SV Westfalia Erwitte – Mengede 08/20  (A-Junioren – Bezirksliga, Staffel 3) 0:1.- Am Sonntag waren unsere Jungs zu Gast beim SV Westfalia Erwitte. Auf dem schlecht bespielbaren Naturrasen konnte sich kein gutes Fußballspiel entwickeln. Bei teilweise strömenden Dauerregen war das Geläuf natürlich viel zu seifig und holprig, so das alle Spieler Große Probleme mit der Standfestigkeit hatten. Zum Glück konnten wir jedoch schon früh in Führung gehen, das letztendlich goldene Siegtor erzielte Jan Robic schon in der 9. Spielminute.

In der 1. Halbzeit versuchten unsere Jungs es leider zu oft gewisse Spielsituationen auf engem Raum mit technischem Kurzpasspiel zu lösen. Wie oben beschrieben war dies aber nicht möglich, und so gab es teils unnötige Ballverluste. Schönspielerei war hier und heute nicht gefordert!! Ansonsten standen wir in der Abwehr relativ sicher, und es gab keine gefährlichen Aktionen zu überstehen. Mit dieser Führung ging es erstmal zum Pausentee!

Zur Halbzeit II muss unser Coach Björn wohl die richtigen Worte gefunden haben. Man operierte fortan mehr mit langen Bällen in die Schnittstellen, und es gab so noch mehrere Gelegenheiten um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Ein zweites Tor sollte uns heute aber nicht gelingen. Die Heimelf konnte unser Team auch nicht ernsthaft in Verlegenheit bringen, die mitgereisten Fans / Eltern mussten sich eigentlich keine ernsthaften Sorgen machen….Aber wie es manchmal so ist, wenn man nur mit einem Tor vorne liegt, es sollte es noch zu einem Herzschlagfinale kommen…. Der Schiedsrichter zeigt 3 Minuten Nachspielzeit a , diese werden auch ordentlich runtergespielt  (ohne weitere Verzögerungen), aber es erfolgt leider kein Schlusspfiff. Und in der weiteren unnötigen Nachspielzeit (94. Min.) zeigte der Schiri für die Heimelf zu unserem Entsetzen auf den Elfmeterpunkt.

Was war passiert ?

Der gegnerische Stürmer steht im Sechzehner mit dem Rücken zum Tor, es erfolgt seine Ballannahme und danach lässt er sich in unseren umsichtigen Innenverteidiger Niels fallen (der eigentlich von hinten nur den Gegner stellt), und schreit natürlich auf….Ziel erreicht Elfer rausgeholt !!! Doch jetzt kommt es nochmal besser: Unser Keeper Marc bleibt cool und nervenstark, er entscheidet sich für die richtige Ecke und pariert den Elfer ganz stark!! WAHNSINN, unglaublich das alles in der unnötigen 94. Spielminute. Kurz darauf folgte nun endlich der Schlusspfiff, und die Freude beim ganzen Team war natürlich riesig. Die gelben Trikothosen der Jungs waren kaum noch zu erkennen, dieses Kampfspiel hinterließ auch optisch seine Spuren. Sichtlich zufrieden, nach einer heißen Dusche traten unsere Jungs die  80 KM entfernte Heimreise an.

Fazit: Heute ging es im 9. Spieltag der Bezirksliga Staffel 3 nur über Einsatzwillen und unermüdlichen Kampf. Diesen hat die Mannschaft auch angenommen, und letztlich auch verdient die 3 Punkte mitgenommen. Platz sechs ist eine Positive Bilanz der U19.

Anmerkung: Gute Besserung noch an Amani Stölting aus unserer U19, er hat sich leider in der letzten Trainingswoche ernsthaft an der Schulter verletzt hat.

Text/Foto: Franz Künnemann

 

Hinterlasse einen Kommentar