Saisoneröffnung in Mengede. Knapp 70 Zuschauer haben den Weg in die Volksbank Arena zum Spiel gegen den Tus Kaltehardt gefunden. Angesichts des Umstandes, dass das letzte Spiel vor heimischer Kulisse vor über 5 Monaten stattgefunden hat, sind nicht nur Bildchenmacher und Schreiberlings über die geringe Resonanz enttäuscht.

Andererseits fällt es heute nicht schwer, die gebotenen Mindestabstände einzuhalten. Beim Aufwärmen verletzt sich Richie Kuck. Da Nico Piskorz sich nicht im Aufgebot befindet, wird Stefan Schiebel, Stammtorwart unserer U23 vom heimischen Grill direkt in den Kasten der Volksbank Arena gebeten.

Und er macht seine Sache gut, das schon mal vorweg.
Von der Anfangsformation des Pokal-Halbfinales sind nur noch DSA, Costa, Kevin Guthardt und Florian Knafla übrig geblieben. Ansonsten testet Thomas Gerner weiter bzw. gönnt dem ein oder anderen Akteur eine Erholungspause.

Bei schwüler Witterung starten wir verhalten. Die erste und eigentlich auch einzige Chance in der ersten Hälfte gehört den Gästen aus dem Bochumer Osten. Halb-Flanke, halb-Schuss von der linken Außenlinie, sicherlich 22 Metern vor unserem Tor, und Stefan Schiebel boxt den Ball in letzter Sekunde über die Querlatte.

 

 

 

 

 

 

 

Die erste Chance für 08/20 führt zur 1:0-Führung für die heute in Rot gekleideten Mengeder: Marvin Schulze ist zu schnell für die Abwehr der Gäste und kann Kevin Guthardt bedienen, der dem Bochumer Keeper mit einem sehenswerten Schlenzer ins rechte Toreck keine Chance lässt.

Danach spielt nur noch Mengede. Chancen für Marcel Neumann, der für den verletzten Florian Knafla eingewechselt wurde nach Vorbereitung von Joni Behr, Marvin Schulze, der seinen Mitspieler übersieht und es alleine versucht, oder Joni Behr selbst, der freistehend vor dem Keeper das Tor nicht trifft, ergeben sich im 5-Minuten-Takt. So ist das 2:0 für Lucky Diwisch nach Traumpass von Costa nur eine Frage der Zeit. Kurz vor dem Pausenpfiff lässt Marvin Schulze eine weitere Großchance liegen. Erneut kann der Schlussmann des TuS Kaltehardt klären. Die Entscheidung gegen vollkommen überforderte Gäste gelingt Kevin Guthardt im Stile eines Klassestürmers in der 47. Minute.


Ab der 70. Minute beginnen die 20 Minuten des Marcel Neumann. Zunächst macht er das 4:0 nach Traumpass von Tim Gebauer vom Mittelpunkt. 2-Stationen, so einfach geht das manchmal.
Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Gegen einen nun auch wegen gelb-roter Karte dezimierten Gegner gelingt nach dem 5:0 von Marcel Neumann auch Niklas Landskron einmal ein Treffer.  Heute darf jeder ran. Jan Joppien erhöht in der 84. Minute auf 7:0, bevor erneut Marcel Neumann nach Vorarbeit von Kevin Guthardt in der 87. Minute den Schlusspunkt setzt.


Schön mal wieder hoch gewonnen zu haben bzw. schön, überhaupt mal wieder ein Heimspiel – wenn auch gegen einen ganz schwachen Gegner – gesehen zu haben.

Aufstellung 08/20:

08/20: Schiebel  – Behr (83. Diwisch), Schultze-Adler, Joppien, Guthardt – Tsalakopoulos (55. Gebauer), Künnemann, Diwisch (55. Grewe) – Landskron, Schulze (48. Lehn), Knafla (?; Neumann)

 

Tore: 1:0 Guthardt (19.), 2:0 Diwisch (43.), 3:0 Guthardt (47.), 4:0 Neumann (70.), 5:0 Neumann (80.), 6:0 Landskron (82.), 7:0 Joppien (84.), 8:0 Neumann (87.)

▀ Euer Schreiberling und Bildchenmacher © Sponsoren-Mengede-Widget

 

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss mann den Artikel neu öffnen!!

[gallerify]

[/gallerify]

Hinterlasse einen Kommentar