Das Auswahlteam aus Missouri war am Dienstag zu Gast bei Mengede 08/20 im Volksgarten Mengede. Auf ihrer Deutschlandtour machte am 20.11.2018 ein College-Auswahlteam aus der USA im Mengeder Volksgarten halt. Das Team „FC Voyagers “ setzt sich aus Fußballspielern mehrerer Schulen aus Missouri zusammen. Nach ihrer Ankunft in Amsterdam mit einen Besuch bei Ajax ging die Reise in ein Hotel ins Ruhrgebiet. Von dort aus geht es weiter nach Köln, Mainz (mit einem Besuch zum  BVB-Spiel) und schließlich nach München.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Freundschaftsspielanfrage wurde seitens Mengede 08/20 e. V. gerne angenommen. Ein Mix aus B- und A-Jugendspielern traten zum Ländervergleich an. Bei leichtem Schneefall wurde das Spiel vom Schiedsrichter, gegen 18:30 h, angepfiffen. Es entwickelte sich ein schnelles ansehnliches Fußballspiel, welches die Mengeder Kicker mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Spiel wurden Spieler, Trainer und Betreuer zu „Currywurst mit Pommes“ eingeladen. Bei lockerer Atmosphäre entwickelten sich viele Einzelgespräche zwischen den Spielern beider Teams. Alle Beteiligten waren von der Veranstaltung sehr angetan. Am späten Abend machten sich das die Gäste aus der USA, mit einigen Gastgeschenken im Gepäck, auf den Weg zurück in ihr Hotel.

Text: Olaf Burkies/Foto´s: Bernd Weißenfels

Ein Kommentar

  1. Franz Künnemann 22. November 2018 at 13:40 - Antworten

    War ein schöner Abend mit netten Gästen, und Mengede 08/20 war ein toller Gastgeber !
    Auch das Fussballspiel und vor allem die „3“ Halbzeit anschliessend im Kickereck waren super !
    Grosses Kompliment an Alle Beteiligten die zum Guten Gelingen beigetragen haben !!!

    LG
    Franz Künnemann

Hinterlasse einen Kommentar