Die F1 hat am 01. Mai das F-Jugend Turnier bei Davaria Davensberg gewonnen! Das Turnier mit sechs Mannschaften wurde im Modus jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Spiel war der Gegner die Gastgebermannschaft von SV Davaria Davensberg. Das Spiel konnte unsere Mannschaft mit 1:0 gewinnen. (Großes Bild im Artikel)

Durch den Modus jeder gegen jeden waren die Pausen zwischen den Spielen sehr kurz, maximal 2 Spiele, so wurde es unseren Spielern bei sehr schönem Wetter nicht kalt. Im zweiten Spiel traten wir gegen den VFL Wolbeck an, hier gewann die Mannschaft mit 2:0. Das dritte Spiel ging gegen die Sportfreunde Bockum-Hövel, eine Mannschaft die bis dahin auch alle Spiel gewonnen hatte. Trotz optischer Überlegenheit konnten wir dies nicht in Tore umsetzen und das Spiel endete 0:0.

(Klicke auf das Bild und das Bild vergrößert sich)

Im nächsten Spiel spielten wir gegen unseren Nachbarn dem VfB Waltrop, wir sind in dem Spiel schnell mit 1:0 in Führung gegangen und haben danach alles getroffen, Latte, Pfosten, Spieler, nur das Tor nicht mehr. Der Gegner machte es besser, ein schönes Tor nach einer Ecke. Wir mussten somit mit dem 1:1 zufrieden sein. Im letzten Spiel ging es dann um alles, der TUS Hiltrup hatte zu diesem Zeitpunkt die ersten beiden Spiele gewonnen und eins unentschieden gespielt. Für den Turniersieg musste somit ein Sieg her!

Unsere Mannschaft spielte sehr konzentriert und zeigte gegen den starken Gegner die beste Turnierleistung. Verdient gewann sie das Spiel mit  2:0. Somit haben wir das Turnier ohne eine Niederlage überstanden. Die drei Siege und zwei Unentschieden haben uns 11 Punkte und ein Torverhältnis von 6:1 eingebracht. Mit den elf Punkten hatten wir einen Punkt Vorsprung zum zweitplatzierten TUS Hiltrup und sind verdient Turniersieger geworden. Die Spieler haben bei sommerlichen Temperaturen alles gegeben und konnten zum Schluss feiern.

Das Turnier in Davensberg war eine gelungene Eröffnung der Feldturniersaison! Wir freuen uns schon auf die nächsten Turniere am Vatertag in Nette und Pfingsten in Röllinghausen!

Matthias Keil, 03.05.2012

Ein Kommentar

  1. bweissenfels 6. Mai 2012 at 14:17 - Antworten

    Wir gratulieren der F1 zum Turniesieg in Davensberg, und drücken die Daumen für die nächsten Turniere in Nette und Röllinghausen!

    Gruß Pascal/Bernd

Hinterlasse einen Kommentar