In der Winterpause der Saison 2021/2022 gibt es im Bezirksligateam von Mengede 08/20 ein paar personelle Veränderungen.- Auf der Abgabenseite steht Stürmer Florian Knafla, der zu Westfalenligist Westfalia Wickede wechselt. Sportlicher Leiter Joachim Kerner: “ Florian zieht privat in die Nähe der Platzanlage der Westfalia und kann damit seinen Zeitaufwand für Training und Heimspiele erheblich reduzieren, was ihn bei seiner starken beruflichen Belastung entlastet. Eigentlich stimme ich Abgängen zur Winterpause ja eher nicht zu. In diesem Ausnahmefall wollte ich mich dem verständlichen Wunsch von Florian aber nicht verschließen. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Florian wird im Mengeder Volksgarten ein immer gern gesehener Gast sein.

Auf der Zugangsseite begrüßt die Mengeder Fußballfamilie mit Defensivakteuer Alexander Schwarz und Stürmer Eduard Sprenger von Ligakonkurrent RW Germania zwei erfahrene Verstärkungen für das Team.

Sportlicher Leiter Joachim Kerner: „Ich freue mich riesig über diese beiden Neuzugänge, die sportlich und menschlich super zu uns passen. Alex wird unsere schon starke Defensive nach meiner festen Überzeugung noch weiter stabilisieren. Eddie hat die Aufgabe, den Abgang von Florian zu kompensieren, was ihm sicher auch gelingen wird. Beide Spieler haben für 1,5 Jahre zugesagt, werden also auch 2022/2023 für uns spielen. Wir begrüßen beide Akteure herzlich in der Mengeder Fußballfamilie und wünschen ihnen viel Erfolg und Gesundheit.“

Text: Sportlicher Leiter Joachim Kerner

 

Hinterlasse einen Kommentar