Sommer-Event Mengede 08/20 e.V.- Am 9.6. und 10.6.2018 fand im Volksbank Stadion im Volksgarten Dortmund-Mengede das Sommer-Event von Mengede 08/20 e.V. statt.  An beiden Tagen war es tatsächlich sommerlich warm, so dass das große Zelt eigentlich gar nicht benötigt wurde. Aber wer weiß das schon vorher?! Am Samstagabend unterhielt uns zuerst Liza Kos mit Auszügen aus ihrem Programm: Was glaub ich, wer ich bin?! Mit Comedy, Gesang und ihrer integrierten Balalaika bewies die gebürtige Russin ihre Vielseitigkeit. Sie stimmte uns auf einen vergnüglichen Abend ein.

Volksbank

Anschließend animierten 3 Mitglieder der Band Woodpecker Livemusic, die sich extra für diesen Abend „Trio infernale“ nannten, zum Mitsingen bekannter Lieder. Es machte so viel Spaß, dass sich spontan eine Polonaise nach dem Lied „Ich war noch niemals in New York“ durch das Festzelt schob und einige Partygäste bereits das Tanzbein geschwungen haben. Ihr Auftritt wurde natürlich mit „You´ll never walk alone“, das alle gerne und kräftig mitsangen,  beendet.

 

Danach ging die Party direkt weiter mit DJ Patrick Ferryn, der mit seiner Musik trotz der tropischen Temperatur im Zelt von Beginn an die Tanzfläche füllte. Die Stimmung war bis zum Veranstaltungsende fröhlich und ausgelassen. Beim letzten Lied „Aloha he“ saßen fast alle Partygäste in langer Reihe auf dem Tanzboden, ruderten mit den Armen und sangen lauthals den Refrain des Liedes mit. Der DJ wurde mit viel Applaus verabschiedet. Er selbst war begeistert vom Mengeder Publikum. Schade, dass dann abschließend ein kräftiges Gewitter aufzog und aus Sicherheitsgründen zu aber schon recht fortgeschrittener Stunde die Technik abgestellt werden musste.

Der Familiensonntag begann dann wieder mit viel Sonne. Hüpfburg und Spielmobil mit vielen Möglichkeiten zum Toben und Turnen, Rollenrutschbahn, Kinderschminken und die Pido-Kreativstation standen bereit und wurden eifrig genutzt. Der Ballon-Clown August begeisterte die Kinder wieder einmal mit den ausgefallensten Ballon-Figuren, die er auf Wunsch rasend schnell und geschickt fertigte. Im Rahmen des Events fand ein Mini-Kicker-Jux-Turnier statt, bei dem die kleinen Nachwuchs-Fußballer ihr Können schon super gut präsentierten und die Siegermannschaft einen tollen Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille. Abgerundet wurde der Sonntag durch leckeren selbstgebackenen Kuchen einiger Vereinsmitglieder sowie frischen Waffeln und Crépes. Die Veranstaltung war rundum gelungen und endete am späten Sonntagnachmittag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir möchten uns bedanken bei Ralf Obernier der uns freundlicherweise diese Fotos zur Verfügung stellte. Nochmals recht herzlichen Dank!

Viele Bilder sind zu sehen, Online im „in-stadtmagazine“

▀ Text: Gudrun Dieckmann

Ein Kommentar

  1. Vera Miethke 17. Juni 2018 at 14:21 - Antworten

    Es war wieder toll. Alle hatten gute Laune und viel Spaß
    Wir kommen wieder im nächsten Jahr

Hinterlasse einen Kommentar