Letzter Spieltag einer Saison, in der sich die 1. Mannschaft nach klassischem Fehlstart schon relativ lange mit einem Happy-end verabschiedet hat. Die letzten beiden Begegnungen waren nicht schön anzusehen, aber wer will es dem Team verdenken: es geht nur noch um die „goldene Ananas“ und die Verletztenliste ist z. T. ähnlich lang wie zu Beginn der Spielzeit. Das Augenmerk des Mengede-Fans ist in diesen Tagen mehr auf die 2. Mannschaft gerichtet, die ja noch die Relegation zum Wiederaufstieg in Kreisliga A schaffen kann. Dennoch hoffen wir heute in dieser vorgezogenen Partie auf ein ansehnliches Ende der Saison 2018/19.

Zur heutigen Begegnung sind nur ca. 15 hartgesottene Mengeder Fans mitgereist. Ziehen wir noch die ab, die wegen ihrer Söhne im Team heute dabei sind, kommen wir auf eine Fangemeinde von lediglich 7 Personen. Verhaltener Abtausch beider Teams zum Beginn. Erste Chance für Mengede nach 5 Minuten. Doppelpasse Ceribas – Schulze von links, Marvin Lehn kommt aussichtsreich in Schuss-position, doch er zielt weit übers Tor der Sölder vorbei. 16. Minute: Glück für Mengede, denn eine verunglückte Flanke der Sölder von links klatscht an das Lattenkreuz von Janik Faehnrichs Tor. Und weitere 7 Minuten später missrät ein Pass von Jan Joppien am eigenen 16er, doch Marvin Koschinski kann noch kein Kapital daraus schlagen.  

 

 


 
Aber auch die Sölder sind hinten nicht ganz sattelfest: Fehlpass am 16er, Tim bekommt das Leder, gibt weiter nach links auf Luky, der abzieht, aber um 2 Meter am Tor vorbei zielt. Dann kommt Umut Ceribas in der 29. Minute im Strafraum der Sölder zu Fall, von unserer Seite nicht erkennbar, ob ein Foulspiel voraus gegangen ist. Fakt ist, Schiedsrichter Alabas pfeift nicht, und es geht mit 0:0 weiter. Noch, denn in derselben Minute gelingt dem VfR die Führung durch Marvin Koschinksi nach Vorbereitung durch Martin Striewski. Ein Gegentor über außen, wie wir es in den letzten Spielen schon so oft gesehen haben. Dieses Mal auf unserer rechten Seite, so viel Abwechselung muss sein. Aber auch über unsere linke Seite geht es: Flanke von Salman Tilkidag auf Kevin Marquardt und wieder kommt Marvin Koschinski frei an den Ball und kann zum 2:0 einnetzen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit noch ein Freistoß von Kevin Guthardt, der lang geschlagen in den 16er kommt, Marcos Hill kommt an den Ball, kann aber nicht verwerten. 2:0 zur Halbzeit, der erfahrene Mengede-Fan weiß, es ist vermutlich gelaufen. Aber schau’n wir mal.
  

 

[toggle]          

Schlußworte zu der Saison 18/19 vom Schreiberling & Bildchenmacher

An dieser Stelle möchten wir all denen danken, die Interesse unseres „Gedankengut“ Aufmerksamkeit geschenkt haben. Wir haben die Saison 2018/19 mit der 1. Mannschaft fast komplett begleitet und von den  Geschehnissen  auf unserer „Homepage“ euch teilhaben lassen. Als kleines Dankeschön von unserer Seite, wie wir meinen, nochmals einige „Kreative“ Sätze zur Erinnerung die in den Artikel hervorgehoben wurden.

