Nach 3 Siegen erfolgte am letzten Sonntag ein leichter Dämpfer bei einem der beiden Titelaspiranten. Dabei hatten wir das Pech in der letzten Minute der regulären Spielzeit den entscheidenden Gegentreffer zu kassieren. Und das auch noch unverdient. Wenn ich an die Vorsaison denke, möchte ich fast von einem „déjà-vu“ sprechen: Aus unserer Sicht muss ein solcher Vorsprung in den letzten Minuten konsequenter verteidigt werden, allerdings nicht im Sinne von „hinten reinstellen“, denn das liegt uns nicht.

.

Sei’s drum, neues Spiel neues Glück. Heute das 2. von 3 Auswärtsspielen in Folge, da wir hier das Heimrecht tauschen mussten, und, das ist das Schönste an der Bezirksliga: wieder ein Lokalderby, Nordost vs. Nordwest. Die Mengeder beginnen in der derzeit bestmöglichen, alt-bekannten Formation. Matthias Schmidt hat scheinbar noch nicht die „Luft“ für 90Minuten und bleibt zunächst draußen. Lukas Diwisch spielt auf der linken Angriffsseite. In der 4. Minute kann sich Diego Rocha-Martinez rechts durchsetzen, doch die anschließende Flanke ist zu unpräzise. Im Gegenzug ein Konter der Gastgeber, und Nico sieht sich vor seiner ersten Bewährungschance in dieser Partie. 10 Minuten vergehen und es unterlaufen beiden Teams jede Menge Fehlpässe.

Zweikampf,- und Laufstark. Kevin Guthardt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Doch dann kommt die 12. Minute: 3 Kirchderner Spieler stehen im Abseits, die Mengeder Abwehr wartet auf den Pfiff des Schiris. Aber der Pfiff unterbleibt. Kirchderne nutzt diese momentane Unsicherheit und ein Lupfer von Dennis Piastowski landet hinter Nico zur Kirchderner Führung im Netz. Wir liegen aufgrund einer katastrophalen Fehlentscheidung des Schiris hinten und laufen wieder einem Rückstand hinterher. Und, hier wird es wieder deutlich, wie wichtig die Rolle des Schiedsrichterassistenten ist. Heute wurde ein solcher schmerzlich vermisst. Vier Minuten später wieder Kirchderne mit einer gelungener Kombination. Fällt jetzt die Vorentscheidung? Nein, Nico kann souverän klären.

Marvin Schulze –

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach 27 Minuten Freistoß für Kirchderne 20 Meter vor dem Tor. Tim bekommt den Ball nicht aus der Gefahrenzone geschlagen, aber der Nachschuss landet knapp neben Nicos Gehäuse.
Von Mengede ist bis zur 35. Minute nichts zu sehen. Dann landete eine weite, diagonale Flanke von Luki Diwisch auf Diego Rocha-Martinez‘ Fuß. Aber Diego zieht weit am Gastgebergehäuse vorbei. Bis zur Halbzeit ändert sich am Spiel und vor allem am Spielstand nichts mehr.

[toggle]

„Kreispokal Dortmund“ – 3. Runde

Das Spiel wurde vom 17.10 auf dem 18.10 verlegt!

SV Brackel – Mengede 08/20

Anstoß: 19.00 Uhr, Oesterstraße 66a (Am Hallenbad)

[/toggle]

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Halbzeit startet mit einem Sololauf von Christian Fröse, der links ohne Eingreifen der Mengeder durchmarschieren kann. Doch sein Abschluss geht am Tor vorbei. In der 53. Spielminute wird der freistehende Mohsen Beouyenzer in unserem Strafraum angespielt. Doch auch im 2. Nachschuss reicht es für die Gastgeber nur zu einer Ecke, die allerdings brandgefährlich wird. Doch Nico Piskorz kann auch in dieser Situation abwehren. 7 Minuten später ist es wieder Beouyener, der für Aufregung sorgt. Sein Querpass wird durchlaufen gelassen und schon ist ein Offensivspieler der Gastgeber frei. Aber auch dieser Ball geht an unserem Torpfosten vorbei ins Toraus.

Jan Joppien im Zweikampf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So fällt der Ausgleich in der 76. Spielminute nach Eckball von Lukas Diwisch und Kopfballver-längerung auf Florian Schulz, der seinerseits mit dem Kopf mitten ins Kirchderner Netz trifft, schon ein wenig überraschend. Mengede wittert jetzt Morgenluft und hat deutlich mehr vom Spiel. Aber so richtige Chancen ergeben sich nicht. 

 

 

 

 

 

In der 87. Spielminute setzt sich Levin Cakirlar durch und kommt im  Strafraum zu Fall. Schiri zeitig jedoch nicht auf den Elfmeterpunkt, sondern zückt gelbrot wegen einer angeblichen Schwalbe von Levin. Die letzten 3 plus 3 Minuten zittern wir uns durch die Partie, die dann bei unverändertem Spielstand mit einem Remis abgeschlossen wird. 1:1, es hätte heute mehr sein dürfen, aber nicht müssen, denn insgesamt habe 2 schwache Teams den Sieg nicht verdient. Nach 4 guten Spielen in Folge zeigt die Leistungskurve am heutigen Nachmittag deutlich nach unten. Hoffentlich war das heute nur ein Ausrutscher, denn am kommenden Sonntag wird es beim TuS Wethmar wohl kaum einfacher.

Ohne Schiedsrichter geht es nicht. Eine Paradebeispiel wie man es nicht machen sollte am 9. Spieltag der Bezirksliga 8 . Diese „SR „Leistung war mangelhaft!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch einige Zeilen zur Leistung des Referees. Auch wir Schreiber wissen „Ohne Schiedsrichter geht es nicht“. Schiedsrichter sind unerlässlich für alle Sportarten. Besonders im Fußball werden sie gebraucht. Fehlentscheidungen sind dazu da, getroffen zu werden. Heute haben wir davon einige gesehen: Abseitstor und angebliche Schwalbe und vieles mehr. Schiedsrichter können also auch Spiele entscheiden…hier „fehl entscheiden“.  – Noch ein Beispiel! Ein Zweikampf wird mit einem foul abgepfiffen. Ein Spieler liegt verletzt am Boden, dennoch lässt der Schiedsrichter den Freistoß ausführen! Das Nennt man „Fairplay“! Man kann sich nur wünschen das der Referee sich freiwillig zur Weiterbildung/Schulung bewirbt! Das waren nur einige Beispiele das die anwesenden Zuschauer am 9. Spieltag in Kirchderne miterleben durften. Das war keine Werbung für den Amateurfußball!

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

Aufstellung 08/20: 

Piskorz – Pohle, Joppien, Guthardt, Ceribas (70.Schmidt) – Schulz, Schulze, Gebauer  – Cakirlar, Rocha-Martinez (58. Al-Ghutani), Diwisch

Tore: 1:0 Piastowski (12.), 1:1 Schulz (76.)

: Pohle, Ceribas, Cakirlar, Schmidt

gelbrot: Levin Cakirlar

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Fotostrecke vom 9. Meisterschaftsspieltag BV Viktoria Kirchderne – Mengede 08/20. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert.

[gallerify]

[/gallerify]
 

Hinterlasse einen Kommentar