Auch nach dem vierten Spieltag der noch jungen Westfalenligasaison rangiert Mengede 08/20 weiterhin mit 0 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Wenn auch die nackten Zahlen nicht alles widerspiegeln, so lügen sie in der Regel nicht. Wer also den Blick auf die Tabelle wagt, wird bei den besagten 0 Punkten und einem Torverhältnis von 1:12 gleich erkennen woran es hapert…wer keine Tore schießt, kann ein Spiel nicht gewinnen!

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Nach der dritten Niederlage im dritten Spiel in der Vorwoche beim Derby in Kirchhörde, zeigte sich 08/20 im zweiten Heimspiel der Saison deutlich stabiler. Trotz der Ausfälle des Kapitäns Tim Gebauer und seines Vertreters Stefan Fels machte die Gerner-Elf in den ersten 45 Minuten einen kompakteren Eindruck, als in den Wochen zuvor. Es war aber das Team von Trainer Marek Lesniak, das die zwei gefährlichsten Szenen in der ersten Halbzeit zu verbuchen hatte. Zunächst verhinderte der linke Torpfosten den Führungstreffer der Olper, dann zeigte der junge Robin Siebert, warum er diese Saison ein wichtiger Rückhalt der Gelb-Roten werden könnte.

Mengede-Olpe-041

Ganz großes „Kino“ von Robin Siebert.

Mit einem starken Reflex, nach einem Abschluss aus kürzester Distanz, hielt er seinem Team die Null. Die Mengeder Bemühungen endeten in Halbzeit eins immer am gegnerischen Strafraum. Bis dahin ließ man den Ball gefälliger als zuletzt in den eigenen Reihen laufen, jedoch fehlten dann die entscheidenden Ideen bzw. die nötige Durchschlagskraft, um die Olper Defensive vor Herausforderungen zu stellen.

Mengede-Olpe-012

In der zweiten Halbzeit machte das Team von Thomas Gerner da weiter, wo es nach 45 Minuten aufgehört hatte. Aus einer kompakten Defensive heraus schaffte es die Elf aber leider weiterhin nicht bzw. nur selten für Probleme in der Olper Defensive zu sorgen. Bei einer dieser wenigen Szenen hatte Marcel Szponik Pech mit einem Kopfball. Leider konnte 08/20 auch aus der unmittelbar folgenden Unordnung im Gästestrafraum kein Kapital schlagen.

Mengede-Olpe-080

Pech für Marcel Szponik. Der Ball rutscht über dem Spann!

Als nach nicht mal einer Stunde ein Olper Spieler wegen wiederholten Foulspiels frühzeitig zum Duschen geschickt wurde, glaubten die Anhänger der Gelb-Roten, dass sich doch nun durch mehr Räume auch der Erfolg im Mengeder Spiel wieder finden sollte – aber weit gefehlt. Die Mengeder verloren komplett den Faden und taten sich äußerst schwer mit der nun personellen Überzahl. So konnte Olpe kurz nach dem Platzverweis innerhalb von fünf Minuten zwei Tore erzielen und frühzeitig den Sieg in Dortmund verbuchen.

Mengede-Olpe-053 Mengede-Olpe-054 Mengede-Olpe-055

Auf diesen Doppelschlag wusste das Team um Marius Hoffmann keine passende Antwort. Die Ungefährlichkeit vor dem gegnerischen Tor hielt an und man tat sich plötzlich auch wieder deutlich schwerer strukturiert nach vorn zu spielen. Zu allem Überfluss konnten die Gäste kurz vor Schluss nach einem schlechten Rückpass der Mengeder Defensive auf Robin Siebert auch noch auf 3:0 erhöhen und den Sack endgültig zubinden.

 

.
Festzuhalten bleibt Mengede-Olpe-059 nach dieseMengede-Olpe-063m Spiel eine grundsätzliche Leistungssteigerung des Teams im Vergleich zu den Vorwochen. Dennoch bleibt es eine große Aufgabe für das Trainergespann, die Mannschaft auf den richtigen Weg zu bringen, um die nötigen Ergebnisse zu erzielen und sich aus dem Tabellenkeller wegbewegen zu können.

Mengede-Olpe-042

Vor dem schweren Auswärtsspiel beim FC Iserlohn am kommenden Sonntag (15:00 Uhr Hemberg-Stadion) soll ein Test gegen den Wittener A-Ligisten VfB Annen am Dienstag (19:00 Uhr Kunstrasen, Volksgarten Mengede) dazu dienen die begonnene Entwicklung im Mengeder Spiel fortzuführen.

 

 

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20Sponsoren-Mengede-Widget
Trainer: Thomas Gerner
Siebert – Preissing, Szponik, Drabinski, Helmig, – Hoffmann, Fall – Wolfahrt (63. Brewko), Klein, Danabas (63. Schurawski) – Rocys (73. Kamaj)
Bank: Gosing, Brewko, Kamaj, Köse, Aluc, Impellizzeri, Schurawski

SpVg Olpe
Trainer: Marek Lesniak
Bölker – Bredebach (65. Reiher), T. Ziegler, O. Ziegler, Buchen (89. Gryn), Ohm (81. Krumm), Rath, Huckestein, Krolewski, Prothmann, Hebbeker
Bank: Sauermann, Griffel, Krumm, Gryn, Reiher

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke Mengede 08/20 –  SpVg Olpe 1919

[gallerify]

Mengede-Olpe-001 Mengede-Olpe-003 Mengede-Olpe-005 Mengede-Olpe-007 Mengede-Olpe-008 Mengede-Olpe-009 Mengede-Olpe-012 Mengede-Olpe-014 Mengede-Olpe-016 Mengede-Olpe-017 Mengede-Olpe-019 Mengede-Olpe-020 Mengede-Olpe-021 Mengede-Olpe-022 Mengede-Olpe-024 Mengede-Olpe-026 Mengede-Olpe-027 Mengede-Olpe-028 Mengede-Olpe-029 Mengede-Olpe-030 Mengede-Olpe-032 Mengede-Olpe-034 Mengede-Olpe-035 Mengede-Olpe-036 Mengede-Olpe-037 Mengede-Olpe-038 Mengede-Olpe-040 Mengede-Olpe-041 Mengede-Olpe-042 Mengede-Olpe-044 Mengede-Olpe-045 Mengede-Olpe-048 Mengede-Olpe-049 Mengede-Olpe-050 Mengede-Olpe-051 Mengede-Olpe-052 Mengede-Olpe-053 Mengede-Olpe-054 Mengede-Olpe-055 Mengede-Olpe-056 Mengede-Olpe-058 Mengede-Olpe-059 Mengede-Olpe-062 Mengede-Olpe-063 Mengede-Olpe-067 Mengede-Olpe-068 Mengede-Olpe-072 Mengede-Olpe-074 Mengede-Olpe-075 Mengede-Olpe-077 Mengede-Olpe-080 Mengede-Olpe-081

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar