5:0 in Stockum gewonnen, 0:5 zuhause gegen Nordkirchen vergeigt, und jetzt bei Blau-Weiß Huckarde. Da müsste es der Regel nach doch…..Grau ist alle Theorie, entscheidend is auf’m Platz. Und da müssen wir abwarten, wie unsere Jungs den heftigen Rückschlag vom Mittwochabend verkraftet haben. Im Hinspiel gab es ein glattes 3:0 für uns, aber das muss heute nicht mehr viel bedeuten, denn die Blau-Weißen haben schon so manche Favoriten geärgert, z. B. Nordkirchen.      


Die Festwochen mit 6 Spielen im April beginnen, und angesichts des angestrebten Landesliga-Aufstiegs wird jedes der noch ausstehende Punktspiele Endspielcharakter aufweisen. Thomas Gerner und Christof Schulz lassen Aaron und Mattes zunächst auf der Bank zugunsten von Mike Galant und Ahmad Alabar, der sich ein Einsatz in der Startelf redlich verdient hat.
 
Die ersten 3 Minuten wird nur in unserer Hälfte gespielt, aber das ändert sich dann schnell. Robin Dieckmann, über Christof Tielker bedient, setzt Florian Schulz in Szene, der jedoch aus 18 Metern hoch übers Tor zielt. Mehr oder weniger aus dem Nichts fällt das 1:0. Unsere Abwehr wird überlaufen, plötzlich steht Thomas Geiger mutterseelenallein an unserer Box, so stark abseitsverdächtig, dass sich der Spieler selbst verwundert umsieht und auf die Reaktion des Referees wartet. Aber die Pfeife des Schiris bleibt stumm. Geiger zieht ab, alles andere als platziert rollt der Ball unter Nicos Körper zur Gästeführung über die Torlinie. Schweißausbrüche in der Fangemeinde, wieder ein früher Rückstand!

Huckarde igelt sich ein, ein Durchkommen ist schwer. Heute geht es nur über beide Flügel, in der Mitte ist es zu eng. Weiter Einwurf von rechts auf DSA der mit dem Hinterkopf dran ist, aber in der 12. Minute nur das Außennetz trifft. Das hätte mehr werden können. Wir dominieren das Spiel, tun uns aber schwer, weil die Blau-Weißen das Spiel eng machen. Deutliche Torchancen sind kaum zu verzeichnen, allenfalls ein Schuss von Lucas Künnemann in der 17. Minute, der allerdings vom Keeper gehalten wird.

 

Die geschätzten Spielanteile dürften bei 70:30 zugunsten von 08/20 stehen, aber das Zwischenresultat lautet 0:1. Auch ein langer Ball von Dennis Schultze-Adler auf Rocco in die Huckarde Box kann von Robin Dieckmann nicht verwertet werden. Huckardes Schnapper ist raus und bereinigt auch diese Situation. Erstaunlicherweise haben die Huckarder die besseren Einschussgelegenheiten, doch nach einer Rechtsflanke behindern sich Bryan Walter und ein weiterer Huckarder Angriffsspieler gegenseitig. Kleiner Schreckmoment, aber nix passiert. 

 

Die gefährlichsten Momente können registriert werden, wenn wir nicht kompliziert spielen, sondern einfach über die Flügel, so in der 38. Minute: weiter Diagonalpass von Tim auf Andy Lüder, dessen Rechtsflanke von Flo Schulz aus 7 Metern Entfernung nur noch über die Linie gedrückt werden muss. 1:1 zur Halbzeit, schmeichelhaft für die Gastgeber, die es uns allerdings schwer machen. Torchancen sind Mangelware. Unsere Routiniers halten uns im Spiel.

   
           

[toggle]            

„Unser Trainerduo Gerner-Schulz, greifen in der zweiten Halbzeit tief in die Trickkiste und das Team triumphiert. 4 Einwechslungen sind zuverlässige Punktebringer. Die Rote Karte unter Schmidtis „Nase“ ist die „Zündquelle“ für einen entspannten Sonntag Nachmittag“.

 

 

[/toggle]               
    

2. HZ: Unser Team läuft zur Spielhälfte 2 in unveränderter Aufstellung auf den Kunstrasen. Lediglich Andy Lüder und Kevin Guthardt haben die Positionen getauscht. Auch in dieser Halbzeit gelingt es BW Huckarde uns frühzeitig unter Schock zu setzen: weite Rechtsflanke an den Fünfer, Sticki will klären, und trifft unglücklich ins eigene Netz. Und erneut laufen wir wieder einem Ausgleichstreffer hinterher. Das Tor fällt zur Unzeit, wie jeder Treffer, den wir hinnehmen müssen.

Pechvogel Sticki Tielker.

 

Wie gehabt, wir sind optisch haushoch überlegen, brauchen aber zu viele Stationen um an oder in die Huckarder Box zu kommen, und spielen teilweise zu kompliziert, um die Hausherren in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Allerdings mache es uns die Gastgeber, ich mag mich da wiederholen, sehr schwer. Destruktiver Fußball vom Allerfeinsten, heute wird Beton angerührt.

