Das letzte Aufeinandertreffen gegen Union Lüdinghausen liegt schon ein wenig zurück. Es sind gefühlte 5 Jahre, das Match fand aber in Wirklichkeit in der Schlussphase der Saison 2018/19 statt. Wir verloren damals knapp, allerdings war das Ergebnis für den Saisonverlauf eher irrelevant, da es nach oben nichts mehr zu holen und es nach unten nichts mehr zu verlieren gab.   

 
 
Ebenso eng verliefen die ersten beiden Begegnungen unseres Gegners, der Union. 2 enge Lokalderbys in Olfen und zuhause gegen den FC Nordkirchen wurden knapp verlaufen, so dass das Team heute gegen uns unter Zugzwang steht. Aber auch wir wollen den Dreier, denn ansonsten verpassen wir schon in der Frühphase der Saison den Anschluss an das obere Tabellendrittel.

Thomas Gerner kann erstmalig in dieser Saison auf Tim Gebauer zurückgreifen, und auch Flo Schulz ist wieder mit von der Partie. 2 Garanten für einen geordneten Spielaufbau. In der Anfangsphase spielen nur unsere Gelben. Einwürfe durch unserer Spezialisten Dieckmann von rechts und Vasiliou von links. Doch die Adressaten, Tim Gebauer und Matthias Schmidt, verfehlen jeweils das Ziel. 

Nico hatte einen doch recht ruhigen Sonntag Nachmittag!

Trotz unserer Überlegenheit fällt der Führungstreffer überraschend, weil keiner mit einem solchen „Geistesblitz“ gerechnet hat: Aaron befindet sich im Mittelkreis und sieht, das Lüdinghausens Keeper zu weit vor dem Tor steht. Er zieht ab und das Ding’n landet aus 45 Meter Entfernung im Netz. „Ein Sensationelles Tor, ein Klasse-Tor!!“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Gäste erarbeiten sich in der Folge kleinere Chancen, ohne wirklich gefährlich zu sein. Um es vorweg zu nehmen: Nico erlebt einen sehr geruhsamen Sonntagnachmittag. Die größeren Einschussmöglichkeiten haben die Gelben. So Tim Gebauer, der nach 26 Minuten plötzlich im 16er auftaucht und freisteht, aber vielleicht etwas zu lange zögert, so dass Lüdinghausens Keeper klären kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freistoß in der 37. Minute für Mengede: Costa legt sich aus halbrechter Position den Ball zurecht, gibt halb-hoch in den Strafraum hinein, und Dennis Schultze-Adler verwandelt, wobei es so scheint, als wäre LHs Schlussmann noch dran gewesen. Egal, wir führen 2:0 und das sollte uns noch mehr Sicherheit geben.

Und wir haben sogar das 3:0 auf dem Fuß. Erneut ist es Nico Piskorz, der einen Angriff einleitet, Schmidti setzt sich links durch, doch der entscheidende Pass auf Aaron kommt nicht an, sonst hätte es mit Sicherheit zum 3 x im Lüdinghausener Kasten geklingelt.

Fast spucken uns die Münsterländer noch vor der Halbzeit in die Suppe: ein harmloser Abschluss wird gefährlich, weil Dennis angeschossen wird, und der abgefälschte Ball ans Außennetz geht. Ein Eigentor des Monats bleibt uns also heute erspart.

[toggle]                     

Das 4. Meisterschaftsspiel der Saison 2020/21

Am Sonntag den 27.09.19 um „15.00 Uhr ??“

Teutonia SuS Waltrop – Mengede 08/20

[/toggle]                       

Für den angeschlagenen DSA kommt 5 Minuten nach Wiederanpfiff Joppi ins Spiel. Ansonsten nichts Neues: die dominierende Farbe in der Arena ist gelb. Rocco jagt das Leder am 5er nach Vorbereitung von Aaron weit übers Tor. Wir haben’s voll im Griff, erspielen uns aber keine klaren Torchancen. Lüdinghausen hingegen ist zu schwach, um vorne überhaupt etwas zu bewirken. Wir können uns heute allenfalls selbst schlagen, z. B. durch Risikopässe im Spielaufbau. Aber die bleiben ohne Negativkonsequenz.

Yazan Alabar sehr lauffreudig am 3. Spieltag. 👍

Es vergeht Minute um Minute, ohne das etwas Entscheidendes passiert. Aaron Vasiliou hat in der 72. Minute nach Flanke vom „Geburtstagskind  Kevin Guthardt“ die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber er vergibt. Doch 1 Minute später sehen wir dann die Vorentscheidung. Matthias Schmidt erkämpft sich den Ball und passt quer auf Aaron Vasiliou auf, der den besser postierten Rocco bedient. Der wiederum lässt noch einen Gegenspieler ins Leere laufen und verwandelt zum 3:0.

Dem bisherigen Spielverlauf betrachtet, wars das wohl. Aber man weiß ja nie…hier in Mengede. Doppelwechsel bei 08/20: Marcos Hill und Joni Behr kommen für Aaron Vasiliou und Kevin Guthardt. Und Marcos Hill ist es, der nach langem Einwurf von Rocco fast zum 4:0 einschießt, und dessen Kopfball fünf Minuten später nach weiter Flanke des starken Yazan Alabar von Lüdinghausens Schlussmann über die Querlatte gelenkt wird.

„Geburtstagskind“ Kevin – Seine Glückwunschkarte wurde in der `58. Minute überreicht!

Aber es reicht auch so. Die Mannschaft zeigt sich nach der unnötigen Schlappe in Eichlinghofen gut erholt und sichert sich nach solider Leistung einen vollkommen verdienten Dreier.

Nächste Woche geht es „nebenan“ nach Waltrop. Ein durchaus schlagbarer Gegner. Ein weiterer Sieg wäre im Hinblick auf das Spiel des Jahres gegen den „geliebten Nachbarn aus Westerfilde“ am 04.10. sehr wichtig.  

Aufstellung 08/20 Team:

Piskorz  – Guthardt (75. Behr), Schultze-Adler (50. Joppien), Tsalakopoulos, Tielker – Schulz, Gebauer, Alabar – Dieckmann (82. Schulze), Vasiliou (85. Hill), Schmidt

Tore: 1:0 Vasiliou (9.), 2:0 Schultze-Adler (37.), 3:0 Dieckmann (73.)

…………………………………
:  Guthardt `58.

gelbrot: –

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Für interessierte ist ein Rückblick, „Ein Jahrzehnt in rot und gelb“ -Dekade 2010-2020, auf Tribünengeflüster mit „Teil 1 bis 7 und Mittwoch Teil 8“ einzusehen.

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

[gallerify]

[/gallerify]

Ein Kommentar

  1. Michael Erbe 23. September 2020 at 23:05 - Antworten

    Ein super Spiel mit einem ganz besonderen Tor!!!

Hinterlasse einen Kommentar