Nach 4 sieglosen Begegnungen auf dem heimischen Kunstrasen, geht es nun gegen Viktoria Kirchderne um Wiedergutmachung für die unterirdische Präsentation der Mannschaft in Spielhälfte 2 gegen Nordkirchen am letzten Sonntag. Relativiert werden müssen diese „4 sieglosen Begegnungen“ allerdings schon, weil wir uns mit die ersten 3 der Tabelle messen mussten. Heute ist der Tabellenvierte Kirchderne bei uns zum Lokalderby zu Gast. Viel einfacher wird es also nicht, vielleicht kommen wird auf Naturrasen besser klar.    

Im Tor steht heute der wieder genese Nico Piskorz. Unser Coach verzichtet auf den zuletzt formschwache Marvin Schulze und den leicht angeschlagenen Aaron Vasiliou. Beide befinden sich jedoch im heutigen Aufgebot. Dafür rücken Yazan Alabar und Matthias Schmidt in die Anfangsformation. Vor 110 Zuschauern beginnen die Gäste zunächst besser als die Heimmannschaft. Das Spiel der Kirchderne wirkt reifer. Doch klare Einschussmöglichkeiten erarbeiten sich die Kirchderner in dieser Anfangsphase nicht.

 

 

Die haben jedoch wir, und zwar bereits nach 10 Minuten: Tim Gebauer setzt sich auf halb-rechter Position durch und gibt von der Torauslinie zurück auf Marcos Hill, der jedoch hoch über das gegnerische Tor zielt. Mengede kommt nun besser ins Spiel. Die Partie ist mindestens ausgeglichen. Marcos Hill setzt sich in der 28. Spielminute durch und bedient Tim, der aus dem Hintergrund schießen müsste, aber sich entscheidet, einen Kirchderner Abwehrspieler zu umspielen. Tim kommt zwar zu Fall, aber nicht elfmeterwürdig. Chance weg.

Wenn das keine Chance war, dann war das zumindest eine große Möglichkeit. (Zitat: Werner Hansch)

3 Minuten später melden sich die Gäste zurück. Fehler von Umut Ceribas, und Tamer Keskin kommt zu Schuss. Glück für Mengede, denn der Ball touchiert die Querlatte von Nicos Tor. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr für die Hausherren, sondern leitet einen gefährlichen Konter ein, der jedoch von Yazan Alabar nicht erfolgreich abgeschlossen kann.

Der Ball verfehlt das Tor um einen guten Meter. Viktoria ist nicht abzuschreiben. Moussa Fall – ja, richtig gelesen, unser früherer Stürmer aus Westfalenligazeiten lässt Jan Joppien am 16er aussteigen, aber Nico wehrt ab. Das war es schon aus der 1. Halbzeit. Nicht schön anzusehen, wenig Torraumszenen, aber dennoch spannend.

[toggle]    

25. Spieltag der Bezirksliga 8 am Sonntag den 14. April.

Mengede 08/20  –  TuS Westfalia Wethmar, Anpfiff 15.15 Uhr.

Im Volksgarten Mengede, Spielstätte Volksbank Stadion

[/toggle]     

Die 2. Halbzeit sieht anfangs Mengede in der Offensiver. Pass aus der Tiefe für Marcos Hill, der den Ball in der 48. Spielminute jedoch nicht erreicht. Wie aus dem Nichts kommt es zur Mengeder Führung durch Levin Cakirlar. Der berühmte 2. Ball oder anders ausgedrückt das Nachsetzten von Tim und zuletzt Levin bringen den entscheidenden Vorteil zur Balleroberung. Sein Flachschuss ins rechte untere Eck wird eingenetzt und Torwart Kube hat keine Chance. 1:0 für Mengede 08/20 in der 63. Minute, und das sicherlich nicht unverdient.

Nur wenige Augenblick später haben wir die Vorentscheidung auf dem Fuß: Freistoß von der Mittellinie. Der inzwischen für Mattes Schmidt eingewechselte Aaron Vasiliou verlängert auf Florian Schulz, doch der ist so überrascht von dieser Großchance, dass er den Kirchderner Keeper, der den rechten Arm ausfährt, mehr oder weniger anschießt. Riesending versiebt!

Zwei Minuten später setzt Umut Ceribas Aaron Vasiliou im Mittelfeld in Szene. Traumpass von Aaron über ca. 25 Meter auf Levin Cakirlar, der jedoch klassisch verstolpert. Lag’s an unserem legendären Kunstrasen, oder was war das jetzt? Das Spiel hätte schon lange für uns entschieden sein können, doch statt 4:1 müssen wir uns weiter mit dem knappsten aller Ergebnisse begnügen und Zittern. So in der 74. Minute, aber Nico Piskorz fängt sicher vor dem heranstürmenden Keskin.

Die letzten 10 Minuten brechen an. Pass des ebenfalls eingewechselten Marvin Lehn auf Levin Cakirlar, dem eine Mischung aus Torschuss und Pass gelingt. Letztendlich kommt Vasiliou an den Ball, der jedoch verzieht.
Die letzten Gelegenheiten gehören den Gästen: in der 83. Minute zieht die El Yahyaouia nur Zentimeter übers Tor. Schrecksekunde für die Mengede-Fans in der 89. Spielminute. Torschuss aus spitzem Winkel und der Ball rollt an der Linie vorbei nur denkbar knapp ins Toraus. Den haben die meisten Zuschauer schon drin gesehen…

Abpfiff im Volksbank Stadion und weitere 3 Punkte stehen auf unserer Haben-Seite. Kein schönes Spiel, aber ein letztlich aufgrund der Mehrzahl an Chancen verdienter Arbeitssieg. Wer jetzt immer noch nicht an den Klassenerhalt glaubt, sollte zuhause bleiben und sich den BvB im Pantoffelfernsehen ansehen.

„Nächsten Sonntag kann bei einem Sieg gegen Westfalia Wethmar der Klassenerhalt auch rechnerisch sichergestellt werden. Wir glauben dran“!

Aufstellung 08/20:
Piskorz – Diwisch, Joppien, Guthardt, Ceribas – Schulz, Gebauer, Alabar (88. Schulze), Hill (Lehn 69.), Cakirlar, Schmidt (Vasiliou 61.)

: Schmidt
gelbrot: Keine
Tore: 1:0 Cakirlar (63.)

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels  ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

      

Slideshow,- Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar