Mengede hatte noch zwei hochkarätige Tormöglichkeiten. Eine davon hatte Robin Dieckmann ( 38. ), als sein scharfer Schuß über dem Kasten landete. Die letzte Großchance ergab sich für Fabian Pfennigstorf, nachdem sich zuvor Robin Schultze mit einem zur Ecke abgewehrten Schuß versuchte. Der Kracher von Fabian zischte äußerst knapp am rechten Winkel vorbei. Mit einem sicher herausgespielten 2 : 0 und zufriedenen Mengeder Fans wurden die Seiten gewechselt. Doch wie auch in den anderen Spielen dieser noch jungen Saison war es in der zweiten Spielhälfte vorbei mit der Mengeder Herrlichkeit. Wickede hatte zur Halbzeit zwei frische Leute und den Umschwung eingewechselt. Das 1 : 2 fiel durch einen direkt verwandelten Freistoß ( 52. ), der gut über die Mauer gezirkelt war.

Wickede-Mengede-44

Anschlußtreffer für Wickede. Dazu gibt es in der Slidshow eine Bilderserie!

Beim Ausgleich ( 60. ) zum 2 : 2 patzte der ansonsten gute Henrik Fibbe, als er einen Schuß nach vorne fallen ließ und gegen den Nachschuß keine Abwehrmöglichkeit hatte. Nach diesem Gegentor wechselt Markus Gerwien Eduard Sprenger für Fabian Pfennigstorf ein. Dann gibt es einen von Jan Schurawski verursachten Handelfmeter ( 70. ), der sicher zum 3 : 2 für die Heimmannschaft verwandelt wurde. Ahmet Cosgun räumt seinen Platz für Marius Breer. Danach fällt dann die endgültige Entscheidung mit dem Treffer zum 4 : 2 für die Gastgeber ( 71. ). Auch Mengede meldet sich noch einmal zurück, als Eduard Sprenger einen guten Schuß abfeuert, den der Torhüter zur Ecke lenken kann ( 78. ). Robin Dieckmann versucht es mit einer Flanke ( 80. ) auf Robin Schultze, dessen Kopfball dem Torwart aber keine Mühe bereitete. Es kam noch Taner Erel in die Partie ( 84. ), doch auch er konnte sich nicht mehr entscheidend einbringen. In der Schlußminute vollbrachte Henrik Fibbe noch eine Glanztat, indem er den scharfen Schuß eines völlig freistehenden Angreifers parieren konnte.

Wickede-Mengede-69

Henrik Fibbe machte diese Chance zu nichte.

Doch auch das konnte ihn nicht trösten, zusehr beschäftigte ihn sein Aussetzer. Wir hoffen alle, das er schnell darüber hinwegkommt und sich an den guten Leistungen orientiert die er bisher geboten hat. Der Mannschaft bleibt nur zu wünschen, das ihr mal wieder ein komplett gutes Spiel gelingt. Die Saison ist noch lang und es ist noch nichts verloren . Am Sonntag bietet sich schon die nächste Gelegenheit es besser zu machen. Doch auch dieses Derby ist kein Selbstläufer. Wir drücken auf jeden Fall alle zur Verfügung stehenden Daumen.

Mannschaftsaufstellungen

Mengede 08/20: Trainer : Markus Gerwien
Spieler: Fibbe( TW ); Schultze; Schurawski; Tielker,Ch.; Fels; Cosgun; Pfennigstorf; Gebauer ( C ); Schultze Adler; Adamczok; Dieckmann
Einwechselspieler:Jankowski( ETW ); Tielker,Y.; Adamczok; Taner Erel; Breer; Uphues;

B.V.Westfalia Wickede: Trainer: Marko Schott
Spieler: Fischer (TW ); Baron; Prothmann; Zwahr; Dej; Mamadov; Toetz;Städter; Schröder; Schrade; Konya ( C )
Einwechselspieler: Goly ( ETW ); Lüder; Fröse; Scherff; Begovac; Lmcademali; Yilmaz

Schiedsrichter: Tim Zahnhausen( Herne ) Assistenten: Thomas Endberg; Inan Bulut

Trikotponsor

 

H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Slideshow -BV Westfalia Wickede – Mengede 08/20

[galleryview id=112]

Hinterlasse einen Kommentar