-Am Sonntag kam es in Mengede zum Spitzenspiel, der Tabellenführer war zu Gast im Volksgarten. Wir kamen schlecht ins Spiel, der Gegner aus Brünninghausen war aggressiv, giftiger und wollte von Anfang an zeigen wer hier der Spitzenreiter ist! Folgerichtig ging der Gast leider auch schon nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Von diesem Schock erholten wir uns in der 1. Halbzeit nicht so richtig, und man konnte froh sein das es nur bei der 1:0 Führung des Gastes blieb…(auch ein 2:0 wäre nicht unverdient gewesen).

 

Zweikämpfe ja, Fairplay stand hoch im Focus – Kompliment an beide Teams!

In der Halbzeitpause schworen wir uns als Team nochmal ein, schließlich lagen wir nur mit 0:1 hinten, und wollten es in der 2. Halbzeit deutlich besser machen! Wir legten dann in vielen Bereichen deutlich zu…(Körpersprache, Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft…und vor allem der Glaube …das hier noch was geht !!). In der 45 Minute gab es nach einer guten Offensivaktion der Mannschaft, einen berechtigten Handelfmeter, zum Glück war unser Schütze Abi bei der Ausführung des Elfers sehr sicher, und verwandelte souverän zum 1:1 !!

Reaktionsschnell auf der Linie. Torhüter Marc Ludwig mit einer starken Leistung am Sonntag

Jetzt begann für und das Spiel richtig, wir kämpften und spielten uns jetzt richtig hinein! Fortan kam es zu einem offenen Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei es hin und her ging. Spannung bis zum Schlusspfiff war garantiert. Als man kurz vor Schluss diesen Punkt eigentlich nicht mehr abgeben wollte, hatten wir wiederum nach einem guten Spielzug die Riesenchance durch unseren Stürmer Abi.

Nach seiner Einwechslung – Übersicht und ein sehr gutes Auge. Der ideale Passgeber für entscheidende Momente! – Elias Bohnenkamp

Dieser blieb cool und umkurvte den gegnerischen Keeper und schoss den Ball in leere Tor. Unglaublich, das Spiel war gedreht!!!

Doppelpack von „Abi“ Idmoussa.

Als der gute Schiedsrichter dann das von beiden Seiten sehr fair geführte Spiel abpfiff, kannte der Jubel im Lager der Gelb – Roten keine Grenzen…so hatte man am Ende nach hartem Kampf das Spiel gegen einen starken Gegner gewonnen!! Jetzt sind es nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, und wir werden versuchen dranzubleiben……..

 

Derbysieger, Derbysieger…………………Glückliche Gesichter bei den Rot/Gelben

Aufstellung / Kader:

Marc Ludwig (Torhüter) , David Kislitzki, Lukas Blauscheck, Maximilian Müller, Martin Rzepczyk, Lucas Künnemann, Dennis Wirth, Marcel Rottmann, Finn Jansen,  „Abi“ Idmoussa , Emre Kücükaycan ,Niclas Böhmig , Lukas Muth, Lukas Leue, Elias Bohnenkamp

Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd Weißenfels

Fotostrecke vom 14. Meisterschaftsspieltag der U17 – Mengede 08/20 – FC Brünnighausen  Wie immer sind die Bilder stark komprimiert!

[gallerify]

 

[/gallerify] 

2 Kommentare

  1. Sabine 21. März 2017 at 15:26 - Antworten

    Welch ein denkwürdiges Spiel!!

    • Frank 21. März 2017 at 22:54 - Antworten

      mega denkwürdig

Hinterlasse einen Kommentar