 

Bringt es ein Standard? Eckball von links von Ahmad auf den Kopf von Dennis Schultze-Adler, der knapp am Kasten vorbeizieht. Nach 1 Stunde kommen Schmidti und Aaron für Ahmad und Mike. Aber es sind die Huckarde, die jetzt wieder nerven. Drehschuss in der 62. von der Strafraumlinie, aber Nico liegt in der Luft und lenkt das Kügelchen zur Ecke. Seine beste Tat an diesem Sonntag-Nachmittag.

67 Minuten sind absolviert, und langsam sollte der Ausgleich fallen. Aaron tankt sich an der Strafraumgrenze durch, stoppt den Ball für Kevin Guthardt, der den Ball jedoch knapp übers Tor jagt. Doch 1 Minute dürfen wir jubeln. Schmidtis Flankenversuch wird abgewehrt, den 2. Ball befördert Andy von links in den Strafraum, und Flo Schulz und Aaron drücken den Ball gemeinschaftlich an Huckardes Keeper zum überfälligen Ausgleich in die Maschen. 2:2, wird jetzt alles gut? Das Tor wird übrigens Aaron zugrechnet.

 

 

 

 

 

 

Wir drücken mit aller Macht auf den Führungstreffer, die Mannschaft weiß, dass dieser Dreier sein muss. Über links bedienen Schmidt und Kiki Flo Schulz, der auf Rocco weitergibt. Robins Geschoss verfehlt knapp das Ziel. Letzte Aktion für Kiki, der von Luky Diwisch abgelöst wird. Und auch in der nächsten Strafraumszene steht Rocco im Mittelpunkt. Der Ball flippert von Torwart zu Abwehrspieler, es sieht nicht nach Handspiel aus, und der dafür reklamierende Kevin Guthardt sieht gelb. Möglicherweise seine 5., ich bin mir da allerdings nicht ganz sicher. Nur noch 10 Minuten zu spielen plus Extrazeit.     

 

In der 85. Spielminute wird Mattes Schmidt in einen Zweikampf verwickelt. Der Huckarder Abwehrspieler läuft ihn ab, der Ball trudelt an der Torauslinie raus, es kommt zu einem Gerangel und Schmidti sieht glatt rot wegen Tätlichkeit. Berechtigt? Harte Entscheidung, wenn schon hätten beide raus gemusst. Der Arbeitstag ist für Schmidti nach 25 Minuten beendet und es geht in Unterzahl für uns weiter.

Joni ein Fußballgott? Erst Frust dann Wucht. Großartig seine Direktabnahme in der 93. Minute. Was für ein Strahl, ein “ 🔨“ Tor. 

Doch der Schiri macht alles wieder gut. Freistoß von rechts, selbst von den Mengeder Fans ist nur ein Achselzucken zu sehen. Aus welchem Grund hier gepfiffen wurde bleibt unklar. Rocco gibt herein, Joni Behr fasst sich ein Herz, und nimmt volley oder per Drop-kick ab, und der Ball zappelt im Huckarder Netz. Wir notieren Spielminute 93 und uns fallen Wackersteine vom Herzen. Das i-Tüpfelchen setzt Luky Diwisch, in der 96. Minute nach unserem einzigen Konter schiebt er den Ball ins leere Tor.

 

 

Leute, Leute. Das war nichts für schwache Nerven und Menschen, die an Bluthochdruck leiden. Zum Glück hat das Team Geduld bewiesen und nicht den Kopf verloren, sondern unter dem Strich einen verdienten Sieg eingefahren. Herzlichen Glückwunsch auch an das Trainer-Duo, das mit den Einwechselungen ein glückliches Händchen bewiesen hat.

 

Weiter geht es ohne eine „englische Woche“, im Heimspiel gegen den SuS Olfen, dem vom Tabellenstand her schwächsten Team aus dem südlichen Münsterland. 7:0 im Hinspiel, am letzten Sonntag ein 1:5 zuhause gegen Nordkirchen. Das spricht zunächst einmal für uns. Aber was so alles schief gehen kann, das haben wir heute in Huckarde live erlebt. Gehen wir es also am 10.04.2022 an, mit Sicherheit ohne Matthias Schmidt und möglicherweise ohne Kevin Guthardt.

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 
 
Aufstellung 08/20 Team:

Piskorz  – Lüder, Tielker, Schultze-Adler, Guthardt (83. Behr) – F. Schulz, Dieckmann, Gebauer, Künnemann (75. Diwisch) – Galant (60. Vasiliou), A. Alabar (60. Schmidt)

Tore: 1:0 Geiger (8.), 1:1 F. Schulz (38.), 2:1 Tielker (49., Eigentor), 2:2 Vasiliou (68.), 2:3 Behr (93.), 2:4 Diwisch (97.) 

 

…………………………………
: Lüder, Guthardt     :  Schmidt     

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
 

„Hinweis bei Sehschwäche“

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!     

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

Hinterlasse einen Kommentar