Mengede 08/20 hat nach dem Rückschlag in Waltrop die richtige Reaktion gezeigt und Absteiger FC 96 Recklinghausen mit einer 8:0 Packung abgefertigt. Mit einem Blitzstart und drei Treffern innerhalb von 24 Minuten legte der Tabellenzweite die Basis für den siebten Saisonsieg in der laufenden Spielzeit. Durch den locker und lässig herausgespielten Erfolg gegen völlig hilflose und überforderte Recklinghäuser festigte 08/20 den zweiten Rang hinter Wattenscheid 08.

Der Vorsprung vor dem Dritten aus Hombruch beträgt nun schon 5 Punkte. Fathallah Boufeljat (4.), Freddy Nolte (9.) und Robin Dieckmann (24.) sorgten bereits zur Mitte der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse im heimischen Volksgarten. Nach dem Seitenwechsel legten Dennis Schultze (51./68.), Robin Schultze (54.) sowie ein unglücklicher Recklinghäuser Verteidiger mit einem Eigentor nach (66.). Den Schlusspunkt erzielte der eingewechselte Mirko Januschewski in der 71. Minute.

08/20 zeigte sich von Beginn der Partie an sehr spielfreudig und dominierte das Geschehen nach belieben. Zudem zeigte sich das Team von Mario Plechaty heute  besonders torhungrig: Bereits der erste Schuss auf das FC 96-Tor hätte sitzen können, als Christof Tielker mit seinem prächtigen Hammer aus rund 25 Metern nur die Unterkante der Latte traf und der Ball vor der Torlinie aufsetzte (3). Um ein Haar hätte Boufeljat in dieser Situation noch abstauben können, doch Torwarte Maik Lamm klärte in höchster Not. Nach diesem ersten Warnschuss war fast jeder weitere Versuch ein Treffer. Gegen erschreckend schwache Gäste, die im Mittelfeld und der Defensive viel zu weit weg von ihren Gegenspielern standen und die bei den Mengeder Offensivaktionen wie Slalomstangen wirkten, hatte 08/20 ein leichtes Spiel. Nur eine Minute nach Tielkers Versuch erzielte Boufeljat mit einem satten Flachschuss nach toller Vorarbeit von Bekir Kilabaz und Marius Breer über die rechte Angriffsseite die Führung für Mengede.

Fathallah Boufelja. Torschütze zum 1:0

 

Nach neun Minuten erhöhte Freddy Nolte mit seinem schwächeren rechten Fuß und dem Schienbein auf 2:0. Die Vorarbeit leistete erneut Kilabaz, diesmal mit einer Flanke von der linken Seite. Beim 3:0 durfte Mengedes halbe Mannschaft im Stile eines Scheibenschießens einmal auf das Tor ballern und versuchen, den Ball über die Linie des Recklinghäuser Tores zu befördern. Letztlich war es Robin Dieckmann, der aus spitzem Winkel traf (24.).

Erzielte das 3:0 Robin Dieckmann

Obwohl 08/20 nun einen Gang zurückschaltete, da die Partie gegen die harmlosen Gäste aus dem Vest bereits entschieden war, hätten Marco Aurich mit seinen beiden Versuchen per Kopf (29.), Dennis Schultze (36./43.) und Fathallah Boufeljat nach tollem Steilpass von Uphues (38.) das halbe Dutzend bereits vor der Pause besorgen können.

Den vierten Mengeder Treffer staubte Dennis Schultze aus kürzester Distanz ab, nachdem Torwart Lamm einen Aurich-Kopfball nach Freistoßflanke von Kilabaz  nach vorne abprallen ließ (51.). Die Gäste, die nun mit hängenden Köpfen über den Platz schlichen und keinerlei Aufbäumen zeigten, konnten einem nun fast schon leid tun.

Dennis Schulze dreht Jubelnd ab.

 

Aber nur fast, denn Robin Schultze umkurvte nur wenige Minuten später nach feinem Pass von Bruder Dennis den gegnerischen Keeper und schob die Kugel zum laut umjubelten 5:0 ins leere Tor.

Nach einer schnellen Kombination zwischen Robin Schutlze und Fathallah Boufeljat gab es ein weiteres Gastgeschenk des FC 96, diesmal in Form eines lupenreines Eigentores in der 66. Minute. Kleiner Trost für die Gäste aus Recklinghausen: Robin Schultze, der einschussbereit hinter dem unglücklichen Torschützen stand, hätte das Ding wohl auch reingehauen…

Dennis Schultze erhöhte in der 68. Minute mit einem schönen Kopfball auf 7:0. Die Vorarbeit hatte wiederum Kilabaz, der heutige Vorlagenkönig, mit seinem Freistoß von der rechten Seite besorgt.

Den Schlusspunkt hinter den Sieg in Rekordhöhe setzte dann Mirko Januschweski, der mit einem überlegten Schuss aus zentraler Position in den Winkel des Tores traf, nachdem Boufeljat ihm mustergültig aufgelegt hatte.

Torwart Lamm konnte einem nun fast schon leid tun.

 

Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels

 

Die Mannschaften

Mengede 08/20

Gerlach, Breer, Tielker, Uphues, Aurich, Nolte (64. Fels), Dieckmann (54. Januschewski), Kilabaz, R. Schultze (72. Sprenger), D. Schultze, Boufeljat

 

FC 96 Recklinghausen

Lamm, Kühn, Öztürk, Englich, Cirkovic, Pfennigstorf, Leoniak (61. Timürlenk), Portmann, Demirbay (63. Korkmaz), Kolok, Külah (75. Katgely)

 

Die Tore : 1:0 Boufeljat (4.), 2:0 Nolte (9.) 3:0 Dieckmann (24.), 4:0 D. Schultze (51.) 5:0 R. Schultze (54.), 6:0 Eigentor (66.), 7:0 D. Schultze (68.), 8:0 Januschewski (71.)

Fotostrecke

mengede-recklinghausen001

Bild 1 von 22

Auch im „LIBERO-MAGAZIN“ für den Kreis Recklinghausen wurde über dieses Spiel berichtet. Anzusehen unter http://www.libero-magazin.de.

Hinterlasse einen Kommentar