Am Sonntag kam es zum Meisterschaftsspiel gegen den FC Castrop-Rauxel, und dieser hatte ja in der Vorwoche im Heimspiel den FC Nordkirchen mit 4 -1 geschlagen. Also war es klar, das unserem Team ein sehr schweres Spiel bevorstand. Weiterhin fehlen derzeit leider auch noch etliche Spieler des Kaders aus diversen Gründen… (Krankheit, Verletzung, Corona, Urlaub).
 
In der Startaufstellung gab es gegenüber der Vorwoche 3 Änderungen: Andy Lüder, Rocco und unser U19 Spieler Gibril Harding wirkten von Beginn an mit. Um es vorweg zu nehmen, Gibril lieferte bei seinem Heimspieldebüt auf der 6er Position eine starke Leistung ab!

U19 Spieler Gibril Harding: Ganz starke Leistung am Sonntag!

Gleich zu Spielbeginn kam unsere Mannschaft gut ins Spiel rein, wir waren griffig und aggressiv und hatten mehr Aktionen im Spiel nach vorne, auch wenn es (vorerst) keine glasklaren Torchancen gab. Trotzdem hatten wir unsere Chancen um die ersehnte Führung zu erzielen, das wäre auch verdient gewesen. Unsere Abwehr stand hingegen sehr gut und sicher, der Gegner war bisher recht harmlos in seinem Angriffsspiel, Ritchie im Tor verbrachte bisher ruhige erste 45 Spielminuten. Mit einem torlosen Remis ging es dann in die Halbzeit.


 
  2. HZ: In der 55. Spielminute wurde Luky Diwisch in der gegnerischen Box zu Fall gebracht, aber leider blieb der Pfiff des Schiedsrichters hier aus, sehr ärgerlich aus Mengeder Sicht, den kann (muss) man geben…..Wir drücken weiter und wollen unbedingt etwas zählbares, mitten in dieser Phase folgte dann der Schock !


Nach einem langen Diagonalball des Gegners von der Mittellinie auf unsere rechte Abwehrseite kommen wir nicht mehr hinterher, und der Castroper Stürmer legt den Ball am herauslaufenden Ritchie vorbei, und läuft dann mit Ball in unser leeres Tor…0-1 Rückstand…wie aus dem Nichts! (60.Spielminute)

Unser Team verstärkte nun weiter den Druck auf des Gegners Tor, die dickste Chance zum Ausgleich hatte dann beinahe Marcos Hill, nach einem schönen Angriff über die rechte Seite, wird er am 5 Meter Raum in letzter Sekunde vom Abwehrspieler gestört , und es konnte zur Ecke geklärt werden, auch der anschließende Eckball brachte kein Tor, Marcos köpfte leider nur an die Latte….DOPPELTES PECH !!

Unser Team fightete nun energisch weiter und drängte mit Macht auf den Ausgleich, aber trotz guter Chancen sollte es nicht sein. Zu allem Überfluss sah Dennis Schultze-Adler jetzt auch noch die gelb-Rote Karte wegen Reklamierens (80. Spielminute). Uns so kam es wie es kommen musste: Nach einem Konterangriff des Gegners (85. Spielminute) ging der Stürmer im Zweikampf mit Ritchie in unserer Box zu Boden. Hier zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt.

Der nachfolgende Elfer wurde humorlos verwandelt, hier war Ritchie chancenlos. Mit diesem 0-2 war es dann natürlich die Vorentscheidung. Auch unser Coach Tommy Gerner  erhielt kurz vor Spielende vom Schiedsrichter die Gelb-Rote Karte wegen Reklamierens. Überhaupt hatte der Schiedsrichter am Sonntag nicht seinen allerbesten Tag, es gab schon einige fragwürdige und unglückliche Entscheidungen. Somit ging das Spiel dann leider unglücklich mit 0-2 verloren.
 
Fazit:
Man kann der Mannschaft heute nichts vorwerfen, leider fehlte in einigen Offensivaktionen letztlich auch das Spielglück um ein Tor zu erzielen. Mit einer möglichen 1-0 Führung wären wir heute vermutlich nicht als Verlierer vom Platz gegangen. Glückwunsch an den FC Castrop-Rauxel, er war hingegen sehr effizient in seiner Chancenverwertung .

Vorschau:
 
Mund abputzen und weiter, schon am Mittwoch gehts im Heimspiel gegen den FC Roj , Anstoss im Volksgarten ist um 20.00 Uhr. Über Eure Unterstützung würde sich das Team freuen.
 
Euer Franz Künnemann und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Kuck , Lüder (75. Ertugrul), Schultze-Adler, Tielker, Diwisch (70. Hill) , Schulz, Gebauer ,Dieckmann, Ahm. Alabar (70. Sprenger), Harding (83., Yaz. Alabar) , Galant

…………………………………
:  F. Schulz, und ??                  gelbrot:  DSA                                  

 

Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
 

⇐ „Hinweis bei Sehschwäche“

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!   

[gallerify]

[/gallerify]

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar