08/20 Team besiegt Kemminghausen überzeugend mit 3:1! Da unser Berichterstatterteam urlaubs-, bzw. arbeitsbedingt nicht zur Verfügung stand, möchte ich kurz aus dem Volksbank Stadion berichten. Nach dem verdienten Sieg in Eichlinghofen konnte unsere Mannschaft den Aufwärtstrend am vergangenen Sonntag eindrucksvoll bestätigen. Obwohl der Tag wieder mit unerwarteten Hiobsbotschaften für die Trainer Tobias Vößing und Christoph Schulz begann, stand am Ende ein hochverdienter 3:1  Heimsieg gegen einen, nach den überraschenden Trainereskapaden, nach Normalität im Bezirkligaalltag suchenden VFL Kemminghausen.

Es war schon bekannt, dass Marcos Hill nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden in Eichlinghofen fehlen würde. Da aber Tim Gebauer und Kosta Tsalakopoulos über Nacht wegen Krankheit passen mussten, bedurfte es einiger Umstellungen, die an dem kompakten und überzeugenden Auftritt unseres Teams aber nichts änderten.  Matthias Schmidt, Lukas Künnemann und Jan Joppien reihten sich nahtlos in das Mannschaftsgefüge ein und lieferten, wie der gesamte Kader, einen souveränen Auftritt. Auch Wind und Regen, sowie der 1:1 Ausgleich nach 33 Minuten, konnten dem unbedingten Siegeswillen der Mannschaft nichts anhaben. Etwa 100 unentwegte Zuschauer verfolgten das Spiel.

Zur Chronologie des Spiels: In der 16. Spielminute nahm Luky  Diwisch einen schönen Seitenwechsel auf die rechte Seite auf und überwand Kemminhausens Zeberus mit einem strammen, unhaltbaren Schuss ins lange Eck. 1:0. Leider brachte dann ein verwandelter Foulelfmeter in der 33. Minute durch Taslan den Ausgleich, den unser Goalgetter Aaron Vasiliou aber postwendend in der 35. Minute mit dem 2:1 beantwortete. 

Am Mittwoch um 19.00 Uhr bereits, kommt der TuS Hannibal zum Kreispokalspiel in den Volksgarten.

[toggle]            

Kreispokalspiel 3. Runde

Am Mittwoch den 02.10.19 um 19.00 Uhr

Mengede 08/20 – TuS Hannibal im Volksgarten Mengede

[/toggle]        

   

Bereits in der 62. Minute schürte Aaron dann den Doppelpack und netzte nach einem schönen Angriff zum 3:1 ein. Kemminghausen wollte natürlich nicht verlieren, aber unser Defensivverband vor dem sehr sicheren Nico Piskorz im Tor, konnte den Gegner von dort fernhalten.

Es boten sich noch Kontermöglichkeiten zur Ergebnisverbesserung, aber letztendlich waren die Punkte eingesackt.  Fest steht, dass die Trainer mit der Umstellung auf eine Dreierkette, sowie ein größeres Augenmerk auf das Kombinationsspiel (nicht mehr nur lange Bälle) die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur bringen konnte. Mit 10 Punkten und Platz 10 nach dem achten Spieltag, können wir etwas durchatmen. In dieser sehr ausgeglichenen Liga ist alles möglich. Hoffen wir, dass wir am Sonntag in Wethmar die Erfolgsserie weiter ausbauen können.

 

Tore: Lukas Diwisch (16.), Aron Yasiliou (35. / 63.)

   

Text: Michael Schulz/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 

          

             

Hinterlasse einen Kommentar