Am 03.04.2022 haben wir 4:2 bei Blau-Weiß Huckarde durch späte Tore der eingewechselten Yoni Behr und Luky Diwisch, die sich beide seit dieser Saison nicht mehr im Kader der 1. Mannschaft befinden, in Unterzahl gewonnen. Glücklich gewonnen. Warum schreibe ich das? Weil es das bisher letzte Mal war, dass ich über einen Dreier von 08/20 geschrieben habe. Es gab zwar noch die legendäre Aufholjagd bei Viktoria Kirchderne, aber die habe ich leider verpasst.

Das bedeutet: langsam könnte mal wieder etwas Zählbares „> 1 Punkt“ kommen, die Sehnsucht ist groß. Ob das natürlich ausgerechnet gegen den Tabellenzweiten aus Altenbochum, seines Zeichens Aufstiegsaspirant und nach erfolgreichem Saisonauftakt mit 6 Punkten aktuell Tabellenzweiter, reicht, ist mehr als fraglich. Darüber hinaus ist die bisherige Bilanz gegen den FCA ernüchternd: 3 Niederlagen aus 3 Vorbereitungsspielen bei einem Torverhältnis von 2:7. Kurz zusammengefasst: wir befinden uns heute in der Rolle des Underdogs. Aber träumen kann man ja von 3 Pünktchen, und versuchen kann man es auch. Also, Gelb-Rot, „let’s go for it“!

Im Vergleich zur Vorwoche kann unser Trainer-Gespann wieder auf Aaron zurückgreifen, DSA nimmt dann wieder seine Position in der Innenverteidiger neben Marvin und Sticki ein, Fabian Ostermann muss weichen. Links bekommt Giacomo Schulz den Vorzug vor Yazan Alabar.  

Bereits nach wenigen Sekunden der zärtliche Hauch einer Gelegenheit nach Bananenflanke von Kevin Guthardt, aber Rocco wird der Ball vom Stiefel gespitzelt. Die anschließende Ecke landet auf dem Schädel von DSA und von dort aus im Netz der Altenbochumer. 1:0 nach 4 Minuten, ein unerwarteter Traumspart für Gelb-Rot.

Der FCA muckt zum ersten Mal in der 10. Minute nach Eckball auf: Michael Drees‘ Geschoss nach flacher Eingabe kann jedoch zur nächsten Ecke, die nichts einbringt, geklärt werden. Schöne Stafette in der 20. Minute mit Abschluss von Robin Dieckmann nach Vorarbeit von Andi Lüder. Aber Keeper Probst kann dessen Geschoss zur Ecke ablenken.

Etwas überraschend fällt der Ausgleichstreffer in der 27. Minute für die Bochumer, die bis dato nach vorne kaum nennenswerte Aktivitäten nachweisen können, als David Gröger flach ins linke, untere Eck abzieht, nachdem unsere Innenverteidigung sich zuvor nicht einigen kann, wer den späteren Torschützen attackieren soll. Schade, es sieht bis zu dem Treffer gar nicht mal schlecht aus, nun fangen wir wieder von vorne an.

Doch die nächste Szene bringt 10 Minuten später die erneute Führung. Balleroberung durch den starken Gibril Harding im Mittelfeld, Aaron tanz an der Box zwei Altenbochumer Abwehrstrategen aus und gibt nach links auf den mitgelaufenen Giacomo Schulz, der nicht lange fackelt und durch die Hosenträger von Keeper Probst zum 2:1 einnetzt. „Yes, we’re back“!

Zweimalige Rettung durch Richie Kuck in der 41. Minute in höchster Not: zum einen verkürzt er routiniert den Winkel, und zum anderen entschärft er den 2. Ball mit der Faust. Letzte Chance der 1. Halbzeit wieder für uns. Ausgangspunkt sind erneut Gibril und Aaron, der über links geht. Eine Flanke im 2. Versuch gelingt, aber die Kugel wird einem unserer  Spieler in aussichtsreicher Position vor der Nase weggeköpft. 2:1 zum Pausentee, die Mengeder Fans sind zufrieden und über die gute Mannschaftsleistung des Teams auch ein wenig überrascht.

2. HZ: Freistoß in der 57. Spielminute für den FCA durch Kleinschwärzer. Der Ball wird von Richie an den linken Torpfosten gelenkt, der anschließende Abpraller landet in unserem Netz, aber Schiri Schitzik entscheidet auf abseits, so dass es bei unserer Führung bleibt. Manchmal braucht man eben etwas Glück und einen Rene Kuck!

In der 59. Minute bekommen wir an der Mittelinie knapp in der Hälfte der Altenbochumer einen Freistoß zugesprochen, den Kevin Guthardt lang auf Rocco spielt, der wiederum Aaron bedient. Der Ball landet bei Gibril Harding, der mit seinem Abschluss nur das Außennetz trifft.

62. Minute nächster, dieses Mal schnell ausgeführter Freistoß der Gäste. Unsere Abwehr lässt sich dadurch überrumpeln, nicht jedoch Richie, der quasi per Pressschlag klärt. Im direkt von Kiki Künnemann eingeleiteten Gegenzug wird Giaco bedient, der nach Doppelpass mit Gibril in Schussposition kommt und flach ins rechte Eck zum 3:1 einnetzt. Klasse-Vorbereitung, „Klasse-Treffer – Doppelpack“!

 

Ein wenig Glück haben wir in der 67. Minute als eine Flanke von Püschel knapp an der Torlinie an Freund und Feind vorbei ins Toraus trudelt. In der 68. Minute kommt Ahmad Alabar für Marvin Lehn, der heute solide abgeliefert hat. Das bedeutet, dass Gibril Harding weiter zurück gezogen agieren wird.

76. Spielminute: der in der 2. Hälfte zweifelsfrei zu unseren Besten gehörende Lucas Künnemann umkurvt 3 Bochumer Spieler wie Slalomstangen. Sein Pass landet auf Rocco, der den nächsten Bochumer per Körpertäuschung narrt, aber das Tor um knapp 20 cm verfehlt. 2 Minuten später dezimiert sich das Gästeteam, denn Nkam wird nach überhartem Einsatz gegen Robin Dieckmann vorzeitig in die Kabine geschickt. Wir können jetzt am Dreier schnuppern und drücken weiter. Andreas Lüder bedient Mike Galant, dem anzusehen ist, dass er noch die „100 %“ noch nicht erreicht hat, und der auch hier nicht richtig zum Abschluss kommt. Der 2. Ball landet bei Robin Dieckmann, der das Leder aufs Tordach setzt.

Und das wars dann auch wieder aus dem weiten Rund des Volksbank Stadion. Die ca. 120 Zuschauer, darunter zahlreiche Altenbochumer Fans, haben ein verdienten Heimsieg der Gelb-Roten gesehen. Eine Leistung mit der man durchaus zufrieden sein kann, und die Gewissheit bringt, dass das Siegen nicht verlernt wurde. In der kommenden Woche steht eine vermeintlich leichtere Aufgabe an. Wir sind zu Gast beim Tabellenletzten, dem VfB Annen. Für mich ein unbeschriebenes Blatt. Die Jungs sollten wieder das spielen, was sie am besten können, nämlich „Fußball spielen“, denn dann müssen wir uns keine Sorgen machen.


Fazit: Trainer Gerner: Die Mannschaft hat sich für den Aufwand heute belohnt und zurecht gewonnen. Grundlage für diese Leistung sei eine gute Trainingswoche gewesen“!

Wir, (Bildchenmacher und Schreiberling) können die Aussage nur unterstreichen. Hervorheben möchten wir allerdings den Dienstältesten im Team von Mengede 08/20: Ralf“, Chapeau für deine Leistung bei diesen Temperaturen. Alle Achtung, Bravo 👍✋

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Kuck  –Lüder, Lehn (68. A. Alabar), Schultze-Adler, Tielker, Guthardt (76. Ceribas) – Harding, Künnemann, Dieckmann (85. Bröcking), Schulz (89. Y. Alabar) – Vasiliou (63. Galant)

Tore: 1:0 Schultze-Adler (4.), 1:1 Gröger (27.), 2:1 Schulz (37.), 3:1 Schulz (63.)

: M. Lehn                       

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

 

 

 

 

 

Ein Kommentar

  1. Ralf 1. September 2022 at 13:00 - Antworten

    Danke für die lieben Worte!

    Der Dienstälteste

Hinterlasse einen Kommentar