Manfred Treder, ein Urgestein in der Mengeder Fußballszene, feiert am 22. April 2020 seinen „80-zigsten Geburtstag“. Aufgrund der strengen Kontaktverbote wegen der herrschenden Corona Pandemie können ihn an diesem Ehrentag in seinem Heim in Dortmund – Nette nur postalische und telefonische Glückwünsche von Familienangehörigen, Freunden und Bekannten erreichen. Darunter werden sicher auch einige ehemalige Weggefährten aus seiner fußballerischen Vergangenheit des einstigen TBV Mengede und der aktuelle Vorstand von Mengede 08/20 sein.

Manfred „Manni“ Treder, seit über 62 Jahren Mitglied bei Mengede 08/20, dem „Verein für die ganze Familie“, prägte in diesen Jahren die Entwicklung und das Vereinsgeschehen entscheidend mit. Zunächst kickte er als Aktiver lange Zeit  in verschiedenen Seniorenmannschaften im damaligen TBV, brachte dann seine Aktivitäten in die Vorstandsarbeit vor allem als Schriftführer ein. Dabei wirkte er auch im Chronistenteam bei der Erstellung der Festzeitschrift zum 100- jährigen Jubiläum im Jahr 2008 aktiv mit. Als einer der Gründer des Förderkreises im November 2003, der sich inzwischen als Förderkreis „Mengeder Fans mit Herz“ bezeichnet, lag Manni das Wohl und die Zukunft des Vereins wiederum und ganz besonders am Herzen.  Vielfach hat er selbst gespendet, aktuell erhielt die Jugendabteilung von 08/20 anläßlich seines 80-jährigen Geburtstages eine Spende des Altersjubilars. Die Familie von Mengede 08/20 einschließlich des Vorstandsteams bedankt sich bei Manfred Treder für die vielen Jahre aktiver Mitarbeit und finanzieller Unterstützung, gratuliert ihm ganz herzlich zum Geburtstag, wünscht noch viele Jahre Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und freut sich darauf, ihn noch möglichst  oft in ihrer Mitte begrüßen zu können.

Nach Lockerung oder Aufhebung der bestehenden Kontaktverbote wird bald eine Vorstandsdelegation von 08/20 Manfred Treder nachträglich persönliche  Glückwünsche überbringen.

Text: Michael Schöneich / Bild: Martin Specht

Hinterlasse einen Kommentar