Nach der fulminanten Vorstellung von Matthias Schmidt im Vorrundenspiel, das in einem deutlichen 4:1 Heimspielsieg endete, haben wir nach der Verletzung von Matthias in der 2. Mannschaft Zweifel, ob er heute überhaupt eingesetzt wird. Es sind noch 3 Spiele zu absolvieren und das Team hat sich vorgenommen keines zu verlieren, schon gar nicht heute beim Tabellennachbarn in Brambauer.
Auch unterstützen einige Stammspieler unsere 2. Mannschaft, die in Kirchlinde ihre letzte Aufstiegschance wahren möchte. So fehlen Flo Schulz, Ben Duwe und Simon Pohle wegen ihres Einsatzes in Kirchlinde, Aaron Vassiliou und Matthias Schmidt wegen Verletzung, Marvin Schulze wegen der 5. Gelben Karte und Marcos Hill wegen seiner Hochzeit am Vortag. Auf der Ersatzbank befinden sich lediglich Nico Piskorz sowie 2 U-19-Spieler.

Kaltes, aber trockenes Wetter, und der schon fast gewohnte schwache Besuch Sonntags beim Amateurfußball. Die Hausherren legen über rechts los, Drehschuss von Christoph Krziwanek von Brambauer, aber Janik Faehnrich holt den Ball aus dem rechten Eck heraus zur Ecke. Wir schreiben die 1. Minute. Und es geht weiter über unsere linke Abwehrseite, die offenbar noch nicht auf dem Platz ist. Dieses Mal ist Krziwanek in der vorbereitenden Rolle, und Enrico Christal schließt ab. Aber erneut ist Faehnrich zur Stelle. Es sind noch keine 4 Minuten gespielt.

Janik Faehnrich wieder mit einer Starken Leistung beim BV  Brambauer!

17. Spielminute: Endlich melden wir uns zum Spiel an. Levin Cakirlar mit einer Einzelaktion, zögert zu lange und muss auf den mitgereisten Yazan Alabar abgeben, der einen Gästeverteidiger ausspielt und abzieht, aber leider nur den linken Torpfosten trifft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 19. Spielminute sehen wir einen Freistoß für Brambauer durch Enrico Christal aus 18 Metern. Der Ball schlägt zur Führung der Hausherren hinter dem chancenlosen Janik Faehnrich ins linke untere Eck ein. Die Führung geht in Ordnung, auch nach einer halben Stunde. Immer wenn Brambauer über unsere linke Abwehrseite kommt wird es gefährlich. Haben wir dies nicht schon einige Male in der Rückrunde erlebt? Tim Gebauer fasst sich ein Herz und startet zu einem Minisprint. Sein beherzter Schuss kann jedoch das Gastgebertor nach 31. Minuten nicht gefährden.

Noch in derselben unterläuft einem Lünener Abwehrspieler ein Patzer, Luky erkämpft sich den Ball jedoch ist die anschließende Flanke für Yazan Alabar zu ungenau.  Das war es schon aus der 1. Hälfte. Mengede spielt ideenlos und uninspiriert. Man merkt den Gästen an, dass es um nicht mehr viel geht in dieser Saison.

[toggle]         

29. Meisterschaftsspiel 2019 im  „Volksbank Stadion„.

Bezirksliga 8 am Sonntag den 19. Mai. 

Mengede 08/20 – SC Lüdinghausen, Anpfiff 15.15 Uhr.

[/toggle]       

Die 2. Hälfte beginnt mit einem Riesenbock von Jan Joppien in der 47. Minute, doch Brambauer kann mit dem Gästegeschenk nichts anfangen und der Ball fliegt am Tor vorbei. 2 Minuten später ist es wieder die Enrico Christal, der unsere Hintermannschaft ärgert: er ist auf und davon, zeigt dann aber  Nerven und schießt der herausgeeilten Janik Faehnrich an. Freistoß von Kevin Guthardt nach 61. Minuten, Levin Cakirlar kommt in der Strafraummitte nicht an die Kugel, die vom Torwart Lemke zu Levin und wieder – billardmäßig – ohne zählbares Ergebnis zu Jörg Lemke, der sich bei dieser Aktion leicht verletzt, zurück springt.

 

Seine Formkurve zeigt eindeutig nach oben. Jonathan Behr konnte auch den „Textilien test“ bestehen!

 

Weitere 2 Minuten später, spitzelt Levin den Ball auf Diego Rocha-Martinez, doch dessen Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Nach 78 Minuten patzt Joni Behr im Mittelfeld, ein Spieler des BV ist auf und davon, setzt den Ball aber knapp an Janiks Kasten vorbei.  Nach 80 Minuten ist es wieder Levin Cakirlar, der Brambauers Keeper Jörg Lemke prüft. Überraschender Wechsel in der 80. Minute: Tobias Vößing bringt für den leicht rot gefährdeten Marvin Lehn unseren Stammtorwart Nico Piskorz als Feldspieler.

Und diese Einwechselung hat scheinbar Signalwirkung. Direkt in der 83. Spielminute führt Nico von halb-links einen direkten Freistoß aus, der jedoch direkt „auf den Mann“ (Brambauers Jörg Lemke) kommt. Aufregung im Strafraum des BV Brambauer in der 85. Spielminute. Wieder ist Nico Piskorz, als hätte er nie etwas anderes gespielt als Stürmer, der an mehreren Szenen beteiligt ist, knapp verpasst, und letztendlich rutscht Luky Diwisch am Ball vorbei. 89. Spielminute: Joni Behr setzt sich rechts durch und kommt zu Fall. Der anschließende Freistoß wird in den Strafraum auf Tim Gebauer gechipt, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position jedoch abgewehrt wird. Der Nachschuss geht ans Außennetz. Die letzte Chance des Spiels gehört Luky Diwisch in der letzten Minute der Nachspielzeit. Doch es soll heute nicht sein. Brambauers Schlussmann kann heute von uns bezwungen werden und reagiert hervorragend.

Unser „Capitano“ mit bestnoten am 28. Spieltag. – Kevin Guthardt.

Unser Fazit; Wir haben heute zu spät bemerkt, dass dieser Gegner auch mit dem „2. Anzug“ hätte geschlagen werden können. Andererseits merkte man einerseits deutlich, dass die Saison gelaufen ist und andererseits das Fehlen einiger wichtiger Kreativkräfte und Offensivspieler.

Aufstellung 08/20: Faehnrich – Behr, Joppien, Guthardt, Ceribas – Diwisch, Gebauer, Lehn (80. Piskorz), Rocha-Martinez – Cakirlar, Alabar 

 

……………………………………..
: Lehn
gelbrot
Tor:  1:0 Christal (19.)

 

 
 Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Slideshow: Die Foto´s sind wie immer stark komprimiert!            

        [gallerify] 

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar