Nach den letzten Begegnung scheinen sich die Gemüter im Fanlager wieder einigermaßen beruhigt zu haben. Der bisher besten Saisonleistung in Mühlhausen steht aber nichts Zählbares gegenüber, so dass nun im Lokalderby gegen Brambauer gepunktet werden muss. In Mühlhausen war „Costa“ Tsalakopoulos nach über einjähriger Abwesenheit wieder dabei, und auch Tim feierte mit einem Kurzeinsatz ein Mini-Comeback.
   

Wir sind daher trotz des miesen Tabellenplatzes guter Dinge, dass die Punkte heute in der heimischen Volksbank-Arena bleiben, zumal auf Seiten der Mengeder keine Verletzten, Urlauber oder aus sonstigen Gründen abwesende zu beklagen sind. Die Defensiv-Youngsters Stefan Linke, Ben Duve und Simon Pohle sind in der 2. Mannschaft zum Einsatz gekommen. Von so einem Luxus hätten wir in der letzten Saison noch geträumt.
 
Die erste nennenswerte Gelegenheit bietet sich unseren Gästen. Doch ein Freistoß aus 22 Metern geht weit an Nicos Gehäuse vorbei. Der Gegenzug läuft über Umut Ceribas und Yazan Alabar. Aaron Vasiliou ist der Abnehmer von diesem Pass, aber er zögert zu lange, lässt sich abdrängen und der Ball rollt ins Toraus zur ersten Mengeder Ecke, die nichts einbringt. Die nächste Szene spielt sich wieder vor unserem Tor ab. Wir vertändeln den Ball im Mittelfeld, Brambauers auffälligster Spieler, Mark Fluder, kommt zum Schuss aus ca. 20 Metern, verfehlt jedoch das Ziel in der 10. Minute knapp. Etwa 3 Minuten später ist es erneut Fluder, der den Führungstreffer auf dem Fuß hat, aber am Tor vorbei zielt.

So richtig klare Einschussgelegenheiten haben wir noch nicht gesehen. In der 20. Spielminute ist es Luky Diwisch, der von der Strafraumgrenze aus spitzen Winkel abzieht, aber Brambauers Schlussmann vor keinerlei Probleme stellt.

Doch eine eindeutige Chance lässt nicht lange auf sich warten. In der 22. Minute wird Luky Diwisch auf die Reise geschickt, der auf Aaron Vasiliou weiter gibt. Aaron umspielt einen Defensivspieler der Gäste und hält drauf. Aber Brambauers Keeper Lemke ist mit den Fingerspitzen dran und lenkt den Ball, der wahrscheinlich auch ohne die Mithilfe vom starken Lemke knapp übers Tor gegangen wäre, über die Torlatte. Starke Szene, aber noch nichts Zählbares. Kurze Zeit später muss das 1:0 fallen: Umut Ceribas taucht im Strafraum der Gäste auf. Vollkommen frei stehend kann er sich die Ecke aussuchen und braucht den Ball aus ca. 8 Metern nur einzuschieben. Doch er zieht ab und nagelt den Ball an die Torlatte. Es bleibt weiterhin beim torlosen Unentschieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für uns wird es immer dann gefährlich, wenn den Gästen ein Freistoß zugesprochen wird, der in der 26. Minute mit einer Volleyabnahme endet, die jedoch direkt „auf Mann“ geht bzw. in der 32. Minute als ein direkter Freistoß von Razanica abgewehrt wird. In beiden Fällen kann sich Nico Piskorz auszeichnen. Der BV Brambauer hat in dieser Phase des Spiels, so zwischen der 25. und 35. Minute seine aktivste Phase. Fehlpass von Kevin Guthardt im Mittelfeld, aber Krziwanek kann kein Kapital daraus schlagen und verzieht freistehend. Man kann nun ahnen, warum nur 3 Treffer auf der Habenseite der Gäste zu Buche stehen. Mangelhafte Chancenverwertung, zum Glück für uns.
Die besseren Gelegenheiten liegen aber dennoch auf unserer Seite. Joni Behr setzt sich kämpferisch auf der rechten Seite gegen 3 Gegenspieler durch, erhält den Doppelpass zurück und zieht ab. Aber der Keeper ist zur Stelle.

 

 

 

 

 

 

 

Die letzte Torraumszene der 1. Spielhälfte gehört wieder uns. Nico Piskorz leitet einen Angriff auf Aaron ein, der den Ball mit der Brust stoppt und auf Matthias Schmidt weiter gibt. Doch Schmidtis Schuss ist alles andere als gefährlich und wird sichere Beute des Keepers. Die erste Halbzeit endet torlos, wobei es durchaus 2.2, im günstigsten Fall 3:0 für uns hätte heißen können.

 

[toggle]          

 

Info, für den „1-Euro-Abend“ am Freitag,

den 27.09.2019, im Vereinsheim Rasenplatz

Mehr dazu demnächst auf dieser HP.

[/toggle]        

HZ II: Beide Mannschaften kommen in unveränderter Aufstellung aus den Kabinen. Wir sehen zunächst die Hausherren in der Offensive. Drop-Kick von Matthias Schmidt in der 48. Minute, doch der Ball geht haushoch über das Gästetor. Tim Gebauer leitet die nächste Chance nach einem Eckball von Yazan Alabar ein. Tims Pass findet in Aaron Vasiliou seinen Abnehmer, doch dessen Volleyschuss wird von Lemke pariert. Doch auch Brambauer meldet sich zurück. In der 57. Minute ist es erneut Mark Fluder, der direkt zweimal feinste Einschussmöglichkeiten liegen lässt. Zum einen rettet unsere Abwehr in einer Art Gemeinschaftsproduktion und zum anderen geht der Nachschuss am Tor vorbei.

Dann zeigen sich die Mengeder wieder vorne. Tim Gebauer bedient Luky Diwisch der aus ungünstigen Winkel abzieht und Lemke vor die nächste Prüfung stellt. Aber Brambauers  Keeper kann den Ball zur über die Querlatte wegfausten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Noch in derselben Minute (60.) verschießt Matthias Schmidt die größte aller Tormöglichkeiten nach Einleitung des Angriff von Flo Schulz und anschließender Kopfballvorlage von Aaron Vasiliou hämmert er unbedrängt die Kugel über Lemkes Kasten.

69 Minuten sind gespielt als Umut Ceribas nach Traumpass von Aaron Vasiliou seine nächste Torgelegenheit auslässt, weil erneut Lemke, der einen Glanztag erwischt hat, zur Stelle ist. Und auch Yazan Alabar macht es 3 Minuten später nicht besser und jagt das Leder ca. 4 Meter über das Tor der Bramis. Später Doppelwechsel in der 81. Minute: für den heute unglücklich agierenden Matthias Schmidt kommt Marcos Hill und für den starken Yazan Alabar wird Marvin Schulze eingewechselt. Und den beiden eingewechselten Spielern gehört auch die nächste Gelegenheit. Marvin passt auf Marcos Hill, doch dessen Geschoss geht übers Tor. Abschließende Szene: Gerangel an der Außenlinie, ein Spieler des BV Brambauer tritt nach, doch der Schiri hat einen großzügigen Tag und lässt die rote Karte in der Tasche.

Das war‘s für heute aus der Volksbank-Arena. 0:0 in einem Spiel, das Tore verdient hätte. Aufgrund der besseren 2. Halbzeit wäre ein Sieg für 08/20 nicht unverdient gewesen. So bleibt leider nur 1 Pünktchen übrig und die nächsten Lokalderbys lassen nicht lange auf sich warten. Zunächst in Eichlinghofen – dort wird es vermutlich sehr schwer – und dann empfangen wir den VfL Kemminghausen.

Jonathan Behr- Mit „bestnoten“ am 6. Spieltag im Volksbank Stadion. Steht zu recht in der Elf des Spieltages in der RN! Die Wahl mit Jonathan zum besten Akteur endet am Donnerstag 12.00 Uhr!

Die musikalische Untermalung am Sonntag hat uns persönlich sehr gut gefallen. Michael Schulz spielte alte „Mucke“ , u. a. Birth Control, Iggy Pop und Canned Heat. Vielleicht war dies ein Vorgeschmack auf den „1-Euro-Abend“ am Freitag, den 27.09.2019, im Vereinsheim. Mehr dazu demnächst auf dieser HP.
    

 

Aufstellung 08/20:

Piskorz – Behr, Guthardt, Tsalakopoulos, Ceribas – Diwisch, Gebauer, Schulz, Alabar (81. Schulze) – Schmidt (81. Hill), Vasiliou 

 

……………………………………..
: Ceribas
gelbrot
Tore:     

   

 
 Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 
 Slideshow vom Sechsten Spieltag, Mengede – Brambauer! Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert! 

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

         

              

Hinterlasse einen Kommentar