Ein starker Gastgeber präsentiert sich zum Saisonauftakt an der Provinzialstraße in Bövinghausen.-Tobias Vößing kann zum Saisonauftakt wieder auf Marvin Schulze und Levin Cakirlar zurückgreifen, die verletzungsbedingt in nicht allen Vorbereitungsspielen mitwirken konnten. Dennoch läuft hier heute keineswegs unsere Bestformation auf. Christian Post bestreitet heute im „zarten Alter“ von 34 Jahren sein Punktespieldebüt in einer 1. Mannschaft von Mengede 08/20 (Siehe Kommentar „Schwede“). Bei fast idealem Fußballwetter erleben die Mengeder Fans ihr „Déjà vu“: Kaum Platz genommen muss Nico Piskorz bereits in der 3. Minute den Ball aus dem Netz holen. Zuvor überrumpelt der mit 3 Brasilianern angetretene Aufsteiger unsere rechte Abwehrseite. Dennis Gazioch umspielt dabei 2 Verteidiger, ein kurzer Pass nach rechts, und aus 7 Metern hat Nico gegen den Schuss von Kimza Hamza keine Chance. Der Ball rauscht ins Netz, und jeder Mengeder denkt sich: so einfach kann Fußball sein.

Zweikampfstarker Marvin Lehn bei seinem Debüt in der Bezirksklasse.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nur 3 Minuten später fast das 0:2, dieses Mal von rechts. Ein Spiegelbild des Bövinghausener Führungstreffers nach einem Konter. Die erste Drangphase der Gastgeber scheint vorbei zu sein. Levin Cakirlar setzt sich auf der rechten Seite durch, der Vorstoß wird aber von der Bövinghausener Abwehr, die zur Ecke klären kann, unterbunden. Doch in der 14. Minute ist es wieder der stärkste Bövinghausener Angreifer, Mateus Cardoniz, der die 2:0-Führung auf dem Fuß hat. Aber Nico Piskorz bewahrt uns vor einer frühen Vorentscheidung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 18. Spielminute erhalten wir einen Freistoß. Sind wir hier besser geworden als in den letzten beiden Spielzeiten? Nein, heute noch nicht. Marvin Schulze zirkelt den Ball in den Bövinghausener Strafraum, irgendwie kommt Jan Joppien vor der nicht immer sattelfesten Gastgeber-Abwehr zum Schuss, verzieht aber um einige Meter. Nur 2 Minuten später ist es Christian Post, der die gegnerischen Elf mit einem zu kurzen Pass in Szene setzt, und dann geht sie wieder ab, die Post, leider nicht unsere, jedoch in unsere Richtung. Hausmarke „einfach“, dieses Mal über rechts, und Nico Piskorz hat erneut keine Chance gegen den Torschuss von Sascha Reinholz aus kurzer Distanz. 0:2 nach 21 Minuten, erleben wir heute ein Debakel? Gut möglich, denn bereits in der 24. Minute muss unser Keeper mit dem Fuß in höchster Not retten.

Fairplay auf beiden Seiten beim 1. Meisterschaftsspiel in Bövinghausen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinten werden wir ganz einfach ausgespielt oder überlaufen, im Aufbauspiel erlauben wir uns großzügige Fehlpässe und vorne spielen wir einer „falschen 9“, personifiziert durch Luki Diwisch, der fast auf sich allein gestellt ist und dem heute nicht viel gelingen will, zumal auch  von beiden „Flügeln“ zu wenig kommt. Umso überraschender fällt der Anschlusstreffer in der 37. Minute. Christian Post stellt eine Riesenlücke im Bövinghausener Abwehrzentrum fest und setzt zu einem fulminanten Schuss aus 22 Metern an. Der Ball schlägt im oberen rechten Torwinkel ein. Ein Supertor, ein Traumtor Marke Tor des Monats! Damit merzt Christian seinen Lapsus, der zum zwischenzeitlichen 0:2 führte, wieder aus. War das der Weckruf? Mengede lässt bis zum Pausenpfiff nichts mehr anbrennen, nach vorne geht andererseits allerdings auch nicht viel.

[toggle]

Das 2. Meisterschaftsspiel findet am Sonntag den 19.08.2018 im Volksgarten Mengede statt! Auf Naturrasen wird die Begegnung um 15.00 Uhr angepfiffen. Unser Gast ist der SG Alemannia Scharnhorst.

