Super-Fußballwetter, jedoch eine spärliche Kulisse. Ohne die ca. 30 Mengeder Fans wären gesamt keine 40 Zuschauer zu registrieren gewesen. Tobias Vössing musste einige Umstellungen vornehmen. So fehlte neben dem gelb-gesperrten Kevin Guthardt krankheitsbedingt mit Joni Behr ein weiterer Abwehrspieler. Jan Lucas Wilczynski und Daniel Klein haben die Reise nach Werl erst gar nicht angetreten. Für Kevin Guthardt spielte Flo Schulz auf der rechten Seite, Tim Gebauer rückte in die zentrale Defensive. Wieder mit von der Partie war Amadeus Piontek.

Hans Quandel berichtet aus dem Willi-Hafer-Stadion

Die Mengeder begannen konzentriert. Bereits nach 2 Minuten zischte ein Freistoß von Amin Tosic einen knappen Meter über das Hilbecker Tor. 10 Minuten späte wurde Amin böse gelegt, die fällige gelbe Karte blieb aus. Stattdessen wurde Tobias Vössing hinter die Bande geschickt, und Tim Gebauer erhielt aus bisher unbekannten Gründen den gelben Karton unter die Nase gehalten.

Top Leistung beim STARTELF Debüt von Levin Cakirlar. Brauchte 15 Minuten um ins Spiel zu finden und war von da ab auf Betriebstemperatur.- Die „Krönung“ blieb im versagt durch den glänzend aufgelegten Torhüter von Hilbeck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danach kamen beiden Seiten zu Torgelegenheiten. Während Robin Siebert in der 33. Minute noch einen tückischen, ins kurze Eck gesetzten Freistoß der Hilbecker souverän abwehrte, war es auf der anderen Seite Amadeus Piontek, der nach einer Rechtsflanke von Florian Knafla in der 39.Minute aufs Tor köpfte und Hilbecks Keeper Sander, der den Ball über den Querbalken faustete, prüfte.

Sicherlich die dickste Mengeder Torchance der 1. Halbzeit. Aber auch die Hilbecker hatten ihre Chancen. So verfehlte ein Kopfball in der 43. Spiel-Minute sein Ziel  nur denkbar knapp.

Die letzte Spielszene vor dem Halbzeitpfiff gehörte wieder den Mengedern, jedoch war Florians Knaflas Torschuss nach Vorarbeit von Levin Cakirlar zu schwach um Hilbecks Schlussmann Sander – sicherlich der beste Werler Spieler an diesem Nachmittag – zu bezwingen.

 

………………………………………………………..

 

 [toggle] 

Überraschende Ergebnisse am 8. Spieltag. So musste Horst Emscher zu Hause eine deutliche Niederlage hinnehmen. Zudem sorgt der  SV Zweckel mit einem „Paukenschlag“ und gewinnt Auswärts in Wattenscheid 08. Ebenfalls erkämpfte sich Firtinaspor Herne einen Punkt beim SV Arminia Marten. Von Platz 4 bis zum Abstiegsplatz trennen die Teams lediglich „5 Punkte“

 [/toggle]

Familiär beim SV Hilbeck. Dort geht der Kassierer noch zum „Fan des Amateurfußballs“.

Wieder waren zahlreiche Fans der „Fangemeinde“ beim Auswärtsspiel dabei.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Hälfte begann zunächst mit druckvollem Spiel der Mengeder. Direkt zum Beginn der 2.Hälfte wurde deutlich sichtbar, dass Tim Gebauer sich mehr in die Offensivarbeit einschalten sollte. Dennoch waren die Konterangriffe der Gastgeber immer brandgefährlich. So konnte Robin Siebert in der 55. Minute einen Werler Abschluss parieren. Im direkten Gegenzug ergab sich die Chance zum Führungstreffer für  Levin Cakirlar, doch der Abschluss war zu unplatziert.

Robin Siebert hatte wenig Mühe bei dieser Aktion.

Im weiteren Verlauf des Spiels ergaben sich eine Reihe von Möglichkeiten für die Mengeder zur Führung, doch weder Tobi Kleine – Rumberg in der 58. Minute sowie gleich 3 x Levin Cakirlar – für viele Mengeder Fans die positive Überraschung dieses Spiels – in der 64., 65. und 69. Spielminute, nach spitzenmäßiger Vorarbeit des mittlerweile eingewechselten Theo Chatsiionnidis, schafften es, den mitgereisten Mengeder Anhang mit einer 1:0-Führung zu erlösen. So blieben die Gastgeber bis zur Schlussminute durch ihre Konter immer gefährlich. Aber wir hatten heute mit Robin Siebert einen aufmerksamen Keeper, der in diesem Spiel nicht zu überwinden war.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach langer Verletzungspause wieder dabei. – Matthias Schmidt.

 

 

 

Fazit: alles in allem ein glückliches Remis für Hilbeck gegen optisch überlegene Mengeder. Höflich wie die Werler nun mal sind, bedankten sich die deren  Fans bei uns für 1 Punkt. Nicht zu Unrecht, denn Chancen für einen Dreier waren für 08/20 reichlich vorhanden. Als Kritikpunkt neben den ausgelassenen Chancen bleibt noch die nachlässige Durchführung von kurzen Ecken, die in 2 Fällen nicht zu eigenen Torchancen führten, sondern zu Kontern der Gastgeber. Das darf/-solte nicht passieren!

 

Sponsoren-Mengede-Widget

Aufstellung 08/20:

Siebert – Schulz, Gebauer, Neese –  Piontek – Rocha-Martinez (65. Chatsiioannidis), Schulze, Kleine-Rumberg, Cakirlar –  Tosic (84. Ljatifi), Knafla (84. Schmidt)

Gelbe Karten: Gebauer

Tore:  keine

 

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2017/18

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Hans Quandel/Bilder: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 8. Meisterschaftsspiel. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar