Nach dem Kartenfestival mit unglücklichen Ende im Hinspiel empfangen wir heute den Spitzenreiter auf eigenem Grund. Der FC Nordkirchen hat im Spitzenderby am letzten Sonntag dem TuS Bövinghausen die erste Saisonniederlage beigebracht. 

Tobias Vößing muss 2 Umstellungen vornehmen: für den erkrankten Nico Piskorz kommt Janik Faehnrich zu einen weiteren Punktspieleinsatz, und für Joni Behr rückt Jan Joppien wieder in die Innenverteidigung. Wir beginnen so, wie wir letzte Woche begonnen haben: schneller Angriff nach wenigen Sekunden eingeleitet von Tim, der auf Aaron Vasiliou gibt, doch der erreicht den Ball nicht. Das wäre ein Auftakt gewesen…..

Doch Nordkirchen kann nicht mit dem Dorstfelder SC zu verglichen werden. Kevin Guthardt wehrt im 16er einen hart geschossenen Ball aus kurzer Distanz scheinbar mit den Händen ab. Waren es wirklich die Hände? Und wenn ja, diente es seinem eigenen Schutz und das sieht der Schiri genauso und erkennt folglich nicht auf Elfmeter. Nordkirchen kontert gefährlich, Yannick Fähnrich kommt Patrick Trawinski entgegen und wird ausgespielt, aber die Nordkirchener schaffen es nicht, den 2. Ball im fast leeren Tor zu versenken. Riesenglück in dieser Phase für uns.

Aber wir lassen uns von dieser Drangphase der Gäste nicht beeindrucken und kommen selbst zu Einschussmöglichkeiten: Tim schlägt in der 12. Minute einen halbhohen Ball auf Levin Cakirlar, der am Fünfmeterraum frei zum Schuss kommt. Doch Levin gerät zu sehr in Rücklage und Nordkirchens Keeper Sandhowe hat keine Mühe, den Ball unter sich zu begraben.

Die erste Chance wurde noch veratmet als dann Levin bein nächsten Versuch (45.) zum 2:2 ausglich!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den ersten 20 Minuten können wir das Spiel ausgeglichen gestalten. Die nächste Chance nach Vorbereitung von Aaron Vasiliou bietet sich Flo Schulz. Doch Flo steht ungünstig mit dem Rücken zum Tor, und bekommt den Ball nicht unter Kontrolle. Im direkten Gegenzug patzt dann Kevin Guthardt: Fehlpass und Patrick Trawinski, und der zieht von der Strafraumgrenze ab. Der Ball rauscht jedoch am Tor vorbei. Das Spiel ist schnell und abwechslungsreif. Mustergültige Flanke von Luky Diwisch von der rechten Seite mit einer Zucker-Flanke, besser geht’snicht, Aaron Vasiliou ist mit dem Kopf zur Stelle und wuchtet den ebenso mustergültig ins rechte obere Eck. 1:0! Wir führen gegen den Spitzenreiter.

 

 

 

 

 

 

 

Wie aus einem Lehrbuch wuchtet Aron den Kopfball in die Maschen! Der gute „Keeper“ Chancenlos. (Slideshow)

Vorne sieht es echt gut aus, was das Team da macht. Direkt ausgeführter Freistoß von Levin Cakirlar aus 20 Metern, der Ball senkt sich, aber leider nicht ins Tor, sondern knapp daruber. Wir schreiben die 28. Minute. Doch statt einer 2:0-Führung sehen die ca. 140 Zuschauer den Ausgleich der Gäste nach einer halben Stunde. Pass von rechts durch Patrick Trawinski, der Umut Ceribas heute noch mehrfach das Nachsehen geben soll, innen steht der aufgerückte Robin Schwick, der aus wenigen Metern Yannik Fähnrich keine Chance lässt. Das war ganz einfach und erinnerte in der Vorbereitung an den Dorstfelder Ausgleich am letzten Sonntag.

Janik Faehnrich – Konnte mehrfach sein können erfolgreich unter Beweis stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Abwehr ist heute der anfälligste Mannschaftsteil. Mit ganz einfachen Mitteln kann Nordkirchen uns aushebeln: langer Ball auf Daniel Krüger. Der über 2-Meter lange Center der Gäste dreht sich um Kevin Guthardt und hat freie Schussbahn. Von der Strafraumgrenze aus hält er zur 2:1 Gästeführung drauf. Auch hier hat unser Schlussmann keine Chance.

Doch wir schaffen in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit tatsächlich noch den wichtigen Ausgleich: Marvin Schulze gibt auf Luky, der Aaron Vasiliou in der Mitte mit einem Flachpass bedienen will. Doch Aaron täuscht seinen Gegenspieler und lässt den Ball weiter laufen, so dass Levin Cakirlar freie Schussbahn hat und sich nicht lange bitten lässt. 2:2 und die Mengeder Fußballwelt ist temporär wieder in Ordnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zu Halbzeit sehen wir ein abwechslungsreiches Spiel mit einem gerechten Zwischenresultat. Allerdings macht uns unser Abwehrverhalten ein wenig nachdenklich. Hoffentlich geht dieser Zustand nicht noch in melancholisch über.

[toggle]

Erstes Meisterschaftsspiel 2019 auf „Naturrasen„.

24. Spieltag der Bezirksliga 8 am Sonntag den 07. April.

Mengede 08/20 – BV Viktoria Kirchderne, Anpfiff 15.15 Uhr.

[/toggle]  

 

 

 

Die 2. Halbzeit beginnt mit einem Angriff der Roten. Langer Ball des gut aufgelegten Aaron Vasiliou, doch Marvin Schulze wird clever abgeschirmt und kommt nicht in Besitz des Leders. Auf der Gegenseite gelingt dem hünenhaften Daniel Krüger im direkten Gegenzug erneut ein Drehschuss. Doch der Ball verfehlt sein Ziel knapp. 8 Minuten später ist es wieder Krüger, der mit einem Kopfball das Tor verfehlt. Die Gästeführung liegt in der Luft und so kommt was kommen musste in der 57. Minute. Ein Pass auf Patrick Trawinski durch die Mitte. Diese Vorarbeit ist ebenso exzellent wie überfall-artig. Und Nordkirchens Offensivspieler hat keine Mühe einzunetzen. Was war hier mit unserer Innenverteidigung los? Ein ganz schwaches Bild.

3 Minuten später Freistoß für Nordkirchen von links, der Ball geht an Feind und vor allem Freund vorbei und landete bei einem Nordkirchener Angreifer, der sich freistehend die Torecke aussuchen kann, und dies auch mit Erfolg tut. 4:2 für die Münsterländer, das könnte die Vorentscheidung gewesen sein. Und, um es vorweg zu nehmen: unser Team erholt sich nicht mehr von diesem Doppelschlag. 2:5 wieder durch Robin Schwick, der schon für den ersten Nordkirchener Treffer verantwortlich war, mit einem Flachschuss ins rechte Eck. Mengede hat sich aufgegeben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir erspielen uns in der 2. Halbzeit keine einzige Chance mehr, daran kann auch der für den verletzt ausgeschiedenen Aaron Vasiliou eingewechselte Matthias Schmidt nichts mehr ändern. Im Gegenteil, denn Flanke auf Flanke segelt in den Strafraum der alles andere als sattelfesten 08/20er-Defensive. Janik Faehnrich hat in der 74. Minute wenigstens einmal Gelegenheit sein Können unter Beweis zu stellen, als er einen Kopfball des überragenden Daniel „Air“ Krüger pariert. 

Das wars für heute aus Mengede. Mi einer deftigen 2:5-Klatsche nehmen wir in dieser Saison Abschied vom Kunstrasenplatz im Eckei-Park. Nach guter Leistung in der 1. Halbzeit, fiel die Mannschaft in der zweiten Spielhälfte auseinander. Sehr ärgerlich für Yannik Fähnrich, der bei seinem Pflichtspieldebüt gleich 5 x den Ball aus dem Netz holen musste. Wie lernen daraus: Wir befinden uns immer noch im Umbruch, die Bäume wachsen nicht in den Himmel und wir können uns über einen gesicherten Mittelfeldplatz freuen.

Kommenden Sonntag geht es gegen den BV Viktoria Kirchderne um Wiedergutmachung. Einfach wird es nicht, die Nordostler scheinen sich in einer guten Verfassung zu befinden.

Aufstellung 08/20:
Faehnrich – Diwisch, Guthardt, Joppien, Ceribas, Ceribas – Gebauer, Schulz (75. Alabar), Schulze (80. Lehn), Cakirlar  – Hill, Vasiliou (82. Schmidt) 
: Hill, Guthardt
gelbrot: Keine
Tore: 1:0 Vasiliou (22.), 1:1 Schwick (30.), 1:2 Krüger (38.), 2:2 Cakirlar (46.), 2:3 Trawinski (57.), 2:4 Nr. 17 (60.), 2:5 Schwick (71.)

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

   

„Slideshow“: Wie immer sind die Foto`s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

Hinterlasse einen Kommentar