Am 3. Advent diesen Jahres traf unsere U23 zum ersten Rückrundenspiel gegen BW Huckarde an. Mit jenen hatte man noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen, da man dieses zu Saisonbeginn sehr unglücklich mit 3:2 verlor. Somit begann der Rückrundenstart unserer Jungs mit diesem Auswärtsspiel.

Preiss stellte zum Spiel in der Vorwoche positionell auf nur einer Position um und brachte Burhan Saricicek für Markus Pauli in die Startelf.

Das Spiel lief vorerst ausgeglichen, wobei beide Teams ihre Möglichkeiten hatten den Führungstreffer zu erzielen, jedoch vorerst sollte der Ball nicht im gegnerischen Netz zappeln. Mengede hätte in Minute 25 einen klaren Strafstoß zugesprochen bekommen müssen, als Burhan Saricicek im gegnerischen Sechszehner zu Fall gebracht worden war. Doch der Pfiff des jungen Unparteiischen blieb zum Mengeder Unverständnis aus. Es schien sich der selbe Fall zu wiederholen, wie in der Vorwoche, wo die Rot-Gelben ebenfalls um einen klaren Elfmeter betrogen wurden. Kurze Zeit später hatte Benjamin Krassa das 1:0 auf dem Fuß, scheiterte aber am sicheren Torhüter.

Burhan Saricicek arbeitete viel, bekam jedoch erneut einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen

Der erste Treffer in diesem Spiel, für BW Huckarde wurde erzielt, als der Umschaltvorgang der Mengeder zu lange dauerte und während eines Spielzuges in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren ging und somit Huckarde durch einen Konter vor dem Mengeder Kasten auftauchte und durch Hakan Bahadir zur 1:0 für den Gastegeber einnetzte.

Die 2:0-Führung für die Huckarder sollte in einem Punkt eine Kopie des Gegentreffers aus der Vorwoche werden. Denn auch hier stand der Angreifer in verdächtiger Abseitsposition. Es nutzte nichts. Mengede lang mit 0:2 hinten.

Malte Werkner machte seine Aufgabe gut

 

Im weiteren Spielverlauf brach Huckarde konditionell sowie spielerisch völlig zusammen und Mengede übte mehr und mehr Druck aus. Dies wurde dann durch einen Kopfballtreffer durch Benjamin Krassa belohnt und erzielte hiermit den Anschlusstreffer. Krassa war nur zwei Minuten später erneut erfolgreich, als er eine Hereingabe gekonnt verarbeitete und zum Ausgleich einschob. Es war erschreckend anzusehen, dass Huckarde wirklich keine Aktion im Aufbau durchführen konnte und das Führungstor für Mengede lag in der Luft.

Als fast letzte Aktion dieses Spiels trat Oguzhan Kuz einen schönen und gefährlichen Freistoß in Richtung Huckarder Tor, doch dieser wurde doch noch im letzten Moment gerettet. Somit stand es nach 90 Spielminuten 2:2. Mengede verlies den Platz etwas gefrustet, da man dem ersehnten Sieg nah war. Huckarde ging eher erleichtert vom Feld, dass man dieses Spiel nicht noch verloren hatte.

Mit diesem Remis geht das Team um Andre Preiss in die Winterpause und überwintert auf dem unzufriedenstellenden 8. Rang der Tabelle.

Benny Krassa hatte das 1:0 auf dem Fuß, erzielte aber noch 2 Tore zum Ausgleich

 

Aufstellung: Kröger, van Staa, Helmers, Werkner (69. Schmidt), Toth (69. Lahmer), Schulz, Müller, Kuz, Ostendorf (46. Saß), Saricicek, Krassa
Tore: 1:0 (35.), 2:0 (60.), 2:1 Krassa (76.), 2:2 Krassa (78.)

Stimmen zum Spiel:

Trainer Andre Preiß

„Huckarde ist eine spielstarke Mannschaft. Das haben Sie in den ersten 30 Minuten gezeigt. Wir hätten ein bis zwei Tore in der ersten Halbzeit machen können, was uns leider nicht gelang. Auch der Schiedsrichter hatte erneut nicht das glücklichste Händchen. Auch nach dem 0:2 Rückstand haben wir nicht aufgegeben und zurecht und verdient den Ausgleich erzielt. Der Sieg wäre noch möglich gewesen, doch die Zeit reichte nicht mehr aus.“

 

 

Hinterlasse einen Kommentar