Mengede verabschiedet sich aus der Zwischenrunde in Huckarde. Fassungslos waren sowohl Spieler als auch Fans. Von lachenden Kinderaugen war nach dem letzten Spiel nichts mehr zu sehen. Kopfschüttelnde Mengeder Fans verließen wortlos die Halle! Den Sonderpreis für die beste Fangruppe nehmen jetzt andere Mannschaften dankend an!

Der komplette Mittelblock in der Halle Huckarde war wieder  einmal in den Händen der Mengeder Fangemeinde. Das blieb uns in Erinnerung. Gänsehaut pur, verursacht durch den prall gefüllten Mengeder Fanblock, rhythmisches Trommeln, Fanfaren zur Unterstützung. Ein überdimensionales Trikot von 10m Länge krönte das Spektakel!

Galerie Tag I

[galleryview id=53]

 

 Tag I in Huckarde

Schwierig  gestaltete  sich schon das erste Spiel gegen Rahm. Der Kreisligist trotzte Mengede ein 1:1 ab. Eine Leistungssteigerung sah man erst im 2. Spiel. Dieses Spiel gegen den  Kreisligisten Sarajewo Bosna endete mit einem 6:0 Sieg für Mengede.

Galerie II

[galleryview id=54]

Tag II in Huckarde

6 Spieler, die für Mengede 08/20 als Jugendliche in einer Mannschaft unter dem Trainer-Duo Ralf Dieckmann und Bernd Weißenfels spielten, standen sich am 2. Tag gegenüber. Bei Arminia Marten spielen jetzt Rene Kuck, Niklas Rybarczyk, Lukas Staudinger und der letztjährige Torschützenkönig Eduard Sprenger. Beim Westfalenligisten Mengede sind es Robin Dieckmann und Christof Tielker. Dieser „Goldene Jahrgang“  im Jugendbereich von Mengede 08/20 ist bis heute einzigartig.

Der 2.Tag begann mit einem Paukenschlag. Mengede 08/20 gewann verdient mit 2:0 Toren. Tore: 0:1 Dieckmann (6.), 0:2 D. Schultze (17.) Wer jetzt glaubte, Mengede gewinnt als Gruppenerster der Gruppe II das Spiel gegen den Gruppenzweiten der Gruppe I Westfalia Huckarde, wurde eines Besseren belehrt. Trotz Verlängerung und einer Spielzeit von 30 Minuten schaffte es Mengede nicht, gegen die abwehrstarke Mannschaft aus Huckarde ein Tor zu erzielen. Man musste schließlich ins 8 Meter- Schießen, was prompt zur ersten Ohrfeige für Mengede führte. Die Riesen-Überraschung: Der A-Ligist Huckarde schlägt den Westfalenligisten

Mengede 08/20 – Westfalia Huckarde 2:4
Endstand
: keine Tore
Ende der Verlängerung: keine Tore
Achtmeterschießen: 2:4

 

Die zweite Watsche  gab es im „ Cup der Verlierer“. Letztes Spiel- letzte Chance. Mit 2:0 in Führung schien das Spiel in trockenen Tüchern zu sein. Lütgendortmund glich aus und spielte aggressiv. Zeitweise wurde der Mengeder Torhüter S. Gerlach von 2 Spielern des Gegners attackiert, was sich für diese letztendlich durch  erzielte Tore auszahlte. So gestärkt spielten die Lütgendortmunder ihr System weiter und gewannen das Spiel verdient.

 

SG Lütgendortmund – Mengede 08/20 6:4
Tore
: 0:1 Dieckmann (5.), 0:2 Dieckmann (6.), 1:2 Heimann (7.), 2:2 Wachtel (11.), 3:2 Lefarov (12.), 3:3 Gerlach (12.), 4:3 Pauritsch (16.), 5:3 Wachtel (18.), 5:4 S. Fels (20.), 6:4 Christofzik (20.)
Die faustdicke Überraschung: Der A-Ligist wirft den Westfalenligisten raus: Lütgendortmund ist weiter!
Mengede 08/20
Gerlach, Heinze, Tielker, Fels, Schulz, Pfennigstorf, Dieckmann, Kilabaz, Schultze (R. und D.), Ricke

 

Zur Erinnerung: Endrunde Hallenstadtmeisterschaft am 21.01.2011.Mengede startet mit einer 1:2 Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Arminia Marten. Dennis Schultze trifft in der (15.)aus kurzer Distanz zum 1:0. Nur eine Minute später trifft Heitmann zum 1:1 und Sekunden vor der Schlusssirene fällt der Siegtreffer für Marten.Mengede wird am Ende 4. der Hallenstadtmeisterschaft. Die beste Fangruppe  kommt aus Mengede und gewinnt den Sonderpreis.

Zur Erinnerung:Endrunde Hallenstadtmeisterschaft am 14.01.2012. Im Viertelfinale gegen Arminia Marten liegt Mengede mit 0:2 Toren zurück. Mit starken Willen kämpft sich die Mannschaft zurück. Pfennigstorf (12.) und Breer (15.) sogen für den Ausgleich.

66

Bild: Jubelszene zum 3:2 für Mengede.

Sören Gerlach sorgt mit einem  wunderschönen Distanzschuss von der Mittellinie für die Führung. Fabian Pfennigstorf erhöht auf 4:2. Entstand 4:3, 3. Platz bei der Hallenstadtmeisterschaft. Wieder gewinnt das Rot Gelbe Farbenmeer einen Sonderpreis.

 

Text/Bilder: B Weißenfels

2 Kommentare

  1. Dennis Schultze-Adler 7. Januar 2013 at 09:23 - Antworten

    Tut mir sehr leid für die vielen mitgereisten Fans! Ihr wart einfach mal wieder richtig Super, wie schon in den letzten Jahren. Leider haben wir das nicht auf den Platz bringen können, was uns sonst stark gemacht hat. Ich bedanke mich im Namen der Mannschaft für die tolle Unterstützung!

    Dankeschön Dennis

    • Martina 15. Januar 2013 at 16:26 - Antworten

      Jungs,Kopf hoch,die Enttäuschung ist im ersten Moment zwar groß,aber davon geht die Welt nicht unter.Wahre Fans erkennt man daran,das sie auch in schlechten Zeiten zur Mannschaft stehen ! ! ! ! Jetzt gehen wir an die Rückrunde ran und kämpfen uns gemeinsam hoch……..
      Niklas hat am Freitag in der Halle gesagt:,,Und im nächsten Jahr,sind wir wieder daaaaaaa, 08/20 Ole ,08/20 Ole 08/20 Ole „
      Verliert den Glauben nicht an euch, denn ihr seid eine tolle Mannschaft, mit einem super Trainer-und Betreuerteam.

      LG Martina

Hinterlasse einen Kommentar