Eddy Sprenger trifft doppelt. Mengedes Siegeszug geht weiter.
Es bleibt dabei: 08/20 räumt derzeit alles ab und bleibt Spitzenreiter Wattenscheid weiter auf den Fersen. Beim SV Höntrop gab es gegen einen guten Gegner einen verdienten 2:1 Erfolg. Eddy Sprenger erzielte beim Sieg in der Bochumer Vorstadt einen Doppelpack und führt nun die interne Torschützenliste mit 8 Treffern an. Obwohl das Team von Mario Plechaty nicht so souverän wie in den letzten Wochen auftrat, wurde den Gastgebern doch deutlich die Grenzen aufgezeigt:
Im Stile einer Spitzenmannschaft reichten 08/20 zwei starke Phasen in der ersten und der zweiten Halbzeit aus, um die drei Punkte mit nach Dortmund zu nehmen. Sören Gerlach hatte 2-3 richtig starke Szenen in denen er glänzen und seiner Mannschaft den Sieg festhalten konnte. Sicherlich war die heutige Partie nicht unbedingt etwas für Fußballfeinschmecker: Dafür war unter anderem die Fehlpassquote hoch und das Spiel über weiter Strecken zu verkrampft.
In der ersten halben Stunde in Halbzeit Eins machte Höntrop den Gästen aus Mengede das Leben sehr schwer, suchte den Weg nach vorne. 08/20 konnte sich wie schon gesagt bei Gerlach bedanken, arbeitete sich jedoch zum Ende des Durchganges in die Partie hinein und war prompt erfolgreich. Eddy Sprenger erzielte in der 36. Minute die Führung zum 1:0. Auch nach dem Wechsel blieb Mengede am Drücker verpasste es jedoch, den Sack frühzeitig zuzumachen. Eddy „Doppelpack“ Sprenger sorgte aber in der 76. Minute für das beruhigende 2:0.
Nachdem Aurich den Platz in der Schlussphase verletzt verlassen musste war Mengede nur noch zu zehnt. Zu allem Überfluss konnte Höntrop durch einen verwandelten Handelfmeter noch den Anschlusstreffer erzielen (82.). Dadurch wurde es noch einmal richtig eng und Mengede musste sich über die Zeit retten.
Unter dem Strich steht aber ein weiterer Sieg auf dem Weg in die Westfalenliga…In den vergangenen Jahren waren es gerade diese Spiele, die unglücklich verloren wurden und die Punkte auf dem Weg nach oben kosteten. In dieser Saison gibt es dann eben auch einmal einen glanzlosen Sieg – wen interessiert das am nächsten Tag noch? Und langsam darf auch schon einmal an das Pokal-Highlight in Rheine gedacht werden, welches in zwei Wochen über die (etwas größere Fußball-) Bühne geht.
■ Text: Peter Mattern, Bilder: Pascal Weißenfels
Mengede 08/20
Gerlach, Fels, Tielker, Uphues, Aurich, Nolte, Dieckmann (85. Cam), D. Schultze, Kilabaz (60. Boufeljat), R. Schultze (75. Januschewski), Sprenger
Die Tore: 0:1 Sprenger (36.), 0:2 Sprenger (76.), 1:2 Al Chakif (82./Handelfmeter)
Fotostrecke: SV Höntrop – Mengede 08/20
[galleryview id=21]