A-Junioren – Bezirksliga, Staffel 3, Kirchhörder SC – Mengede 08/20 – 4:1. Am Sonntag, 7. Spieltag der Junioren waren unsere Jungs beim Kirchhörder SC, derzeit Tabellenführer in der Bezirksliga zu Gast. Das frühe 1-0 für die Heimelf fiel bereits in der 10. Spielminute über unsere linke Abwehrseite, noch dazu konnte der Stürmer vom KSC der sträflich frei stehen gelassen wurde, diese Hereingabe im Strafraum direkt verwerten. Der KSC übernahm fortan vermehrt die Spielkontrolle, und ließ den Ball schön durch die eigenen Reihen laufen, wobei unser Team hier teilweise zu weit vom Gegner weg stand. So musste unser guter Keeper Marc noch zwei gute Chancen der Gastgeber zunichte machen. Wir selber hatten im weiteren Spielverlauf aber auch u.a. zwei schöne Spielzüge mit Flanken über die rechte Seite, wo sich aber leider im Zentrum kein Abnehmer fand…Somit ging es mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause!

Die 2. Halbzeit begann für uns sehr ärgerlich, nach gespielten 35 Sekunden, wurde eine harmlose Hereingabe sehr unglücklich von unserem Abwehrspieler abgefälscht, und zu unserem Entsetzen trudelte der Ball zum 2-0 ins Tor.(46 Min.). Doch es sollte noch schlimmer kommen, nach einem individuellen Fehler beim Spielaufbau in der eigenen Hälfte erzielte die Heimelf das 3-0. (52 Min.) Dieser Doppelschlag innerhalb von 6 Minuten war natürlich Gift für unser Team….

Trotzdem ließen sich die Jungs nicht hängen, und kamen durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 3-1 heran! Martin R. behielt die Nerven, und konnte ganz sicher vollstrecken. (68 Min.). Der endgültige KO ereilte uns aber in der 78. Spielminute, als der umsichtige Schiedsrichter leider eine glasklare Abseitsstellung des gegnerischen Stürmers übersah, und dieser konnte so das 4-1 erzielen. Das sollte dann auch der Endstand sein.

 Fazit: Insgesamt geht der Sieg der Heimelf schon in Ordnung, man kann hier beim Tabellenführer durchaus verlieren. Der Kirchhörder SC war heute ein starker Gegner, und steht nicht umsonst an der Tabellenspitze! Hervorheben muss man aber auch die Moral unseres Teams, das man sich durch den Doppelschlag zu Beginn der 2. Halbzeit nicht hängen ließ.

Ein Highlight im Jugendfußball unserer U19,  findet am Donnerstag den 08.11.2018 statt! Zu Gast im Volksgarten Mengede ist der Hombrucher SV. Anpfiff ist um 18.30 Uhr! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer der Fangemeinde aus Mengede und ganz Deutschland.

Text/Foto: Franz Künnemann

Hinterlasse einen Kommentar