Mengede 08/20 setzt auch in der im Sommer 2022 beginnenden Spielzeit 2022/2023 bei seiner 1. Herrenmannschaft auf personelle Kontinuität:- Vereinsmanager Joachim Kerner ( 2 Jahre ) sowie das komplette Trainerteam mit Cheftrainer Thomas Gerner, Co-Trainer Christof Schulz und Torwarttrainer Daniel Paries ( jeweils 1 Jahr ) haben ihren Verbleib in Mengede zugesagt.

Thomas Gerner betont, dass er sich in Mengede nicht nur sehr wohl fühlt, sondern, dass seine Mission in Mengede noch nicht abgeschlossen ist. Gerner: „Mein Auftrag ist der Aufstieg in die Landesliga und dort die sportliche Konsolidierung. Sollte dies dieses Jahr nicht gelingen, so ist das der Auftrag für das folgende Jahr!“ Entsprechend optimistisch und motiviert zeigten sich auch mit Christof Schulz und Daniel Paries die weiteren Mitglieder des Mengeder Trainerteams.

Vereinsmanager und Sportlicher Leiter Joachim Kerner betonte: „Die Zusammenarbeit mit dem kompletten Trainerteam funktioniert hervorragend und macht riesen Spaß! Die Vertragsverlängerungen mit dem kompletten Trainerteam sind da schon zwangsläufig. Ich selber verlängere ja schon traditionell immer für zwei Jahre, da die Arbeit eines Managers und Sportlichen Leiters noch deutlich längerfristiger angelegt ist, als die z.B. eines Trainers. Viele Konzepte und Projekte lassen sich gar nicht binnen 12 Monaten erledigen. Daher freut es mich, dass mir der Mengeder Vorstand weiter sein Vertrauen schenkt und ich die Möglichkeit habe, mit den vielen tollen Menschen im Verein weiter am Erfolg des Vereins arbeiten zu dürfen.“

Text: Vereinsmanager Joachim Kerner

Hinterlasse einen Kommentar