„Derbysieger, Derbysieger“ hallte es um 19.30 Uhr durchs altehrwürdige Aplerbecker Waldstadion. Der in der Saison 2016/17 leidgeprüfte 08/20-Anhänger traute sein Ohren und zuvor seine Augen nicht: das war die beste Leistung seit der unglücklichen 2:3-Auswärts-niederlage beim Lüner SV im Dezember 2016. Aber der Reihe nach…..

 

 
 

Hans Quandel berichtet aus dem Aplerbecker Waldstadion

Klasse Leistung vom Florian sowie das gesamte Team 08/20.

Das Spiel begann mit reichlichen Torchancen auf beiden Seiten. Dabei hatte der Landesligist  aus dem Dortmunder Nordwesten die besseren Tormöglichkeiten. Doch Mengedes Angreifer waren in dieser Phase noch zu unentschlossen bzw. zu zögerlich. Erst nach 20 Minuten bewiesen die Kirchhörder, dass sie auch noch mitspielen. Doch auf Robin Siebert war bei zwei Chancen des Gegners wie gewohnt zur Stelle (26., 29 Minute).

Dennoch fiel das 0:1 überraschend: nach einer relativ harmlos beginnenden Offensive der Kirchhörder auf der rechten Seite wurde der stürzende Paul Neese im Strafraum aus kurzer Entfernung an der Hand getroffen und der SR zeigte zum Entsetzen der 25 mitgereisten 08/20-Anhänger auf dem Elfmeterpunkt. Der abschließende Strafstoß wurde zur glücklichen  Kirchhörder Führung verwandelt.

In der 2. Halbzeit erlebten die Mengeder Fans dann eine wahre Torflut. Der Ausgleich fiel ein wenig überraschend nach einem sehenswerten Lupfer von Florian Knafla kurz nach dem Wiederanpfiff. Danach kamen die Rot-Gelben immer besser ins Spiel. Die Folge war die 2:1-Führung durch Tim Gebauer mittels Dropkick in der 58. Spielminute. Der Torschuss resultierte aus einem indirekten Freistoß. Nach langer Zeit also wieder mal ein Treffer, der nach einer Standardsituation zustande kam.

1:1 in Halbzeit II. Florian Knafla

Tim als Torschütze zum 2:1!

Riesenglück hatten die 08/20 er in der 61. Spielminute als Florian Schulz gemeinsam mit Jonathan Behr auf der Torlinie retten konnte. Ob dabei Hand von Florian im Spiel war, bleibt fraglich. Dies war die letzte Torchance der Kirchhörder. Bis zum Abpfiff diktierte 08/20 das Spielge-schehen. Die logische Konsequenz waren 2 weitere Treffer durch die eingewechselten Brian Walter und Daniel Klein, der bei seinem Comeback KSC-Verteidiger und –Torhüter austanzte.

Schwere Entscheidung? – Linker Fuß oder Rechter Außenriss. Torschütze Daniel Klein.

Fazit: Ein hochverdienter Sieg der Rot-Gelben nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Bemerkenswert ist die Arbeit der „Abräumer“ Tim Gebauer und Amadeus Piontek, die die Dreier-Kette um Florian Schulz erheblich entlasteten sowie die Aussicht, dass wir wieder mehrere Offensivspieler mit Torjägerqualitäten verfügen: Dazu gehören Florian Knafla (es hatte sich schon zum Saisonende 2016/17 angedeutet), Marvin Schulze, Chatsiioannidis und die eingewechselten Walter und Klein. Freuen wir uns auf den Sonntag. Im Spiel um den Gruppensieg erwarten wir den Holzwickeder SC.

Sponsoren-Mengede-Widget

 

Mannschaftsaufstellung

Mengede 08/20:

Siebert – Behr, Schulz, Neese – Piontek, Gebauer – Guthardt, Schulze (63. Klein), Wilczynski –  Chatsiioannidis (75. Ergül), Knafla (52. Walter)

Tore: 0:1 (40., HE), 1:1 Knafla (43.), 2:1 Gebauer (58.), 3:1 Walter (73.), 4:1 Klein (79.)

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 1. Gruppenspiel, KSC – 08/20. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

 

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar