Obwohl die schon traditionsgemäß ungünstigen Wetterprognosen sich mehr als bewahrheitet haben, ist dass bekannteste Mengeder Open-Air-Event mit kompletten Programm über die Bühne gegangen. Die Verantwortlichen des Veranstalters Mengede 08/20 verbuchen das 34. TBV-Wochenende trotz miserablen Wetters als Positivereignis. Mit über 3000 Besuchern an den drei Tagen musste man unter diesen Wetterbedingungen zufrieden sein. Natürlich waren   es erheblich weniger als erwartet. Zum Start am Freitag rockte der Park. Die Dortmunder Bands FifteenYearsFinding, Swap! und King’s Tonic sowie das DJ-Team Think twice sorgten für Rockfestivalatmosphäre unter freiem Himmel. Der Nieselregen konnte den 700 jungen Rock-Fans nichts anhaben. Die Stimmung war phantastisch und dadurch angeheizt, zeigten die Akteure dass sie richtig was drauf hatten.

Am Samstag gab es pünktlich zum Programmstart erst einmal  Blitz und Donner. Dann konnten Diana und Sascha Valentino die ständig mehr werdenden Partygäste schon mächtig in Stimmung bringen. Die Männer Ohne Nerven brachten mit ihrem Deutsch-Rock und etlichen Cover-Hits die Tanzfläche zum beben und DJ Addi sorgte dafür, dass bis in die Nacht hinein niemand bei 11 Grad plus frieren musste.

Am Sonntag dann der große Familiensonntag mit zahlreichen Attraktionen für Kinder auf der großen Festwiese und auf der Bühne. Unter vielen Anderen zeigte sich dass BVB-Maskottchen EMMA den kleinen Fans, die Dortmunder  Giants wiesen in die Geheimnisse des American Football ein und auf der Bühne wurde auch den Kulturinteressierten die ganze Bandbreite von Ballett über Hip-Hop, Lateintanz, Stepptanz und Kinderchor den Zuschauern geboten. Nachdem schon traditionell die neue 1. Mannschaft von Mengede 08/20 dem Publikum vorgestellt wurde, ehrten der Vorsitzende Michael Schulz und  Jugendvorstand Olaf Burkies die erfolgreichsten Jugendteams der abgelaufenen Saison. Die F-Jugend wurde Meister und steht am kommenden Donnerstag um 11.45 Uhr noch im Kreispokalfinale in Brünninghausen gegen den Lüner SV. Die D1 schaffte den Aufstieg in die Sonderklasse und auch die A-Jugend, die D-Jugend und die Mini-Kicker konnten die Vizemeisterschaft erringen.

Das Trine-Kinderprogramm mit Clownerie, Zauberei und Jonglage beendete dann das  34. TBV-Wochenende. Über 120 ehrenamtliche Helfer verbreiteten drei Tage lang gute Laune und lieferten eine erstklassige Mannschaftsleistung ab.

Hinterlasse einen Kommentar