Ein neuer Beitrag auf unserer Website. Wir stellen unsere Sponsoren vor unter dem Motto:

„Unser Sponsor des Monats“ – „Heinz-Dieter Nolte/Inhaber Sanitär Diederichs“.
 
Wohl kaum ein Verein, vor allem im Sportgeschehen, ist ohne die Förderung von Sponsoren vorstellbar. Ihre Geld- und Sachspenden sind stets eine willkommene und nutzbringende Unterstützung zum Erhalt und zur Erweiterung der vielfältigen Aktivitäten eines Vereines. Auch unser Fußballverein Mengede 08/20 erfährt seit vielen Jahren eine solche Unterstützung durch eine große Zahl von heimischen Unternehmen und Organisationen.     

Grund genug für uns, den Besuchern unserer Website in lockerer Reihenfolge unsere Sponsoren mit Bildern und in Interviewform unter dem Motto „Sponsor des Monats“ vorzustellen.

Unter unseren Sponsoren befinden sich Menschen, die durchaus als Urgesteine des Vereins Mengede 08/20 bezeichnet werden können. (Bezeichnung Urgestein menschlich = wer lange Zeit bei einer Sache dabei war, sie mit beeinflusst hat).

Michael Schöneich und Heinz Dieter Nolte vor dem Geschäft in Mengede.

Als ein solches Urgestein kann sicher Heinz-Dieter Nolte, der Inhaber des Unternehmens Sanitär Diederichs, bezeichnet werden. Schließlich hat er einige Jahre als einer der Vorsitzenden von 08/20 die Geschicke des Vereins mitgeprägt. Doch lassen wir ihn, der auch heute noch im Mengeder Vereinsleben in anderen Funktionen bestens vernetzt ist, in unserem folgenden Interview selbst darüber in seinen Antworten berichten.

Dieter Nolte, bitte stelle uns in kurzer Form dein Unternehmen und das damit verbundene Schaffen von dir und deinem Teams vor. 

 

„Seit der Unternehmensgründung vor nunmehr 64 Jahren sind wir als Fachbetrieb für Haustechnik tätig. Dies ist ein inzwischen vielfältiges Gewerbe, das vor allem die Bereiche Sanitär, Heizung, Elektrotechnik und Energie beinhaltet.

Unsere Website informiert Interessenten und Kunden detailliert und umfassend über unsere Angebote sowie mögliche Leistungen. Sie hier alle aufzuführen würde den Rahmen sprengen.

Ich habe schon vor 25 Jahren, damals bereits als Meister bei Sanitär Diederichs angestellt, das Unternehmen übernommen. Mein engagiertes Team aus dem technischen und kaufmännischen Bereich und ich legen einen großen Wert auf eine hohe Qualität bei der Ausführung und dem Umfang unserer Leistungen. Wir haben einen hohen Anteil von Privatkunden, betreuen vor allem aber auch die für uns in Frage kommenden technischen Anlagen in Häusern der Wohnungsbaugesellschaft GWS. Dies ist ein besonders guter Kundenstamm. Für diesen gilt daher die oberste Priorität, dass die von uns betreuten technischen Anlagen einwandfrei funktionieren und für seine Zufriedenheit sorgen. Dies muss Bestand haben und darf auf keine Fall vernachlässigt werden. Darauf legt unser Unternehmen besonders gesteigerten Wert. Natürlich freuen wir uns außerdem auf jeden neuen Kunden“.

Wie sind deine und die Einstellung deiner Mitarbeiter*innen zur eigenen sportlichen Betätigung?

„Ich selber war früher sportlich vielfältig aktiv, habe z. B. beim RC Pfeil als Radrennsportler viele Straßenradrennen bestritten, außerdem beim TV Mengede leichtathletischen Mehrkampf. Im fortgeschrittenen Alter (lacht) widmet man sich dann aber eher passiven ehrenamtlichen Aufgaben, sowie ich früher meiner „alten Liebe“, der freiwilligen Feuerwehr, und immer noch im Bürgerschützenverein als zweiter Vorsitzender, Geschäftsführer und Schießwart“.

Sanitär Heizung Diederichs – Inhaber H.-D. Nolte

Welche persönliche Beziehung hast du zu Mengede 08/20?

„Aus alter Zeit eine ganz besondere: als Mengede 08/20, damals noch TUBV Mengede, viele Jahre bis zur Jahrtausendwende von einem Dreiergremium geleitet wurde, war ich einige Jahre , u. a. mit Dr. Rustemeyer und Rainer Scholz bis zur Fusion mit DJK Spielvereinigung Mengede 20, einer der Vorsitzenden dieses Vereins. Danach stand ich noch einige Jahre als Berater zur Verfügung. Auch heute fühle ich noch eine starke Verbundenheit zu Mengede 08/20“.

Die Antwort wurde sicher schon nach der letzten Frage gegeben, dennoch: was bewegt dich zum inzwischen schon lange währenden Sponsoring für 08/20?

„Wie gesagt, wenn man viele Jahre diesen Verein bis zur Fusion mit geleitet hat, möchte ich auch weiterhin in Form von Sponsoring Unterstützung leisten in finanzieller und ideeller Weise“.

Was wünscht du für das Jahr 2022 und darüber hinaus unseren Teams und seinen Mitgliedern?

„Im Visier steht natürlich zurzeit der mögliche Aufstieg der ersten Seniorenmannschaft in die Landesliga, wofür ich ganz besonders die Daumen drücke. Der zweiten und dritten Mannschaft wünsche ich viele Siege, damit der Verbleib in der Kreisliga A und B gesichert wird. Sehr erfreut bin ich immer, dass es bei 08/20 eine große und wohl auch gut funktionierende Jugendabteilung gibt. Diese ist u. a. ganz wichtig, um möglichst viele „eigene“ Spieler mal in die Seniorenabteilung integrieren zu können. Allen Aktiven, den Funktionären und passiven Mitgliedern wünsche ich weiterhin viel Freude beim Fußballsport und ihren damit verbundenen jeweiligen Tätigkeiten“.

Text: Michael Schöneich         Sponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 

 

Hinterlasse einen Kommentar