Mengede bleibt in der Gruppe 3 der Landesliga weiter in der Erfolgsspur und steuert mit großen Schritten Richtung Aufstieg. Nach dem 8:0 gegen Recklinghausen am vergangenen Sonntag folgte nun bei Arminia Marten eine weitere Gala der Mengeder Torfabrik. Beim 6:0 konnte die heimische Arminia die Partie nur in den ersten 15 Minuten ausgeglichen gestalten. Danach sorgten Robin Schultze (17.), Freddy Nolte (21.), Robin Dieckmann (53.) per Foulelfmeter, Bekir Kilabaz (63.), Kapitän Andreas Uphues (76.) und Eddy Sprenger (87.) für einen auch in dieser Höhe völlig verdienten Sieg gegen chancenlose und überforderte Gastgeber.

Auch ohne Dennis Schultze und Oliver Marin gab sich der Tabellenzweite keine Blöße und nutzte den Spielraum, den die Martener Mannschaft trotz defensiver Grundausrichtung den Mengedern bot, zu schnellen und sehenswerten Kombinationen. Nach einer Viertelstunde des Abtastens dominierte 08/20 mehr und mehr die Partie. Die Folge war der erste richtig gefährliche Angriff der Mengeder in der 16. Minute, als Boufeljat an einer flache Hereingabe von Nolte nur ganz knapp vorbeirutschte. Besser machte es Robin Schultze in der 17. Minute, als er sich nach  Zuspiel von Robin Dieckmann ein Herz nahm und von der Strafraumgrenze abzog und mit einem tollen Schuss an den Innenpfosten das 1:0 markierte. Kurze Zeit später erhöhte Freddy Nolte mit einem Weitschuss auf 2:0: Er hatte die Lücke, die sich auf einmal im Martener Mittelfeld bot, direkt erkannt und mit dem starken linken Fuß abgezogen.

Zwischendurch hatte auch die Arminia ihre Möglichkeit ein Tor zu erzielen, jedoch flog die Direktabnahme von Matthias Marten nach Flanke von der linken Seite knapp über das Tor von Gerlach. Danach ließ Mengede weiter Ball und Gegner laufen bevor der Schiedsrichter zum Pausentee pfiff.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den vielen 08/20-Fans das gleiche angenehme Bild wie in der ersten Halbzeit: Mengede bestimmte das Spiel, während Marten fast ausschließlich im Rückwärtsgang unterwegs war. Nach einem Foul an Robin Schultze im Strafraum entschied Referee Armin Sieber aus Haltern am See sofort auf Strafstoß. Robin Dieckmann verlud Björn Dollar und traf vom Punkt zum 3:0 in der 53. Minute. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden. Bekir Kilabaz erhöhte nach feiner Einzelleistung und einem schlimmen Patzer von Dollar auf 4:0 (63.). Nach einer Ecke von der rechten Seite durfte auch Andreas Uphues einmal ran und traf mit seinem Kopfball ins Schwarze (76.). Für den Schlusspunkt sorgte der eingewechselte Sprenger, der nach genialem Pass von Dieckmann über den halben Platz frei vor Martens Torwart an den Ball kam und cool und lässig zum 6:0 einschob.

In dieser guten Verfassung ist 08/20 ein echter Aspirant auf den Aufstieg in die Westfalenliga.

 

Text: Peter Mattern,

Stimmen zum Spiel:

Andreas Uphues:

„Wir haben heute engagiert gespielt und alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Nach der schnellen 2:0 Führung lief es für uns optimal. Freddy Nolte hat heute ein ganz starkes Spiel gemacht und immer wieder für Druck aus dem Mittelfeld gesorgt. In der Pause haben wir uns vorgenommen schnell das dritte Tor zu erzielen, was uns dann ja auch gelungen ist. Negativer Höhepunkt war sicherlich die Rote Karte, so etwas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Zum Glück hat sich Freddy da nicht schwerer verletzt. Wir müssen nun die Emotionen bremsen und uns die nächsten Siege wieder neu erarbeiten.“

 

Die Mannschaften

SV Arminia Marten

Dollar, Schmidt, Rensmann, Kinert, Schurawski (55. Schulze), Paultyn, Heitmann (26. Schwarz), Ostrowski, Bourima, Marten, Fojcik

 

Mengede 08/20

Gerlach, Fels, Tielker, Uphues, Aurich, Nolte (60. Januschewski), Dieckmann, Breer, R. Schultze (80. Cam), Kilabaz, Boufeljat (67. Sprenger)

 

Die Tore: 0:1 R. Schultze (17.), 0:2 Nolte (21.) 0:3 Dieckmann (53./Foulelfmeter), 0:4 Kilabaz (63.), 0:5 Uphues (76.), 0:6 Sprenger (87.)

 

Besonderes Vorkommnis: Rote Karte für Schulze (Marten) wegen groben Foulspiels an Nolte (60.)

 

Hinterlasse einen Kommentar