 

Der „Kaltstart“ beginnt pünktlich um 14.30 Uhr
Kalte Witterung denoch trocken für die Fangemeinde am Spielfeldrand

Der „Lieferservice“ eröffnet den Torreigen.
Tim Gebauer mit seinem 11. Saisontreffer 2018/19

Der „Chancenträger“  in Scharnhorst
Marvin Schulze dreh und Angelpunkt

Der „Spielerkader“ löscht den Brandherd souverän
Jeder Spieler kannte die Brisanz der Tabellensituation

Der „Weihnachtsmann“ kann die Geschenke bringen
Es werden neue Spieler dazu kommen

Die Mannschaft geht in der Schlußoffensive „ALL IN“
Mannschaft Mengede 08/20

Das „Kollektiv“ Gemeinschaft wurde positiv hervorgehoben
Mannschaft Mengede 08/20

 

[/toggle]                       

Zur 2. Halbzeit bringt Tobis Vößing 2 frische Kräfte: Levin Cakirlar für Diego Rocha-Martinez, die wir heute beide letztmalig im roten Dress von 08/20 gesehen haben, und denen wir alles Gute für die Zukunft wünschen, sowie Yazan Alabar für Luky Diwisch, dem eine ordentliche Leistung attestiert werden kann, und das gilt grundsätzlich für die Lukys komplette Debüt-Saison. Wieder leitet Käpt’n Guthardt eine Angriff der Mengeder mit einem langen Ball auf Marcos Hill ein, dessen Schussversuch parallel zum Querbalken des Sölder Gehäuses verläuft. Das hätte der Anschlusstreffer sein können. In derselben Minute, wir schreiben die 58., segelt ein Eckball in Mengedes Strafraum, doch der Kopfball von Martin Striewski streicht knapp am Tor vorbei. Der VfR untermauert die verdiente 2:0-Führung mit großer Deutlichkeit.

60. Minute: Umut Ceribas geht links, passt auf Yazan Alabar, der auf Levin Cakirlar weiter gibt, doch dessen Abschluss ist ein Schüsschen. Kein Problem für Söldes Keeper Preuß. 7 Minuten später setzt sich Marcos Hill im 2. Anlauf rechts durch und passt in die Mitte auf Tim Gebauer, der sofort abzieht, aber auch den Sölder Keeper nicht überwinden kann. Aber die Hausherren bleiben stets gefährlich. So in der 74 Minute als ein Flachpass an den 5er von Kevin Marquardt mit der Hacke Richtung Tor verlängert wird. Yanik Faehnrich kann den Ball erst im Nachfassen kontrollieren. Die Mengeder kommen nach Freistoß von Marvin Schulze durch Marcos Hill zu einer weiteren Gelegenheit, doch auch dieser Schuss geht an Söldes Tor vorbei. Es soll wohl heute nicht sein. So auch in der 84. Spielminute als Yazan Alabar knapp an einer Flanke von Marcos Hill vorbei grätscht.

In der 86. Minute dann fast der endgültig K.o. für Mengede: der eingewechselt Obeda Sharbek geht alleine durch, umkurvt noch Janik Faehnrich, doch Joni Behr rettet für unseren bereits überwundenen Schlussmann auf der Linie. Fast im Gegenzug sehen wir ein Pass von Marvin Schulze aus der Tiefe in den 16er, doch wiederum ist es Yazan Alabar, der den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt. In der Nachspielzeit erhält Yazan eine weitere Chance nach Vorarbeit von Levin Cakirlar, aber sitzend ist es schwierig einen Treffer zu erzielen.

Das war es dann aber auch aus dem Sölder Rosengarten. 0:2 – das Ergebnis ist genau so trostlos wie das Spiel, das Schiri Alabas zeitweise aus den Händen zu gleiten schien. Viele fragwürdige Entscheidungen, die aber das für uns negative Ergebnis nicht beeinflusst haben (Ausnahme die elfmeterreife Szene kurz vor dem 0:1-Gegentreffer). Die letzten Spiele hätten sich die Mengede-Fans schenken können: 1:6 Tore bei 0 Punkten. Und das einzige Tor in diesen Partien muss noch ein Innenverteidiger machen. Festzustellen bleibt weiterhin, dass Aaron Vasiliou in diesen Spielen schmerzlich vermisst wurde.
 
Aufstellung 08/20: Faehnrich – Behr, Joppien, Guthardt, Ceribas – Diwisch (46. Alabar), Gebauer, Lehn (80. Piskorz), Rocha-Martinez (46. Cakirlar)  – Hill, Schulze 

……………………………………..
:  Ceribas, Guthardt
gelbrot
Tor: 1:0 Koschinski (29.), 2:0 Koschinski (39.)     

 

 

 
 Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

Slideshow: Die Foto´s sind wie immer stark komprimiert!   

[gallerify]

[/gallerify]

       

                        

Hinterlasse einen Kommentar