[/toggle]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer in der Halbzeitpause geglaubt hat, die Hausherren hätten ihr Pulver verschossen, sah sich enttäuscht. Die Bövinghausener Offensive mit Reinholz, Gazioch und natürlich Cardoniz rocken die Gäste weiter, und das – auch nichts Neues – mit ganz einfachen Mitteln.  Ganz klar, die Hausherren gewinnen Oberwasser und erspielen sich Chance um Chance, meistens über den linken Flügel mit den Cardoniz und Gazioch. Die beiden harmonieren glänzend. Aber in der 51. Minute, nach Doppelpass und Abschluss durch die Nr. 8, und dann wieder durch die Nr. 8 nach Flachschuss in der 57. Spielminute, finden sie mit Nico Piskorz ihren Meister. Klasse unser Torhüter Nico, er hält uns – wortwörtlich – im Spiel.

Mit „Bestnoten“ – Nico Piskorz im Mengeder Team!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 58. Spielminute dann doch die Vorentscheidung: der Ball rollt und geht Richtung Toraus und daher aus Sicht vieler Fans völlig unnötig, hält Jan Joppien einen Gegenspieler fest, und dem SR bleibt nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Nico entscheidet sich für die falsche Ecke und es heißt nun 1:3. In der Folgezeit erspielt sich TuS 04 weitere Gelegenheiten, aber auch die Mengeder haben auch ihre Chance. Ein Distanzschuss von Marvin Lehn verfehlt jedoch das Tor nur knapp (63.). Die größeren Spielanteile sind jedoch weiter auf Seiten der Gastgeber, so in der 73. Minute nach einer Klasse-Kombination, als der Ball zum Abschluss knapp das Tor verfehlt. Danach lassen die Hausherren etwas die Zügel schleifen, und wir kommen besser ins Spiel.

Christian Post schoß mit einem „Traumtor“ den Anschlusstreffer zum 2:1.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nicht zuletzt wegen der Einwechselung der aufgrund von Verletzungen noch nicht voll belastbaren Konstantin Tsalakopoulos und Umut Ceribas, die dem Spiel mehr Ordnung geben. So bereiten gerade diesen beiden Spieler nach Ballgewinn von „Costa“ und anschließendem Diagonalpass auf Umut, eine weitere Mengeder Chance vor, die Tim Gebauer nicht verwerten kann (81. Minute). Tim, der sich mangels Alternativen mehr und mehr ins Angriffszentrum der Gäste einbringt hat dann auch die letzte und größte Torchance der Mengeder auf dem Schlappen, bringt den Ball allerdings nicht an Bövinghausens Schlussmann Kunz über die Torlinie.

Das „Laufwunder“ schlecht hin, Tim Gebauer im Abschlußpech. Großartig gehalten vom Keeper „Kunz“.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aus und vorbei, das war‘s aus Bövinghausen. Auf Tobias Vößing wartet vor dem nächsten Heimspiel noch einiges an Arbeit. Eine Prognose kann nur schwerlich abgegeben werden, zumal auch der Aufsteiger aus Scharnhorst mit einer Auftaktpleite gestartet ist. Ein möglicher Verlierer dieser Begegnung sollte sich mit dem Gedanken anfreunden, dass es in dieser Saison ausschließlich um den Klassenerhalt geht.

Euer Schreiberling und Bildchenmacher                               

 

 

 

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

Aufstellung 08/20: 

08/20: Piskorz – Cakirlar, Guthardt, Joppien, Lehn  -Gebauer, Post (67. Ceribas) – Schulze, Schulz, Rocha-Martinez (62. Tsalakopoulos) – Diwisch

Tore:  1:0 Hanza (3.), 2:0 Reinholz (20.), 2:1 Post (37.), 3:1 Gjorgjievski (FE, 58.).

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 1. Meisterschaftsspieltag 2018 TuS Bövinghausen – Mengede 08/20 . Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[/gallerify]

Ein Kommentar

  1. Schwede 15. August 2018 at 18:41 - Antworten

    Korrektur: Herr Post hat ca 2004-2006 schon mehrere Spiele in der 1. Mengeder Mannschaft gemacht

Hinterlasse einen Kommentar