Was war passiert? Warum ist das so? Wie geht es weiter? Sind wir jetzt pleite?

Und, und, und…

Der Katalog der Fragen, der uns erreichte, lässt sich noch erweitern.

Fakt ist: Nein, die Lichter bei Mengede 08 20 gehen nicht aus!!!

Um zukünftig nicht in eine finanzielle Schieflage zu gelangen, musste die sogenannte „Reißleine“ gezogen und die Gesamtlage des Vereins überprüft werden. Ergebnis der Überlegungen ist ein unausweichliches Sparpaket, was uns innerhalb eines Zeitraums von ein bis anderthalb Jahren in die Lage versetzen soll den Kurs zu halten. Uns allen ist klar, dass diese Maßnahmen natürlich auch Folgen haben werden, da sie alle Kostenstellen betreffen. Auch personelle Veränderungen innerhalb der Teams werden damit einhergehen. Es kann sein, dass persönliche Vorstellungen mit denen des Vereins nicht übereinstimmen. Ganz normal!

Trotzdem werden wir unseren Fans weiterhin den gewohnten Service bieten. Wir wollen den Westfalenligafußball in Mengede weiterhin etablieren und weiter ausbauen (d.h. wir werden an unseren Zielen festhalten). Die Planungen hierzu laufen auf Hochtouren!

Wir sehen die derzeitige Situation als Chance auch die Strukturen des Vereins auf den Prüfstand zu stellen. Hier stehen nicht nur finanzielle Gesichtspunkte im Vordergrund. Wir wollen uns zukünftig noch professioneller aufstellen und können hierzu personelle Hilfe gebrauchen!! Wer sich als Teil eines solchen Projektes sehen und mit daran arbeiten möchte, ist herzlich willkommen.

Achim Schütz

– Manager –

▀ Text: Achim Schütz/Artikelbild: Bernd Weißenfels

Ein Kommentar

  1. Vera Miethke 8. März 2016 at 12:15 - Antworten

    Gerade jetzt sind wir die Fans und alle die sich mit Mengede 08/20 identifizieren gefordert. Wenn wir alle zusammenrücken ,und unseren Verein unterstützen,
    wird es auch in Zukuft attraktiven Fußball im Volksgarten geben.
    Ich kann nur an alle appelieren das Sie den Verein unterstützen. Es gibt viele
    Möglichkeiten dies zu tun.
    Sie können zum Beispiel Mitglied in dem Förderkreis werden. Schon ab 5.00€ monatlich !!( weniger als eine Schachtel Zigaretten).
    Oder eine Einmalzahlung. Oder Sachspenden… Selbstverständlich erstellt der Verein dafür auch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.
    Helfen Sie mit das auch zukünftig gute Jugendarbeit geleistet werden kann!
    Helfen Sie mit das gute Spieler in Mengede 08/20 bleiben können.
    Also packen wir es an !! Die Fans und alle die mithelfen wollen
    Vera Miethke

Hinterlasse einen Kommentar