Endrunde der Fußball Hallenstadt Meisterschaft 2019.- Emotionen, Gefühle und Stolz, so sollte man diesen besonderen Tag am Freitag in der Helmut Körnig Halle beschreiben. Nach zwei Jahren Pause wieder eine Endrundenteilnahme mit Mengede 08/20. Viele hatten diesen Familienfreundlichen Verein nicht auf dem Zettel. Die Fangemeinde aus Mengede die wieder erwartend sehr stark vertreten war, hat ihre Mannschaft mit Trommeln und lautstarken Stimmen unterstützt, und für eine ausgelassene Stimmung gesorgt! Unsere Jungs haben eine „Super Stadtmeisterschaft“ gespielt. Man ist schon mächtig stolz auf dieses so junge Team. Diese Erfahrung wird sich im Team, so sind wir uns sicher, in den kommenden Jahren auszahlen und die bevorstehenden Ziele positiv prägen.

 

ASC 09 Dortmund – Mengede 08/20

Beim ersten schwierigen Gruppenspiel gegen den Oberligisten konnte Mengede lange Zeit die Partie offen halten. Zwar lag man 2:0 zurück aber durch den Anschlusstreffer durch Levin Cakirlar kam richtig Stimmung auf. Mehrfach konnte sich im weiteren Spielgeschehen unser Torhüter Nico gegen den ASC behaupten und mit starken Reflexen auszeichnen. Weitere Möglichkeiten von Marvin, Kevin, und wiederholt Levin blieben ungenutzt. Der Treffer zum 3:1 durch Brümmer, der sich durch 3 Gegenspieler behaupten konnte, setzte den entstand im Auftaktspiel der Rot/gelben.

[toggle]

Mengede 08/20 verpflichtet Stürmer Aaron Vasiliou

Bezirksligist Mengede 08/20 vermeldet nach der Verpflichtung von Stürmer Marcos Hill vom Landesligisten VfL Kemminghausen mit Stürmer Aaron Vasiliou von DJK SF Nette einen weiteren Winterneuzugang im Offensivbereich. Vasiliou spielte vor seiner Zeit in Nette u.a. in der Oberliga für RW Aahlen sowie die SpVgg Erkenschwick.

[/toggle]

.

BV Viktoria Kirchderne 1911 – Mengede 08/20

Das Spiel gegen Kirchderne ging mit 4:0 verloren. Ein zwischenzeitlicher Führungstreffer zum 1:0 für Mengede 08/20, dass nach noch zu Spielenden 5.06 Minuten aberkannt wurde verursachte selbst im nach betrachten des „Video, Live Stream“ – Sport Live – Kopfschütteln. Kein eingreifen oder Reklamieren bei der Fortführung des Spieles von 4 Schiedsrichtern,-/Assistenten, 2 Sitzend auf dem Stuhl, wo sich angeblich eine „Spielentscheidene Situation“ abgespielt haben soll, sowie der „Schiedsrichterassistent“ den „Linemann“ auf der Außenbahn und der Schiedsrichter auf der gegenüberliegenden Seite, machten keine Anzeichen das etwas nicht Regelgerecht vor sich ging! „17 Sekunden“ wurde das Spiel fortgesetzt bis der Treffer zum 1:0 erzielt wurde. Der „Schiedsrichterassistent“ hebt sogar den linken Arm und zeigt zur Mittellinie sowie der Schiedsrichter schloss sich diesem mit einem Pfiff an! Nach Protest von der Grün/Schwarzen Bank kommt es anschließend zur Rudelbildung von Schiedsrichtern/Schiedsrichterassistenten und man diskutiert was regelkonform ist und trifft eine „unglaubliche Entscheidung“ vor 5000 anwesenden Zuschauern! Und ein Videobeweis stand „Live“ zur Verfügung!

Das es zu solch einer Regelauslegung in der Endrunde zwischen den beiden Mannschaften gekommen ist, hatte eine solche „Wucht“ von Ungereimtheiten, dass diese indiskutable Schiedsrichterauslegung als ein „Novum“ in der Geschichte der Fußball Hallenstadtmeisterschaft 2019 eingehen wird! Respekt und Anerkennung dem Amateurfußball hatte man auf einem Banner lesen können. Liebe Freunde des Amateurfußballs, das hat mit „Fairplay“ nichts mehr zu tun. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Situation hat die Mannschaft von Mengede 08/20 im Anschluss total verunsichert. Glückwunsch an das Team von BV Viktoria Kirchderne im zweiten Gruppenspiel, dass somit das „aus“ für die „Mannschaft der Herzen“ beinhaltete. Einen „Herzlichen Dank“ an die Fangemeinde von „SC Osmanlispor“ die uns 20 Minuten lautstark unterstützten. Das war Klasse und ein denkwürdiges Ereignis! Es lebe der Sport!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Bernd Weißenfels/Foto´s: Pascal und Bernd Weißenfels

Im Anschluss wie immer Foto`s von der Endrunde. Kaffee kochen, Alkoholfreies Bier oder sonstiges bereitstellen und im Anschluss vor dem „PC“ hinsetzen und überraschen lassen. Ca. 221 Bilder vom Tag I. Die Faszinierenden und teilweise emotionalen Bilder lösen hoffentlich bei euch als Betrachter ein Gänsehautgefühl aus! Unser Dank gilt dem „Foto-Team Pascal und Bernd Weißenfels“ die dieses Event seit 2010 für Mengede 08/20 festhält.

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar