A-Junioren – Bezirksliga, Staffel 3, Spieltag 18, U19 – Punkteteilung im Derby! Mengede 08/20 – Kirchhörder SC 1 : 1. Am Sonntag war bei uns Derby angesagt, der Kirchhörder SC war zu Gast auf unserer schönen Sportanlage! Die Vorzeichen waren nicht die günstigsten, denn so hatte unser Coach Björn lediglich nur 2 Spieler auf der Reservebank…Einige Spieler standen / stehen aus diversen Gründen leider nicht zur Verfügung (Rotsperre,Verletzungen u.s.w.)

Das Spiel begann sehr temporeich, der favorisierte Gast aus Kirchhörde übernahm sofort die Initiative und hatte vermehrt  Ball und Spielkontrolle. Aber spätestens ab 30 Meter vor unserem Tor war dann auch Endstation! Denn unsere Jungs lieferten einen grandiosen Fight ab, mit einer guten Arbeit gegen den Ball und hoher Laufbereitschaft.

Kämpferisch waren unsere Jungs auch topp, denn die Zweikämpfe wurden  gut angenommen, und wir machten die Räume für unseren Gegner sehr eng. Unser eigener Plan war , durch aggressives Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. In der 1. Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Torchancen , und somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit bot sich den Zuschauern in etwa das gleiche Spielchen ,der Gegner fand keine Lösungen um uns ernsthaft in Verlegenheit zu bringen! Dann aber sollten wir erfolgreich sein… Ein schöner Spielzug über unsere halbrechte Seite und Justin Zeneli hatte nur noch den herauslaufenden Gästekeeper vor sich, aber er blieb cool und lupfte den Ball über den Keeper zu unserer vielumjubelten Führung zum 1:0 ins Tor! Klasse Aktion, das ganze in der 77. Spielminute !

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gast schüttelte sich kurz und erhöhte nochmal die Schlagzahl, es war ja noch genügend Zeit. Und leider mussten wir (nicht ganz unverdient) in der 85. Spielminute noch den Ausgleich zum 1-1 hinnehmen. Hier hatte sich der Gast einmal gut durchgespielt und eine flache Hereingabe wurde aus 7 Metern Entfernung verwertet…(schade). Jetzt drückte der Gast nochmal und wollte mehr, aber unsere Jungs fighteten weiter und so blieb es letztlich beim  Remis. Wiederum ein ganz wichtiger Punkt auf unserer Habenseite !!!

Zusammenfassung / Fazit: Riesenkompliment heute an unsere Jungs! Wie oben beschrieben so hat sich unser Team dieses Remis  redlich verdient! In einem fairen Spiel beider Mannschaften gaben unsere Jungs mit einem kleinen arg dezimierten Kader sprichwörtlich Ihr letztes Hemd!! Einsatz, Kampf und Leidenschaft waren in allen Mannschaftsteilen vorbildlich!!!

Anmerkung: Gute Besserung vom gesamten Team Mengede für Dennis Wirth aus unserer U19, es wurde bei Ihm leider ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

Text/Bilder: Franz Künnemann

Hinterlasse einen Kommentar