Richard Narmann und Bernd Mueller werden zu Ehrenvorsitzenden, Helmut Scheuer wird zum Ehrengeschäftsführer gewählt.

Am Freitag,den 11.02.2011 fand die Jahreshauptversammlung von Mengede 08/20 im Hotel-Restaurant Volksgarten statt. Erfreulich, das 85 anwesende Mitglieder den Rahmen für die Jahresberichte des Vorstandes und der verschiedenen Abteilungen, sowie für die Neuwahlen bildeten. Der erste Vorsitzende Richard Narmann und der 2. Geschäftsführer Frank Stache stellten sich nach Jahren Vorstandsarbeit, aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl, sicherten aber weiterhin ihre Mithilfe zu.

Nach zehn überaus erfolgreichen Jahren als Mengede 08/20 wurden die Weichen für eine vielversprechende Zukunft gestellt.

Mit einer verkleinerten Führungsriege, aber mit vergrößerter Mitarbeiterstruktur, geht es in die nächsten Jahre. Als Vorsitzender steht  Michael Schulz nun Mengede 08/20 vor. Die Geschäftsführung liegt  weiterhin in den Händen von Josef Toth. Peter Gebauer kümmert sich als 1. Schatzmeister mit seiner Stellvertreterin Gudrun Dieckmann, die in Personalunion auch als Schriftführerin fungiert, um die Finanzen.

Für die sportliche Leitung ist Martin Schiffer verantwortlich. Die Kassenprüfung obliegt Olaf  Burkies und Michael Schöneich. Alle Abteilungsvorstände und Gremien des Vereins wurden ohne Gegenstimmen von der JHV bestätigt.

Michael Schulz bedankte sich im Namen aller Mitglieder, bei Richard Narmann und Frank Stache für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand mit einem kleinen Präsent. Sein Dank galt auch allen, ehrenamtlichen Mitstreitern. Nur mit Ihrer engagierten Mitarbeit können auch die kommenden Aufgaben, wie der Kunstrasen- und Vereinsjugendheimbau, sowie das 34. TBV – Wochenende vom 17. bis19. Juni 2011, gemeistert werden.

Auf Grund der besonderen Verdienste für den Verein und für den Mengeder Fußballsport wurden Richard Narmann (58 Jahre Mitglied) und Bernd Mueller (52 Jahre Mitglied) zu Ehrenvorsitzenden gewählt.Beide waren über Jahrzehnte in verschiedenen Ämtern der Vorgängervereine tätig.

Als 1. Vorsitzender stand Richard Narmann zehn Jahre der DJK und fünf Jahre Mengede 08/20 vor. Bernd Mueller war beim TBV jahrelang Mitglied des gleichberechtigten Vorstandsgremiums und führte Mengede 08/20 als 1.Vorsitzender in den ersten fünf Jahren nach der Fusion.

Helmut Scheuer (60 Jahre Mitglied) wurde zum Ehrengeschäftsführer gewählt. Über zwanzig Jahre hat er als Geschäftsführer des TBV fungiert. Nach der Fusion steht er als Beiratsvorsitzender, Mengede 08//20 bereits seit zehn Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Seine prägnante Rolle als Organisator des TBV-Wochenendes (34 Jahre) ist hinlänglich bekannt.

Hinterlasse einen Kommentar